Wargroove: Chucklefish Games bestätigt unterstützte Sprachen zum Launch

  • Zu Beginn des Monats gab Chucklefish Games, Entwickler des kommenden Strategiespiels Wargroove, bekannt, dass ihr Spiel zum Launch voraussichtlich 10 Sprachen unterstütze. Nachdem zum damaligen Zeitpunkt noch unklar war, ob all diese Sprachen wirklich rechtzeitig zur Veröffentlichung des Spiels im ersten Quartal des aktuellen Jahres zur Verfügung stehen würden, wird dies nun in einem neuen Blog-Eintrag der Entwickler bestätigt. So wird zum Launch neben Deutsch auch Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch und Japanisch, sowie traditionelles und vereinfachtes Chinesisch unterstützt.


    Um die Lokalisierung kümmert sich das Unternehmen Shloc, das beispielsweise für die Übersetzungen in Ni No Kuni, Spiele der Dragon Quest-Reihe oder The Last Guardian verantwortlich war.


    Werdet ihr Wargroove auf Deutsch spielen?


    Quelle: Wargroove

  • Die sollen langsam mal mit dem Releasedatum um die ecke kommen, so langsam nerven mich diese mini infohappen und ich bekomme immer weniger lust auf das Spiel.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Das Spiel wird perfekt. Geiles Design, Koop, Multiplayer (lokal und online), Map- und Szenario-Editor, Kampagne, Herausforderungen, der Soundtrack ist geil, das Gameplay sieht bisher auch fantastisch aus, jetzt noch deutsche Lokalisation.


    Jetzt braucht es nur noch eine Retailvariante, vielleicht sogar eine tolle Spezialedition mit Soundtrack. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!