Japan: Details zur Auslieferungsmenge von New Super Mario Bros. U Deluxe bekanntgegeben

  • Wie wir kürzlich berichteten, konnte sich New Super Mario Bros. U Deluxe in der ersten Verkaufswoche in Japan gut verkaufen. Nun sind einige weitere Informationen über die Performance des Spiels aufgetaucht, die von der japanischen Website Dengeki stammen. Demnach konnte New Super Mario Bros. U Deluxe 60% seiner Erstauslieferungsmenge absetzen, womit die von Nintendo kalkulierte Auslieferungsmenge zum Start etwa 300.000 betragen haben dürfte. Sicherlich wollte man damit auch sicherstellen, Engpässe zu vermeiden. Als New Super Mario Bros. U damals im Jahr 2012 für WiiU erschien, konnte das Spiel nur 50% seiner Erstauslieferungsmenge absetzen.


    UPDATE – vom 18.01.2019 um 14:40 Uhr


    Media Create geht in einer eigenen Auswertung von etwas anderen Ausgangswerten aus. Demnach verkaufte sich die Wii U-Version aus dem Jahr 2012 rund 167.000 Mal und konnte damit seinerzeit 55,32 % der Erstauslieferungsmenge absetzen. Im Vergleich dazu geht man für die Deluxe-Version des Spiels von einem nur leicht besseren Wert von 55,53 % aus. Da die verschiedenen Stellen ihre Daten unabhängig voneinander erheben, kann es durchaus zu Unterschieden wie diesen kommen.


    Seid ihr schon fleißig am Spielen? Wenn ihr wissen wollt, ob das Spiel gelungen ist, lest doch unseren Spieletest!


    Quelle: dengekionline.com, Media Create

  • Hab das Spiel gestern morgen für 49.99 bei Amazon bekommen, ist auch wieder auf Lager jetzt, aber für 54.99! Ich freu mich drauf, wenn es ankommt. Werde dann auch endlich nochmal komplett durchzocken, und endlich auch New Luigi U nachholen! :) Ich hoffe das es morgen kommt, ist ja wieder auf Lager. Nun heißt es abwarten...

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • Habe das Spiel auch bereits seit Montag bei Real für 49,99euro bekommen. Habe es damals auf wiiu schon mehrmals 100% gezockt und werde es auch auf der switch noch einmal tun :ddd:

  • Hab das Spiel gestern morgen für 49.99 bei Amazon bekommen, ist auch wieder auf Lager jetzt, aber für 54.99!

    ist wieder hoch gegangen, weil es jetzt in der 3 Switch Spiele für 111 EUR Aktion von Amazon enthalten ist. Wenn man drei interessante Spiele findet kostet jedes nur noch 37 Euro. Das meiste habe ich (leider) bereits daher werde ich noch weiter warten, bis der Preis (vermutlich zu Ostern) runter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!