Dead Cells: Verkaufszahlen der ersten Woche der Nintendo Switch-Version veröffentlicht – Motion Twin kündigt kostenlose Zusatzinhalte an

  • Im letzten Jahr veröffentlichte das französische Entwicklerstudio Motion Twin, in Zusammenarbeit mit dem Publisher Merge Games, das 2D-Action-Adventure Dead Cells für die Nintendo Switch und erfreut sich seitdem größter Beliebtheit. So berichteten wir im September, dass die Nintendo Switch-Version von Dead Cells die PlayStation 4-Fassung um ein Vierfaches übertrumpfen konnte – jedoch wurden zu dem Zeitpunkt keine genauen Zahlen genannt. Die japanische Webseite Automaton gab nun bekannt, dass Dead Cells für die Nintendo Switch in der ersten Woche über 100.000 Einheiten verkaufen konnte. Außerdem kündigte Motion Twin kostenlose Zusatzinhalte für Dead Cells an, welche bereits im 1. Quartal erscheinen sollen.


    Kurz nach der Veröffentlichung konnten wir Dead Cells für die Nintendo Switch genauer unter die Lupe nehmen und waren hellauf begeistert – schaut doch mal vorbei! Freut ihr euch auf die kommenden kostenlosen Zusatzinhalte?


    Quelle: Automaton

  • Hab yeah geklickt und dann erst registriert das das dann ja alles von vorne los geht,meine Freundin bringt mich um

  • Hab yeah geklickt und dann erst registriert das das dann ja alles von vorne los geht,meine Freundin bringt mich um

    Hm? Irgendwie werd ich daraus nicht schlau. Meinst du das Spiel (Rogue-like)? Was hat das mit dem Yeah-Button hier zu tun?


    Jedenfalls sehr erfreulich. Dead Cells ist eines der besten Spiele auf der Switch.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Wäre Hollow Knight nicht gewesen, wäre Dead Cells mit ziemlichem Abstand meine Nr. 1 letztes Jahr geworden. Das Spiel zocke ich heute noch immer wieder mal, auch wenn ich den Endboss bisher nur ein einziges Mal legen konnte und danach nie wieder. ^^


    Ich frage mich, ob mit dem kostenlosen Zusatzinhalt das Update 1.1 gemeint ist, das im November für die Steam-Version erschien.


    https://www.gamestar.de/artike…ems-seltener,3336949.html

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Das ist eine Zahl mit der ich nicht gerechnet hätte, da Download-onlys es in meinen Augen doch oft schwer haben die breite Masse anzusprechen und dann noch zu einer Zeit in der die Switch bereits ganz schön viel Indie bekommt. Als jemand der ganz gerne mal Indies spielt, ist es eigentlich eine Schande, dass ich es noch nicht gekauft habe.

  • @Sperlink
    Ich denke, die richtigen Perlen, die in Tests mit Bestnoten abschneiden, können sich trotzdem behaupten. Und wie @Splatterwolf schon erwähnte, gibt es das Spiel auch als Retailfassung. Das Schöne dabei ist, dass man es ganz normal im Laden oder bei Amazon kaufen kann und nicht auf irgendwelche superlimitierten Importversionen angewiesen ist.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @Tarik Er hat dem Beitrag ein Yeah gegeben, also signalisiert Freude über den Inhalt. Dann hat er aber bemerkt, dass neue Inhalte bedeutet das er wieder anfängt das genannte Produkt zeitlich intensiv zu konsumieren. Da seine Freundin seiner Vermutung nach darüber sehr unerfreut sein wird ist von uns zu vermuten, dass er beim Erscheinen des Spiels damals ein exzessives, vielleicht schon suchthaftes, Verhalten gezeigt hat welches nahezu beziehungsstörend gewirkt hat. :D

  • @Tarik


    Ich meinte das das yeah sich eigentlich auf den Inhalt der Nachricht bezieht und der eigentlich,zumindest aus Sicht meiner Freundin,eher unerfreulich ist


    Schön erklärt Burner,wenn ich Mal einen Dolmetscher brauche denke ich an dich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Hans Olo ()

  • Kostenlose Inhalte sind immer gut, na gut sofern sie gut gemacht sind^^ Habe mir Dead Cells leider noch nicht gekauft, da immer etwas anderes auf meine Liste Stand und da ich nach KH3 mir auch erstmal für 2-3 Monate keine neuen Spiele mehr kaufen werde [Kaufe zuviel], wird es noch bis spätestens Sommer dauern, dass ich mir Dead Cells kaufe.

  • Ich will hier ja niemand den Spaß verderben, aber wenn das 1.1 Update, das schon auf PC verfügbar ist für die Switch erscheint (weiß nicht obs jetzt schon da ist), dann wird das Spiel nochmal schwerer für alle die, die jetzt schon Probleme haben :whistling:

  • Dead Cells... OMG! Ich liebe und hasse dieses Game gleichermaßen. Schadenfreude und Rage brüllen sind hier an der Tagesordnung, vor allem wenn man aus eigener Dummheit stirbt und seine gefühlt 1000 Seelen dann instant verliert...
    Aber, es ist ein verdammt gutes Spiel, was extremst süchtig macht. Leider habe auch ich den Final Boss noch nicht platt bekommen. Ich denke ich muss anders skillen XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!