Gerücht: Verzögert sich die Nintendo Switch-Version von Mortal Kombat 11?

  • @Waldwatz


    Komm hau raus ich halte dagegen.
    In Sachen Grafik gewinnt das N64 klar.


    Spiele ansich ist eh Geschmack aber bei der Grafik sieht die PS1 ganz sicher nicht.

  • Das Spiel wird zeitnah kommen,gut aussehen und auch ne gute Performance haben.So meine Hoffnung (ja ich weiß wie Mortal Kombat 9 damals auf der PsVita ausgesehen hat).Der Vergleich mit den anderen Konsolen hinkt hier auch gewaltig.Klar wird die Switch Version nicht an eine Ps4/Xbox One Grafik heranreichen, das wird bei anderen Titeln auch so sein, aber auf der Switch wird dieses Spiel ,wie viele Andere auch "mobil" spielbar sein.Und das ist das Merkmal was man immer der besseren Grafik der anderen Konsolen gegenüber stellen kann und es ist auch ein Grund warum viele extra auf die Switch Version warten.Bessere Grafik oder mobiles Zocken ist letztendlich die Frage deren Antwort jeder mit sich selber ausmachen muss.

  • Das die Third-Party Spiele oft später auf Nintendo Konsolen erscheinen als auf den anderen Konsolen finde ich immer sehr schade.
    Ok, seit der Wii liegt Nintendo mit seinen Konsolen was die Leistung angeht immer hinter der Konkurrenz und die Entwickler müssen mehr anpassen aber beim GameCube damals sind Third-Party Spiele auch oft einen Monat oder sogar noch später erschienen und der GameCube war was die Leistung angeht ja alles andere als schwach.
    Aber ich bin ja froh, dass solche Third-Party Spiele auch auf Nintendo Konsolen erscheinen, wenn auch leider oft später erst.

  • Es ist nun mal so, dass wenn sich Nintendo nicht zusammenreist und in der baldigen Zukunft eine ähnlich starke Konsole wie die Konkurrenz anbietet, werden die "Thirds", was die AAA-Belieferung angeht, einen großen Bogen um Nintendo machen.
    Das bedeutet dass die "Jetzt-Noch"-Nintendo-Only-Spieler sich eine zweite Konsole hinstellen werden und Nintendo das ihr Geld teilen wird.


    Es braucht mir hier keiner erzählen, dass die Switch nicht DIREKT mit ps4 konkurriert, denn dann bedeutet es dass Nintendo einen großen Teil des Marktes aufgegeben hat und das ist nicht der Fall.


    Nintendos Problem ist das "Konstantsein"... kein Publisher kann vorher sagen ob er für die nächste N-Konsole seine Spiele umsetzen KANN oder möchte... Das ist ein Problem was sich bei der WiiU gezeigt hat. Die Hersteller sind teilweise immer noch skeptisch.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Es ist nun mal so

    das ist nicht der Fall

    Ich wüsste nicht, dass man das einfach so verallgemeinern kann und man muss das auch nicht als Fakten hinstellen.


    Man hat oft genug gesehen, dass Nintendo grafisch hinter den Möglichkeiten blieb und trotzdem gute 3rd Party Spiele bekam (Wii, 3DS, DS, Switch). Das war immer nur abhängig vom Erfolg der jeweiligen Konsole, eigentlich nie davon, ob die Konsole stark genug sei.


    Natürlich buhlt man um Spieler, aber Gamer sind keine homogene Masse, die man in einen Topf werfen kann. Da gibt es den 45-Jährigen Otto, der nur Fifa spielt und den arbeitstätigen 35-Jährigen Olaf, der kaum zum Spielen kommt und auch die 13-Jährige Susi, die sich auf das neue Animal Crossing freut. Darüber hinaus gibt es so viele Spielergruppen, für die eine PS4 aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, also klaut man in dem Fall der PS4 ja keine Kunden und konkurriert mit denen auch nicht direkt in allen Zielgruppen-Bereichen.


    Hierfür wäre es auch nötig, dass Nintendo "erwachsene IPs" (blöde Bezeichnung, aber du weißt was ich meine) bringt. Dazu zählen eben auch storygetriebene Spiele, Shooter und richtige Racer. Auf diesem Gebiet kann und will man ja nicht konkurrieren.


    Die Thirds werden immer ihr Bestes versuchen, von dem Nintendo-Kuchen was abzukriegen, dafür bedarf es keiner potenten Konsole, weil die nämlich womöglich an den angepeilten Zielgruppen vorbeischießt und dann geht man wirklich in direkte Konkurrenz zu Sony/MS und auf dieser Linie kann man nur verlieren, das hat mMn die Vergangenheit gut gezeigt.


