Neue Nintendo Switch-Spiele scheinen in leicht veränderten Spielehüllen verkauft zu werden

  • Ich wäre dafür ,dass Switch Spiele genau wie Gameboy Spiele früher in Karton Verpackungen verkauft werden.

    Da war auch Plastik mit drin. ;)

    Lieber kleiner Hüllen und bei der Verpackung an Pape zurückgreifen wie bei Gameboy Spiele.

    Die Switch Hüllen sind schon klein genug, noch kleiner würde ich die nicht machen. Denn im Laden sollen die Switch Games schließlich nicht untergehen!

  • WTH ehrlich Leute? Das ist ne News wert? Nun gut. Dann will ich auch mal eine Vermutung anstellen:


    Anderer Zulieferer der Hüllen oder optimierter Fertigungsprozess. So einfach kann das sein...

    Seymour the Hedgehog to the rescue!

  • die ökos wollen jedwedes Kulturgut beschneiden oder verbieten!


    besitze viele Vinylplatten aus den 60ern und 70ern mit tollen Covern und bin stolz darauf, diese mein eigen nennen zu dürfen!


    käme mir nie in den sinn, diese Kunstwerke in den müll zu schmeißen!


    Da Vincis Mona Lisa wird wohl demnächst das alleistellungsmerkmal entzogen, da es auf Holz gemalt ist.. bitte diesen umweltfrevel entsorgen!

  • Heutzutage kann man alle digitalen Inhalte auf einer Festplatte speichern. Siehe PC Games. Da kauft niemand mehr retail, die sind den Konsolen Spielern in der Hinsicht weit voraus.

    Bin Pc Spieler und würde auch gerne im Pc Bereich einige Spiele Retail kaufen. Macht aber halt nur absolut keinen Sinn. Entweder ist es ne Hülle mit Dowloadcode oder eine Cd mit nem wenige KB großen Steam Schlüssel zum einlösen. Teurer sind die Dinger meist auch noch als digital,


    Pc_Retail ist nichtmehr Retail. Da sind Pc Spieler auch den Konsorten nicht vorraus.


    Es gibt einfach keine Optionen.

  • Ich versuche auch soviel Plastikmüll zu vermeiden wie es nur geht.
    Aber Müll ist es ja erst, wenn man es wegschmeißt :ugly:


    Und ich habe noch nie in meinem Leben eine Spielehülle weggeworfen :dk:

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • @wonderboy


    Was hat das mit Ökos zu tun? Niemand sagt das du deine scheiss Platten wegwerfen sollst. Menschen wie du verstehen es leider einfach nicht und deshalb geht dieser arme Planet auch den Bach runter.


    Wegen zu viel Konsum, zu viel Müll, zu viel Fleischkonsum usw.


    Niemand sagt du sollst auf deinen Kram oder deine Sammlung verzichten. Es würde der Welt lediglich gut tun wenn jeder mal anfängt wenigstens sein Hirn ein BISSEL zu nutzen wenn er einkaufen geht.

  • @Guybrush


    Das hat auch was mit Diebstahlschutz zutun... Wie schnell könnte man eine Verpackung von der Größe der Karte Inder Tasche verschwinden lassen...


    Das gleiche auch bei den Micro SD-Karten. Hat schon sein Grund. Ich mache die Karten eh immer in diese Deluxe Case für 24 spiele. Und finde das platzsparender als cd's.

  • Es gibt hier Leute, die sich Retailversionen kaufen, um dann die Hüllen in den Müll zu werfen? Oder wie kommt man auf das Thema Umweltschutz und Co.?


    Bin aber eh digital only... aber sicher nicht aus umweltschutztheoretischen Gründen.

  • @Dirk Apitz


    Ja? Viele Hersteller bieten umweltfreundliche Festplatten aus Recycling Material an, sind auch bei der Rohstoff Beschaffung umweltfreundlich. Also ja, das ist sehr gut möglich. :)


    Ich mache es zum Beispiel so, hab auf der Playstation um die 166 spiele(Demos usw die Mal runterladen zeigt der auch an) Viel mehr als die Hälfte digital. Hab keine Festplatte, sondern lade mir das Game falls ich es Mal spielen will, welches auch immer, runter und lösche dafür ein anderes. Falls das Game irgendwann nicht mehr erhältlich ist, ist es eben so. Man stirbt nicht davon. Und wenn dieses Game einem dann so wichtig ist lässt man es eben auf der Playstation oder von mir aus auf einer Festplatte :)

  • @Guybrush


    Doch könnte es geben. Zumindest eine nachhaltigere.


    Dazu ist eben der Verbrauch von den Festplatten ebenfalls sehr unfreundlich und auch die umweltfreundlichen Festplatten hinterlassen Müll, da 70% „nur“ recyclebar ist. Wenn ich das vergleiche mit den Hüllen, kann man davon ausgehen dass die Festplatte nicht weniger Müll produziert als die Hüllen. Plastik selbst kann man aber im Übrigen auch recyclen.


    Jeder tut was er kann (hoffentlich). Aber nicht anderen was vorwerfen, wenn man selbst nicht besser ist. Ob zb Splatterwolf auf was anderes verzichtet ist dir nicht bekannt. Vielleicht ist er sogar sehr umweltfreundlich.

  • @Dirk Apitz


    Ich hab ihn persönlich doch gar nicht angegriffen. o.o
    Sondern nur gesagt was man besser machen könnte bzw anders. Man kann übrigens nicht jedes Plastik 100% Recyclen. Das ist das Problem. Das eine Festplatte ebenfalls nicht zu 100% Recyclebar ist, ist mir natürlich bewusst. :)


    Natürlich sind Hüllen aktuell nicht das Problem, werden aber später zum Problem werden. Würde es halt gut finden wenn die Industrie dort was tut. Man sieht aber jährlich an den Download zahlen die immer weiter steigen. Es wird immer weniger retail gekauft. Was okay ist. :)


    Und es gibt natürlich wichtigere Abschnitte als die Spiele zu kaufen die eben viel später erst zum Plastik Problem werden, da stimme ich dir zu. Jeder tut hoffentlich wirklich so viel wie er eben kann. Allein sich Gedanken darüber zu machen und kleine Dinge zu ändern ist schon großartig! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!