Die Gewinner der NT Awards 2018 stehen fest

  • Ja, war schon recht vorhersehbar. Für mich persönlich wäre natürlich Torna in jeder Kategorie in der es nominiert war, der Sieger ^^ gerade bei OST ( ich meine, man höre sich allein mal das normale Battle Theme an. God like) und ich finde auch, Smash hätte man da eigentlich ausklammern sollen. Denn, der Großteil des Soundtracks hat sich ja eigentlich an fremden Lorbeeren bedient. Klar, es gab auch viele extra dafür angefertigte Remixe, aber das rechtfertigt es für mich noch nicht unbedingt. Aber das ist nur meine Ansicht zu dem Thema. (Und bevor jetzt manche was falsches denken, diese Ansicht vertrat ich schon, als die Umfrage kam. Ich hab’s dort nur nicht nieder geschrieben.)

  • Ich finde Smash als Sieger bei Soundtrack auch nicht gut. Nicht nur, dass da kaum Eigenleistung ist, die meisten Tracks werden auch noch vom Original so geändert, dass das Original immer besser ist.
    Der eine Song kann das meiner Meinung nach nicht mehr rausreißen und das beste daran war ohnehin nur das Marketing/Timing.

  • Octopath bekommt die Würdigung, die es auch verdient. Tolles Spiel mit super Handlung, Gameplay, Soundtrack, einfach ein sauberes Paket - jeder Award gerechtfertigt. Da wo es das Spiel eigentlich meisten verdient hätte, der Soundtrack, leider nicht gewonnen. Smash hat weniger neue Musik und ist mehr eine Ansammlung, aber ist auch okay.


    Der Rest sieht ganz gut ist, weiß jetzt nicht was Hollow Knight ist, aber ansonsten wirkt es nach einer sauberen Verteilung.

  • @eatfrishkirby


    Hollow Knight war eines der besten Spiele des Jahres. Hat auch zu Recht in den meisten Kategorien ganz oben mitgespielt und war beim Gamedesign OT dicht auf den Fersen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Wunderheiler als eigenes Spiel ist Torna tatsächlich auch nicht so gut. Wer nur Torna spielt, dem fehlt zu viel wissen, um wirklich zu verstehen, was dort eigentlich geschieht. Die ganzen Mechaniken Alrests, wie die ganze welt funktioniert, all das wird dort gar nicht erklärt.

  • Komplett falsch! ;)
    Octo und Smash sind doof.
    Hollow find ich Optisch Hammer, aber spielerisch isses nur ok.
    Und Xeno Dlc ist echt ne Nummer für sich, aber das Spiel ist auch ohne cool.
    Naja, wenn es Interessiert ich würde:
    -Hollow fürs Design
    -Gonner für die Ästhetik
    -Warframe für den Soundtrack
    -Into the Breach für beste Indie
    -Stardew Vally für besten Dlc
    -Fortnite für Mehrspieler
    -Und Warframe für das beste Spiel 2018! :P



    -

  • Bei mir hätte Hollow Knight die Awards für Gamedesign, Ästhetik, Soundtrack und Indie abgeräumt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!