    Und wenn wir mal zurückdenken an die Zeit als man technisch noch gleichauf war, da hat Sony trotzdem die Nase vorn gehabt, weil sie Spiele wie GTA, Final Fantasy uvm. bekommen haben, wenngleich zumindest der GameCube diese Spiele locker geschafft hätte. Die wichtigsten Spiele dieser Gen kamen auch nicht, obwohl man potent genug war.

  • Nach so ner News bekomm ich ein komisches Gefühl was MK11 angeht und werd auch nach den Release noch 1 bis 2 Wochen warten, ob sich der kauf für die Switch überhaupt lohnt.
    Ist zwar nicht lange, bzw viel später, aber ich bin mittlerweile ein gebranntes Kind was verschiebungen angeht.

  • Hätt wohl sowieso die PS4 Version gekauft... Aber ich find's traurig, dass 2 Jahre nach dem Switch Release noch immer einige Games für die Switch später erscheinen als für die anderen Konsolen. Die nächsten werden wohl Crash Racing und Doom sein :/

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Waldwatz


    Das wird unmöglich. Das N64 hatte seine Schwächen, aber grafisch war sie der PS1 weit überlegen. Mir fällt nicht ein PS1 Spiel ein, dass grafisch mit dem N64 konkurrieren könnte. Einige PS1 Klassiker zählen bis heute zu meinen Favoriten, aber grafisch war das alles ziemlich häßlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich wüsste nicht, dass man das einfach so verallgemeinern kann und man muss das auch nicht als Fakten hinstellen.

    Genau das passiert gerade, zwar verzögert, doch mit Tendenz.


    Man hat oft genug gesehen, dass Nintendo grafisch hinter den Möglichkeiten blieb und trotzdem gute 3rd Party Spiele bekam (Wii, 3DS, DS, Switch). Das war immer nur abhängig vom Erfolg der jeweiligen Konsole, eigentlich nie davon, ob die Konsole stark genug sei.

    Also das ist dann wirklich eine Ansichtssache...
    Die Handhelds haben ihre eigene Nische auf dem Konsolen-Markt
    Bei der Wii kann man gut an dieser Datenbank sehen was da los war...
    http://www.vgchartz.com/gamedb/games.php?console=Wii
    Und die Switch bekommt noch nicht mal einen Bruchteil der guten 3rd Spiele.
    Nintendo kann sich immer mit der eigenen Software gut über Wasser halten.


    Natürlich buhlt man um Spieler, aber Gamer sind keine homogene Masse, die man in einen Topf werfen kann. Da gibt es den 45-Jährigen Otto, der nur Fifa spielt und den arbeitstätigen 35-Jährigen Olaf, der kaum zum Spielen kommt und auch die 13-Jährige Susi, die sich auf das neue Animal Crossing freut. Darüber hinaus gibt es so viele Spielergruppen, für die eine PS4 aus welchen Gründen auch immer nicht in Frage kommt, also klaut man in dem Fall der PS4 ja keine Kunden und konkurriert mit denen auch nicht direkt in allen Zielgruppen-Bereichen.


    Hierfür wäre es auch nötig, dass Nintendo "erwachsene IPs" (blöde Bezeichnung, aber du weißt was ich meine) bringt. Dazu zählen eben auch storygetriebene Spiele, Shooter und richtige Racer. Auf diesem Gebiet kann und will man ja nicht konkurrieren.


    Doch genau das hat Nintendo vorgehabt. Von 5 bis 95.


    E3 2017 // Reggie über Nintendos Firmenphilosophie und Zielgruppen



    Die Thirds werden immer ihr Bestes versuchen, von dem Nintendo-Kuchen was abzukriegen, dafür bedarf es keiner potenten Konsole, weil die nämlich womöglich an den angepeilten Zielgruppen vorbeischießt und dann geht man wirklich in direkte Konkurrenz zu Sony/MS und auf dieser Linie kann man nur verlieren, das hat mMn die Vergangenheit gut gezeigt.

    Deswegen landen auch so viele Handy-Spiele auf der Switch...


    Warum sollte man sich nicht direkt mit den anderen messen? Nintendo hat genug Exklusives um die Stellung sehr gut halten zu können!
    Die Sony hat sich schon immer sehr gut verkauft weil diese super hackbar war (und ist?)
    Die Wii übrigens auch!



    Und wenn wir mal zurückdenken an die Zeit als man technisch noch gleichauf war, da hat Sony trotzdem die Nase vorn gehabt, weil sie Spiele wie GTA, Final Fantasy uvm. bekommen haben, wenngleich zumindest der GameCube diese Spiele locker geschafft hätte. Die wichtigsten Spiele dieser Gen kamen auch nicht, obwohl man potent genug war.

    Hier wird gut erklärt was das Problem des Würfels war... ist zum Teil auch heute das gleiche Problem...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Doch genau das hat Nintendo vorgehabt. Von 5 bis 95.

