Daedalic Entertainment kündigt Deponia für die Nintendo Switch an

  • In den vergangenen Tagen berichteten wir bereits über einen Eintrag, sowie der damit verbundenen Alterseinstufung bei der USK für das Point-and-Click-Adventure Deponia von Daedalic Entertainment für die Nintendo Switch. In einer vor wenigen Stunden veröffentlichten Pressemitteilung kündigte das deutsche Entwicklerstudio nun den ersten Teil der beliebten Deponia-Spielereihe offiziell für den Hybriden von Nintendo an. Dieser wird am 27.03.2019 für 39,99 € im Nintendo eShop der Nintendo Switch veröffentlicht. Die drei weiteren Deponia-Kapitel werden ebenfalls für die Nintendo Switch erscheinen – weitere Informationen dazu sollen demnächst folgen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr euch den ersten Teil von Deponia für die Nintendo Switch zulegen oder habt ihr diesen bereits auf dem PC gespielt?


    Quelle: Daedalic Entertainment-Pressemitteilung

  • Alle 3 Teile auf dem PC stehen standardmäßig bei 29,99 €, öfters reduziert auf unter 10 € gerade das :link_confused: GESAMTE :link_confused: Daedalic Packet für 12,09 € bei Steam. Switch Pro Controller via Kabel mit PC verbinden und auf gehts... Lasst euch bitte nicht verarschen Leute :)

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • So ein Geschäftsgebahren bin ich von Daedalic gar nicht gewohnt.

    Sie müssen auch gucken, wo sie bleiben. Denen geht es nicht supergut. Dafür verkaufen sich ihre Sachen nicht so überragend wie das Medien-Echo so ist. Sie haben ja sogar schon zweimal mit der Computer BILD kooperiert, da sind das vierte Deponia und Säulen der Erde erstmal zeitlich exklusiv erschienen. Das lässt tief blicken.


    Die Spiele wurden auf jeder Plattform erst einzeln veröffentlicht. Kann mir vorstellen, dass am Ende eine Sammlung rauskommt.

  • @Rob64


    Ich werde es mir sicher auch nicht für 39€ kaufen und würde auch eher eine Quadrilogy kaufen. Dennoch muss ich anmerken, dass man es mit dem am PC angeschlossen Pro Controller nicht in einer portablen Version bekommt. ;) Das wäre ja letztendlich der größte Anreiz das Spiel noch mal für die Switch zu kaufen. Irgendeine Version für den großen Bildschirm wird wohl jeder der es haben will schon haben.


    Ist ein Kandidat für den Sale.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wie im anderen Thread freue ich mich auf Deponia für die Switch, habe aber diesen überzogenen Preis befürchtet. Und das nur für den ersten. Ja auch ein Port kostet Geld, aaaaaber die Teile sind schon länger auf dem Markt und noch nie für diesen Preis gesehen. Eher von 2-8€. Als Kunde will ich mich nicht verarscht fühlen und diese Art von Preispolitik schickt sich nicht. Hin oder her ob's denen gut geht oder nicht. Dann hätten sie die Reihe nicht vorher verramschen sollen und jetzt ahnungslose Switcher schröpfen. Pfui :paperm: daedalic

  • Bin ein großer Fan der Reihe und habe bereits alle Teile am PC gespielt.
    War wirklich am überlegen, ob ich sie mir nochmal für die Switch kaufe, aber 39,99 Euro nur für den ersten Teil :lakitu: das ist viel zu teuer.
    Mit ist bewusst, dass es arbeit war den Titel auf die Switch zu portieren, aber das rechtfertig in meinen Augen nicht diesen hohen Preis.
    Da bleibe ich beim PC

  • Mal davon abgesehen, dass auch ich wie viele andere den Preis als zu hoch empfinde, weiss ich nicht, ob er nicht auch im Bezug auf die Konkurenz ungeschickt gewählt ist. Klar gibt es die Leute die auch zu den deutlich höheren Preisen (im vergleich zum PC) zuschlagen, aber als direkten Konkurenten würde ich hier Book of unwirtten Tales 2 sehen, was auch bald erscheint und 10€ günstiger daherkommt. Da könnten sich einige Käufer vielleicht eher für das Spiel von King Art entscheiden.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • 39,99 für einen Teil und nicht mal Retail??? Wow! Ne, könnt Ihr behalten :paperm:

  • Das muss man sich.mal auf der Zunge zergehen lassen. 40€ allein für die erste Version, als wer das unterstützt dem kann man auch nicht mehr helfen. Aber mit Switch Besitzern scheint man es wohl so treiben zu können. Nach Agony, Ark und dem IOS/Android Port von CIV 6 jetzt der nächste Nackenschlag. :rolleyes:


    Keine Werbung

    Einmal editiert, zuletzt von Solaris ()

  • 40 Euro für Teil 1 - wow. Da braucht sich später niemand zu wundern, wenn das kaum jemand kauft.


    Ich liebe die Deponia-Reihe, aber wenn ich sie nochmal spielen will, greife ich halt auf meine Steam-Bibliothek zurück. Die Switch-Version ist bei dem Preis noch nicht mal eine Überlegung wert. Soweit geht die Liebe dann doch nicht - weder zu Deponia noch zur Switch.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Also ich feier die Switch, aber manchmal muss ich fiese Worte in den Mund nehmen: "Grütze!"
    Wieso erscheinen Switch Spiele IMMER deutlich später und mit dem großen Hammer hier: 40€!!!!!
    Die Spiele sind einfach immer TEURER!!!


    Nein es liegt nicht an den Cardridges, denn im Store (digital) kosten die Spiele genau so viel. Das ist also schlichtweg eine Ausrede.


    Es ist entweder reine Abzocke, oder (manche) Entwickler / Nintendo möchten ihr Taschengeld um einiges aufbessern.
    Wie gesagt ich mag die Switch, aber wie man diese beiden Punkten verteidigen kann will mir nicht in den Kopf. Das ist nämlich eine absolute Frechheit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!