VideoLan zieht eine Version vom VLC Media Player für die Nintendo Switch in Erwägung

  • Seit dem weltweiten Start der Nintendo Switch am 03.03.2017 gab es bisher keine Möglichkeit, Videodateien vom Computer auf den Hybriden von Nintendo oder die Speicherkarte zu übertragen und auf der Nintendo Switch abzuspielen. Während der diesjährigen CES (Consumer Electronic Show) in Las Vegas äußerte sich Jean-Baptiste Kempf, Geschäftsführer von VideoLan, über die Zukunft vom VLC Media Player, welcher während der CES 2019 den gigantischen Meilenstein von 3 Milliarden Downloads erreicht hat. So denkt VideoLan aktuell darüber nach, den VLC Media Player auf die Nintendo Switch zu bringen. Zwar sei dies zum aktuellen Zeitpunkt keine offizielle Ankündigung und die App wird auch nicht in naher Zukunft erscheinen, doch man denke intensiv darüber nach.


    Würdet ihr euch einen Media Player für die Nintendo Switch wünschen oder reicht euch die App vom Streaming-Anbieter YouTube auf dem Hybriden von Nintendo aus?


    Quelle: Venturebeat

  • Mehr ist immer gut, gerade ein Media Player ist extrem nützlich, da dies kein Online zwang besitzen wird. So könnte man auch unterwegs im Zug z.B. Videos gucken und das ist denke ich mal besser als ein kleines Smartphone Display.
    Wäre aufjedenfall cool, aber intensiv würde ich es jetzt eher nicht nutzen. Twitch und Netflix wären interessanter für mich.
    Habe damals übrigens die PsP als MP3 Player benutzt, hat echt gut funktioniert^^ [2010 herum]

  • Es wäre nützlich, ABER so ein Mediaplayer ist nach einem Browser und einem Dateimanager so ziemlich das drittgrößte mögliche Einfallstor für Hacking, also wird das wohl nix.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich wüsste aktuell nicht, was ich damit anstellen sollte. Ich streame mittlerweile alles direkt von der Quelle (Sky, Netflix, Prime...). Was ich aber nutze ist die YTube App!

  • @Mariospieler
    Nur weil ein System bereits offen ist, wird man sicherlich nicht noch weitere Löcher reinbohren. Was passiert sieht man ja leider: Browser wurde als Einfallstor genutzt -> Switch hat keinen Browser mehr (also eigentlich schon, nur kann man damit nicht frei surfen). Die einzige 100% sichere Methode war nun mal komplett darauf zu verzichten. Es wird also alles versucht, bestehende Löcher zu schliessen und in Zukunft auch keine mehr zuzulassen. Man will es den Raubkopierern ja nicht unnötig leicht machen.

  • Die können viel in Erwägung ziehen solange da kein grünes Licht von Nintendohkommt glaube ich das nicht.


    Ich höre viele Podcasts während dem Spielen. Könnte ich die direkt auf dem Gerät abspielen wäre das natürlich super. Aber parallel zum Spielen im Hintergrund wird es eh nicht gehen und wenn dann wohl nur mit Performance Einbußung.


    Von daher nett wenn es kommt. Mir wäre es aber wichtiger, dass die Nutzung der Youtube App das Spiel nicht ganz schließt und dass ein Browser kommt.

  • Oh jaaaa..
    Bitte, bitte, bitte. Das wäre wie ein wahr gewordener Traum. Predige ich schon lange von, dass die Switch einen Media-Player dringend nötig hat. Zwar eher für persönliche Zwecke, ich kann da nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ich würde den dann auch wahnsinnig häufig nutzen.
    Need it, want it, so please make it happen VLC team :s

  • @Mariospieler
    Ich gebe dir zwar recht, glaube aber nicht dass Nintendo es deshalb Hackern leichter machen wird. Das ist so als würdest du bei geöffnetem Fenster das Haus verlassen mit der Begründung: Einbrüche wird es immer geben und wenn jemand rein will, schafft er es so oder so. Ich denke auch dass das der Grund ist, warum es ein media Player schwer hat seinen Weg auf die switch zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!