    Und? Altersgruppen sind doch keine Zielgruppen. Nicht jeder 35-Jährige ist gleich. Deswegen kann man das nicht pauschalisieren. Wie gesagt: Gamer sind keine homogene Gruppe, die man einfach so einschätzen kann mit Statistiken.

    Warum sollte man sich nicht direkt mit den anderen messen? Nintendo hat genug Exklusives um die Stellung sehr gut halten zu können!

    Ich glaub, du tust dich schwer darin, zu differenzieren. Dir ist der Unterschied zwischen Zelda Brot und Uncharted sowie Super Mario Odyssee und Last of Us wohl klar? Unterschiedliche Spiele für völlig unterschiedliche Zielgruppen. Nintendo müsste, um die Sony-Klientel abzugrasen eben auch Spiele anbieten, wie Sony sie bietet, anders macht das doch keinen Sinn.


    Warum verkauft sich die Switch? Hauptsächlich wegen ihrem Gimmick. Die gleiche Konsole als Heimkonsole würde sich weitaus schlechter verkaufen, da bin ich mir ziemlich sicher, kann das natürlich auch nur in Spekulation stellen.


    Was die Spiele angeht, natürlich werden erfolgreiche Systeme auch mal mehr oder weniger mit Müll-Software zukleistert, gibt aber genügend Qualitätssoftware, was sich dann abhebt.

  • Wird sich ja zeigen, allzu lange wird es ja nicht verschoben wenn die Angaben stimmen, wäre also nicht schlimm zumal im April auch gleich 3 JRPGs erscheinen mit FF X/X-2, Dragon's Dogma : Dark Arisen und FF XII :love:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Und? Altersgruppen sind doch keine Zielgruppen. Nicht jeder 35-Jährige ist gleich. Deswegen kann man das nicht pauschalisieren. Wie gesagt: Gamer sind keine homogene Gruppe, die man einfach so einschätzen kann mit Statistiken.

    Zitat von Nintendo

    Nintendo peile dabei eine weite Zielgruppe an. Egal ob 5 oder 95 Jahre alt – Nintendo wolle, dass jeder ihre Spiele spielt. Zu diesem Zweck lege man viel Wert auf die Zugänglichkeit der verschiedenen IPs aus dem Hause Nintendo. Man sei sehr familienfreundlich und das meiste aller Nintendo-Spiele sei sowohl für Core-Gamer, als auch für Spieleeinsteiger interessant. Man verfolge somit einen anderen Ansatz als die direkte Konkurrenz.

    Ich glaub, du tust dich schwer darin, zu differenzieren. Dir ist der Unterschied zwischen Zelda Brot und Uncharted sowie Super Mario Odyssee und Last of Us wohl klar? Unterschiedliche Spiele für völlig unterschiedliche Zielgruppen. Nintendo müsste, um die Sony-Klientel abzugrasen eben auch Spiele anbieten, wie Sony sie bietet, anders macht das doch keinen Sinn.

    Differenzieren kann man hierbei nur schwer da sich manches überschneidet.


    Die "Adult-Spiele" können auch die 3rds gut abdecken... nur legt man da sehr viel wert auf Realität und das bedeutet Leistung! Da geht mom. die Entwicklung solcher Spiele hin.


    Warum verkauft sich die Switch? Hauptsächlich wegen ihrem Gimmick. Die gleiche Konsole als Heimkonsole würde sich weitaus schlechter verkaufen, da bin ich mir ziemlich sicher, kann das natürlich auch nur in Spekulation stellen.

    Richtig. Wegen dem Hybrid-Faktor... Coole Sache! Jedoch ist es noch nicht absehbar ob es vielleicht auch negative Effekte mit sich bringt. Dadurch dass man den eigenen Handheld verdrängt und die Heimkonsolen-Markt davon ziehen lässt kann es gut sein dass man irgendwann abgehängt wird.


    Was die Spiele angeht, natürlich werden erfolgreiche Systeme auch mal mehr oder weniger mit Müll-Software zukleistert, gibt aber genügend Qualitätssoftware, was sich dann abhebt.

    Ja, die eigene Software macht es im Endeffekt...



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Waldwatz


    Ähm, das ist Tatsache, schau dir mal Mario 64 an und vergleich das bitte mit PS1 Spielen. Das zeigt schon alles, auch der GameCube hatte eine bessere Leistung als die PS2. Trotzdem war Sony erfolgreicher. Man sollte schon aufm Boden der Tatsachen bleiben. N64 hatte wie der Name schon sagt, 64 Bit, die PS1 nur 32! ;)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @EdenGazier Der größte Fehler ist sich alles zu kaufen. ;)
    Hab zb. nen Kumpel der wirklich sämtliche Geräte besitzt und trotzdem meist nur am PC hockt und immer die selben Spiele zockt. Klar gibt es da auch den Mittelweg, aber meine Zeit zb. reicht eh grade so aus um auf einem System "fast alles was mich Interessiert" zu spielen. Aber haben ist besser als brauchen, ne! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!