Gerücht: Kommen die Darksiders-Spiele auch für Nintendo Switch?

  • Die ersten beiden Darksiders-Spiele sind beide für die Wii U erschienen. Darksiders II war sogar ein Launch-Titel für die Konsole, während Darksiders: Warmastered Edition zum Ende des Wii U-Zyklus erschien. Nun gibt es seit geraumer Zeit auch den dritten Teil der beliebten Hack and Slash-Adventure-Reihe, welche gern mit God of War und The Legend of Zelda verglichen wird. Nintendo-Fans wollen den dritten Teil natürlich ebenfalls auf einer Nintendo-Plattform sehen. Laut einem Tweet des offiziellen Darksiders-Accounts scheint die Möglichkeit, das Franchise auf der Nintendo Switch erleben zu können, nicht mehr unmöglich:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachdem dieser Kommentar gepostet wurde, meldete sich auch der Publisher des Franchise, THQ Nordic, zu Wort und versuchte die Wahrscheinlichkeit, dass die Darksiders-Spiele auf die Nintendo Switch kommen, herunterzuspielen. So wurde gesagt, dass der Darksiders-Account keinen Sinn ergäbe. Anschließend führten die beiden Accounts ihre Unterhaltung in einem witzig-überzogenen Geplänkel fort.


    Darksiders III – der neueste Teil der Reihe – erschien letzten November für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wünscht ihr euch den aktuellsten Teil oder auch einen der älteren Teile der Reihe auch für Nintendo Switch?


    Quelle: GoNintendo, Twitter (Darksiders)

  • Immer her damit, wir brauchen mehr Action-Adventures ^^ auf der Switch denn bisher ist die Auswahl da leider nicht so groß auch wenn wir natürlich mit Zelda - BOTW eines der besten Games des Genres haben :love:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Teil 2 und 3 haben aber nichts mit Zelda like zu tun. Das war nur der Erste. Der zweite Teil fuhr die Diablo Schiene und Teil 3 ist Dark Souls nur schlecht kopiert. Also drei unterschiedliche Genres. Der vierte Ableger wird wahrscheinlich dann ein Third Person Shooter. :rolleyes:

  • Würde mich freuen, wenn die 3 Titel auf die Switch kommen, aber dann dieses mal bitte ohne Screen Tearing. Das hat mir DS2 etwas kaputt gemacht.


    @Solaris Hab zwar nur Teil 2 gespielt, aber klar ist das ähnlich wie Zelda. Du bist in einem Tempel/Palast/Dungeon whatever und musst dich da durchrätseln. Überall sind n paar schwache Minions die dich angreifen und es gibt n Zwischen und Endbosskampf. Man muss Schlüssel finden, um Türen zu öffnen, Schalter umlegen um Dinge zu triggern und auch neue Fähigkeiten/Items bekommt man nach und nach. Sammelbare Items wie Skultulas gibt es auch.


    Würde das Spiel als ein "erweitertes" Zelda bezeichnen, weil es genau das macht was Zelda tut, bloß mit extras wie Equipment und Skilltree, was ich sehr befürworte, da die alten Zeldaspiele kämpferisch oft langweilig waren.

  • Ich hätte nichts dagegen. Teil 1 und 2 liefen auf der Wii U und sollten daher kein Problem sein. Und angesichts des ebenfalls vorhandenen Comic-Looks und der nicht geraden opulenten Optik sollte Teil 3 auch machbar sein.


    Wäre im Gegensatz zu Spielen wie Sphinx, das THQ Nordic jetzt rausbringt und dem man die Herkunft der GameCube-Zeit deutlich ansieht, eine Bereicherung des Spieleportfolios für die Switch.

  • Nein, bitte nicht schon wieder ein Port , wo der Port vom Port schon sinnlos war. Diese Serie ist Mittelmaß hoch 3.

  • @Ymir
    Ich fand Teil 2, nach dem überragenden Erstling recht enttäuschend. Spiel mal Teil 1 und dann zum Vergleich den 2. Teil, dann weißt du was ich meine. Klar hat der Zweite auch Zelda Anteile, aber im direkten Vergleich zum Ersten viel mehr Diablo Anteil, vor allem wegen dem Loot.

  • Wären definitiv ne Bereicherung für die Switch, hab Teil 1 & 2 sehr gerne gespielt, Teil 3 noch nicht. Teil 2 fand ich im Übrigen besser als den Erstling, weil Tod sich nicht so behäbig spielt wie Krieg. Rein als Charakter gefällt mir Krieg aber besser.


    Oh, ich lese hier "Mittelmaß". Tse, Banausen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!