Neues Update erweitert die NES-Bibliothek der Nintendo Switch um zwei neue Spiele und Spezialversionen

  • Das in der vergangenen Woche angekündigte Update für Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online zur Version 2.1.0 steht nun zum Download bereit. Dieses beinhaltet mit The Legend of Zelda II: The Adventure of Link und Blaster Master zwei neue Spiele und bringt zusätzlich neue Spezialversionen von Ghosts 'n Goblins und Ninja Gaiden. Besitzer der japanischen Applikation von Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online dürfen sich zusätzlich an Joy Mech Fight heranwagen, das in Europa nie veröffentlicht wurde.


    Verbringt ihr viel Zeit mit NES-Titeln auf eurer Nintendo Switch?


    Quelle: Nintendo eShop

  • Cool, Zelda 2 war für mich immer schon klasse. Blaster Master brauche ich aber nicht, da ich schon das Remake? Remaster? davon habe, aber für Leute die das nicht haben sicher eine gute alternative.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Letztes Wochenende bei nem Kumpel abends an der Switch paar NES Titel angezockt. "Hey lass mal kurz Ninja Gaiden ausprobieren, hab ich noch nie gespielt..."


    Eine gewisse unbestimmte Zeit später haben wir es mit Mühe und Not bis zum letzten Endboss geschafft, als mein Kollege mich plötzlich darauf hinweist, dass es bereits 4:20 Uhr ist :sweat:


    Top Spiel, hatte ich gar nicht auf dem Schirm!

    Anything not saved will be lost.

  • @Oblomov kenns auch erst seit der NES Mini, also ich wusste das es existiert aber nicht, dass es so ein Highlight Game ist :)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @Crimsmaster_3000 Exakt so war es bei mir auch :D


    Der Angry Video Game Nerd hat es in seinem Video überaus treffend zusammengefasst:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anything not saved will be lost.

  • Da ich mit NES als Kind keinen Kontakt hatte und deswegen keinerlei Nostalgie dafür habe ist die Antwort auf die Frage ob ich damit viel Zeit verbringe einfach nö.


    Vielleicht spiele ich mal das Zelda 2 an, das schwarze Schaf der Zelda, weil das finde ich irgendwie interessant.

  • Eine gewisse unbestimmte Zeit später haben wir es mit Mühe und Not bis zum letzten Endboss geschafft, als mein Kollege mich plötzlich darauf hinweist, dass es bereits 4:20 Uhr ist


    Super, das ihr den ergeiz dafür hattet. :thumbup:


    Vielleicht spiele ich mal das Zelda 2 an, das schwarze Schaf der Zelda, weil das finde ich irgendwie interessant.

    Schwarzes Schaf wäre vielleicht übertrieben. Das Spiel wird von einigen (imo zu unrecht) gehasst.


    Es ist zwar fordernd und zT schwer, jedoch nicht unmachbar. Man muss schon seine eigene Strategie bezüglich des Level-Up Systems finden,aber gerade dieses macht das Spiel interessant und verleiht diesem einen gewissen Charme.


    Probiers auf jedenfall aus. ;)

  • Ja ich selbst glaube ja auch nicht das Zelda 2 so schlecht ist, deswegen möchte ich es ja ausprobieren um mir selbst ein Bild zu machen. :)

  • Der Rollenspiel Reiz ist es ja aber auch Sachen zu bekommen. Machen kann man das als SP natürlich schon.


    Ich bin (wohl) einer der wenigen die Zelda II richtig gut findet und den Schwierigkeitsgrad ok. Und nicht weil ich so ein guter Spieler bin.
    Gut finde ich es vermutlich weil ich es schon gespielt habe bevor Teil drei raus gekommen ist.

  • @Rosalina Naminé @I_AM_ERROR
    Man muss aber sagen, das ist doch ohnehin sehr oft bei der Zelda Reihe der Fall! Ich kann mich noch an eine Zeit erinneren, wo Majoras Mask so verrufen war, heute wird es als eines der besten Teile angesehen. Dann siehst du Windwaker und da gab es einen regelrechten Shistorm für und heute hat der Titel auch einen festen Fuß in vielen Fan-Herzen. Und bei Skyward Sword ist es aktuell auch ein gutes Beispiel. Da wird sich doch eine Switchvariante gewünscht.


    Es ist halt wie immer, zum einen schreien die negativen Stimmen am lautesten zum anderen ist es halt merkbar das sich auch viele erst mal an den neuesten Teilen gewöhnen müssen und relativ voreingenommen sind wenn es nicht das exakt selber ist mit deren Lieblingsteilen. Ich behaupte zwar nicht das Zelda 2 der beliebteste Teil ist, aber ich denke schon das er besser weggekommen ist als das man es wirklich als schwarzes Schaf bezeichnen könnte. Ich denke das wirkliche schwarze Schaf wird in Zelda immer die CDI Teile bleiben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @TheLightningYu Ja da hast du wohl recht. Vor allem damit das die negativen Stimmen echt am lautesten sind und die, die zufrieden sind nicht unbedingt gegen an gehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!