Deutscher Übersichtstrailer zeigt, welche Abenteuer euch in New Super Mario Bros. U Deluxe erwarten

  • Bereits vergangene Woche ist New Super Mario Bros. U Deluxe in Deutschland erschienen. Heute veröffentlichte Nintendo Deutschland auf ihrem YouTube-Kanal einen viereinhalbminütigen Übersichtstrailer. Er gibt euch interessante Eindrücke zum Spiel und zeigt euch einige der Spielmechaniken, die euch in den über 160 Leveln der Jump 'n' Run-Neuauflage erwarten:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hat euch der Trailer Lust auf das Spiel gemacht? Schreibt es in die Kommentare!


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Dieses Mikrowellenspiel... Außen hübsch und lauwarm, innen kalt und enttäuschend.


    Das Spiel an sich ist super und die Neuerungen sind bestimmt nicht schlecht, wenn man es noch nicht gespielt hat, auch wenn ich Peachette für Schwachsinnig halte. Mit Mopsie war das Spiel schließlich schon leicht genug.
    Alles in allem können mich diese "Features" jedoch wirklich nicht zum Kauf überreden - nicht einmal irgendwann, wenn es reduziert wäre. It's the same game, but different. But still the same. Komm, mindestens eine neue Bonuswelt mit einer Hand voll Levels hätte man einbauen können, oder nicht?


    Auch wenn ich mich wirklich für diejenigen freue, die dieses Spiel nicht spielen konnten, weil sie keine Wii U hatten, so fühle ich mich als Jemand, der es damals gekauft hatte, total benachteiligt. Allein der Preis... Nein, einfach nein.

  • ich werds auch nicht nochmal kaufen


    aber das Game ansicv ist fantastisch, eines der besten 2dJumpnRuns überhaupt, wer keine WiiU hatte muss zuschlagen imo, ein echtes Meisterwerk u d die herausfordernden LuigiLevels bocken so richtig

  • Ich war erst unsicher ob ich es mir holen soll oder nicht. Hab jetzt trotzdem zugeschlagen in der MM Aktion. Habs gerade knapp 3 Stunden gezockt und es macht wirklich laune !!!
    Hatte es anders in Erinnerung, aber das letzte mal habe ich es zu Release auf der Wii U gespielt. Und da zum Glück auch nicht allzuweit. Somit gibt es für mich noch jede menge neue Stages zu entdecken :thumbup:

  • @BowserJr.


    Habs mir damals zum launch der Wii U gekauft und jetzt wieder und fühle mich überhaupt nicht benachteiligt.


    Warum auch?
    Es ist ne neue Plattform.
    Soll man dir weil du es vor bald 7 Jahren mal gekauft hattest es dir schenken?


    Einzige was ich gelten lasse ist dass es nunmal nur eine Neuauflage ist und von daher eher 40euro hätte kosten sollen.
    Aber wir sprechen hier von 20euro, und vieler Orts gab es das Spiel von Anfang an für 49euro wären wir also bei 10 Euro noch.


    Naja am Ende muss das jeder für sich wissen aber von Benachteiligung sprechen ist einfach falsch und ergibt keinen Sinn bzw ist realität fremd um es milde auszudrücken.

  • @I_AM_ERROR
    Gott sei Dank! Als leidenschaftlicher Smartphone Gamer hat mir diese Funktion bisher immer gefehlt. Das hatte ja Pokémon Quest schon von anfang an richtig gemacht. Und anders als bei Mario Run kann man so nicht nur nebenbei einen Burger essen, sondern auch noch ne Cola trinken. G e n i a l ! 8o


    @DLC-King
    Ich rede nicht von schenken, aber ganz ehrlich - wie du bereits angesprochen hast - ist der Preis ein Witz und das versalzte mir schon bei Donkey Kong Country: Tropical Freeze die Suppe.


    20 Euro mehr - für was? Einen weiteren Easy-Mode-Charakter, leichte Gameplayanpassungen und grafische Menü-Anpassungen? Da haben sie sich ja bei MK8DX mehr mühe gegeben mit einer Hand voll Charakteren und diesem Arena-Modus. Es gibt nicht einmal ein neues Level bei NSMBU DX.


    Während ich für fast dasselbe Spiel nochmal den Originalpreis + 20 Euro zahlen müsste, könnte ich mir genauso gut etwas komplett neues holen, anstatt das Geld so aus dem Fenster zu werfen. Da hilft es auch nicht das beliebte Argument, dass ich es auf meiner Switch überall spielen kann.
    Es ist nicht so, dass sie nochmal die volle Entwicklungszeit für dieses Spiel benötigt haben, sodass der Preis vielleicht gerechtfertigt wäre. Zumal das Spiel für Wii U zeitweilig schonmal als 25-Euro-Selects-Titel verfügbar war, wenn ich mich recht entsinne. :|


    @saurunu
    Es ist ja nicht so, dass ich unter jeden einzelnen MyNintendo-Beitrag poste, dass wir Switch-Belohnungen brauchen und dass ich 7 Millionen Platinpunkte besitze. Das kann ich nach all den Jahren auch nicht mehr lesen, aber dieses Spiel ist kürzlich erschienen.
    Bisher habe ich meine Meinung zu diesem Spiel nicht geäußert und hatte gehofft, dass es später noch etwas bietet, was sich für mich lohnt. Jetzt, wo der Übersichtstrailer herauskam, empfand ich es als gute Möglichkeit das Spiel aus meiner Perspektive zu bewerten.

  • Ich spiele es aktuell wieder und muss echt sagen, dass ich vergessen habe, wie schwer das Spiel doch damals auf der Wii U war. Die ersten 3-4 Welten gehen noch, aber ab Kandis Minen zieht der Schwierigkeitsgrad extrem an, vorallem die Star Coins sind teilweise echt asozial platziert, die werde ich nie alle bekommen. Bei einer muss man Mini sein um durch eine Miniröhre zu gelangen und bei einer anderen muss man durch irgendeine Mauer kommen, ich habe keinen Weg da rein gefunden.
    Die ersten 2-3 Welten sind noch gute Laune Level, aber dann wird es echt sehr schwer, vorallem das Luigi Add On hat es in sich, manche Level sind schon echt vergleichbar mit denen aus Lost Levels.


    Ich finde es aber gut, dass es inzwischen mehrere Hilfefunktionen gibt:
    1. Mopsie
    ... für die ganz schweren Passagen (leider kann der keine Power Ups aufnehmen, Miniröhren ade)
    2. Peachette
    ... finde ich daher besser als Mopsie, da sie Power Ups nehmen kann und sich in Peach verwandeln kann und somit eine Fähigkeit Schweben + Doppelsprung dazubekommt, sehr nützlich.
    3. Der Super Assistent
    Wenn gar nichts mehr geht, dann beendet der Super Assistent das Level, sehr praktisch.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!