Gerücht: Verzögert sich die Nintendo Switch-Version von Mortal Kombat 11?

  • In den vergangenen Tagen gab es mit der Ankündigung vom bevorstehenden Reveal-Event am 17.01.2019, um 20 Uhr und dem veröffentlichten Cover der physischen Version, inklusive dem dazugehörigen Charakter-Render zu Scorpion, eine ganze Menge an erfreulichen Nachrichten zu Mortal Kombat 11.


    Nun scheint es aber einen ersten kleinen Dämpfer für Besitzer einer Nintendo Switch zu geben: Laut einigen Einträgen bei diversen Händlern und dem britischen Warner Bros.-Onlineshop wird sich die Nintendo Switch-Version von Mortal Kombat 11 auf den 10.05.2019 verschieben. Ursprünglich war mit dem 23.04.2019 die zeitgleiche Veröffentlichung auf allen bekannten Plattformen geplant.



    Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine offizielle Ankündigung zu einer möglichen Verzögerung von Mortal Kombat 11 auf der Nintendo Switch. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.


    Quelle: comicbook.com, Warner Bros.-Onlineshop

  • Als Nintendo Only wird man sich eh daran gewöhnen müssen, dass Thirdparty Spiele immer deutlich verzögerter erscheinen.


    Weiss nicht was die Aufregung soll, seit froh dass es überhaupt erscheint.


    Wie gesagt, nächste Generation wird es nochmal viel deutlicher. Nintendo liegt leistungstechnisch mindest immer EINE Generation hinter der Konkurrenz, also gewöhnt euch dran.


    MIr egal wann es erscheint, freu mich dass es überhaupt erscheint.

  • Nicht man ein Monat.
    Würde ich verstehen, denn von der Konkurrenz zur Switch ist doch ein großer Hardware Unterschied und bedarf ordentliche Optimierungen, damit es vernünftig aussieht und läuft

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Nein das wird nicht passieren denn ich werde persönlich danebenstehen und die Leute zur Arbeit antreiben. :troll:
    Scherz beiseite, insofern es nur 18 Tage später sind ist es wohl zu verschmerzen.Das sollte dann aber auch ausreichen.

  • Also mir wäre es egal, da ich Nintendo only bin und abwarten kann. Gibt noch so viele Games, die in meiner Sammlung fehlen. Und wen juckt denn schon 1 Monat? Ich bin froh das es als Retail kommt, kein Retail bedeutet kein Kauf^^


    @Taneriiim


    Naja, Nintendo lag nicht immer hinter der Konkurrenz. Das N64, wie der Name schon sagt, war doppelt so stark wie die PS1. Und wo sind denn nun die ganzen Grafikjunkies von damals??? Die PS1 fanden sie zu dieser Zeit besser, da war die doppelte Power egal oder was. Heute ist es bei denen anscheinend anders rum

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Nobeldecker86


    Ja, eigentlich liegt es am schlechten Verhältnis zu ThirdPartys generell (im Vergleich zur Konkurrenz) und nicht nur an der Leistung, da gebe ich dir Recht.


    Nur mit der Switch und der der schwächeren Leistung der Mobil Architektur haben sie nun auch das perfekte Alibi um den fehlenden oder verzögerten Thirdparty Support zu rechtfertigen.

  • @Taneriiim


    Naja, solche wie EA zögern eher noch, weil die WII U leider nicht so gut ankam. Die sind eher vorsichtig. Und Nintendo Fans haben halt auch Qualitätsansprüche, die wollen alles perfekt, nicht so wie die Zornys :D und von daher muss es eben gut laufen, denn sonst ist man raus, in den Augen eines N Fans nicht mehr begehrt wie bei WWE 2k18, aber so ist das halt wenn man so einen Müll bringt!

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Das hat mich gestern so dermaßen geärgert.... :cursing:
    Wenn es so weitergeht überlege ich nächstes mal eine andere Plattform zu kaufen.


    Außerdem hat die USK das letzte Wort noch nicht gesprochen...
    Bei MK-X wurde die Veröffentlichung in Deutschland deswegen um Monate verschoben...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Nobeldecker86 damals ging es mehr um die Spiele, als um die Grafik, heute geht es mehr um die Grafik, als um die Spiele - jedenfall fühlt sich das ganz oft so an.


    Solange die Spiele gut laufen und einen schönen Artstyle haben, muss es für mich auch keine Top Grafik haben, wenn die Story oder das Gameplay einfach gut sind, aber eine schöne Grafik in Verbindung mit einem ansonsten tollem Spiel, macht die Erfahrung um so besser. Von daher finde ich, dass Nintendo mal langsam Geld investieren sollte und gute Hardware releast, um mit PS5 und Xbox Scarlett mindestens mitzuziehen. Das wird zwar mit der Switch nicht möglich sein und auch nicht passieren, aber es wäre auf jeden Fall erstrebenswert um die ganzen Thirds ohne Verzögerungen zu bedienen und sich als First Party Konsole neben Sony und MS zu etablieren.

  • Langsam müsste sich da auch mal Normalität einstellen. Die Verzögerungen waren anfänglich noch verständlich, weil die Spiele eben nicht gleichzeitig mit den anderen Versionen geplant wurden.


    Die sollen sich nachher nur nicht beschweren, dass die VKZ auf der Switch nicht zufriedenstellend sind, weil vermutlich einige heißhungrige Fans, die das Spiel fest für die Switch eingeplant haben, nicht warten können und sich dann doch eine andere Version holen.


    @giu_1992
    Ich weiß gar nicht, ob das von Nintendo gewollt ist, sich neben PS4/Xbox One zu platzieren. Nur mit diesem Konzept kann man momentan große Erfolge feiern. Eine gleichstarke Heimkonsole, die mindesten 400 € kosten dürfte, hätte vermutlich wenig Chance gegen die Konkurrenz, da hat man schon früher schlechte Erfahrungen gemacht, deswegen setzt man lieber auf originelle Konzepte und der Erfolg gibt Nintendo da eben Recht.


    Viel teurer hätte die Switch nicht sein dürfen, glaube sonst wäre das ein ziemlicher Ladenhüter geworden.

  • Ich verstehe nicht wieso es immer noch Leute gibt, die die Switch mit Xbox one und PS4 vergleichen.


    Das ergibt einfach recht wenig Sinn.

  • @Hummingtide
    Das ist einfach zu erklären.
    Es kommen viele Spiele die auf allen Plattformen programmiert werden, so auch Mortal Kombat.
    Somit ist es ganz normal wenn ein Spiel erscheint dass die Leute darüber diskutieren auf welcher Platform es gekauft wird.


    Ist der Preis der selbe, erscheint das Game auf allen Plattformen am selben Tag, sieht es auf allen platformen gleich gut aus, ist die Mobilität bei dem Game wichtig, ect.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!