Streamingdienstanbieter Hulu stellt seinen Dienst für Wii U ab kommenden Februar ein

  • @Shiro naja die nachfolger der ps heissen auch ps2 ps3 ps4


    Auch nicht sondermich innovativ. Wieso brauch ich eine ps4 wenn ich schon eine ps3 hab

    Geht ja nicht um innovativ, geht darum, dass man anhand des Namens weiß, dass es eine neue Konsole ist. Ein fortschreitende Nummerierung erfüllt genau dieses. Irgendein Buchstabe drangeklatscht erfüllt dieses nicht.

  • @NJunkie
    Er nannte PS1, PS2, PS3, PS4. Darauf hab ich mich bezogen. Es ist nicht innovativ, aber sehr effektiv. Das mathematische Prinzip der Seriation, das eine Reihenfolge festlegt. Ist klar definiert und die Leute wissen Bescheid. Irgend einen Buchstaben an den Namen hängen, damit ist dies nicht erfüllt. Man mag wohl lieber die Playstation einbringen, aber in dem Fall hätte eben die XBox besser gepasst. Jedoch hat Microsoft gezeigt, dass man trotz fehlender Seriation den Leuten vermitteln kann, dass es sich um Nachfolger handelt. Da hat Nintendo teilweise versagt, wie später auch von Iwata zugegeben wurde.

    "Some have the misunderstanding that Wii U is just Wii with a pad for games, and others even consider Wii U GamePad as a peripheral device connectable to Wii," Iwata said. "We feel deeply responsible for not having tried hard enough to have consumers understand the product."

    Wobei die Namensgebung mMn eher zum geringen Teil an dem Misserfolg betweiligt war.

  • Also ich bin überrascht wie viele die Wii U als gute Konsole in Erringung haben. In meinen Augen war sie es nämlich nicht. Sie war im Vergleich zur Konkurrenz zu teuer und zu schwach und das GamePad war eine Qual. Des weiteren waren nicht einmal die meisten Spiele so ab 2015 gut. :ugly:

  • @MonHund


    Das finde ich auch erstaunlich. Die Wii U war sicherlich keine Vollkatastrophe, aber eben auch keine wirklich gute Konsole. Da die wenigen guten Spiele, die es für U gab, geportet wurden oder möglicherweise noch kommen, sehe ich auch keinen Grund ihr nachzutrauern. Da gab es andere Konsolen, deren scheitern wesentlich bedauerlicher war. Beispielsweise die Sega Dreamcast.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind
    So erstaunlich finde ich das gar nicht. Verglichen mit der Wii war die Wii U für mich eine richtige Wohltat - nicht ganz so gimmickmäßig und endlich in HD.


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Switch inzwischen die Wii U als meine Lieblingskonsole abgelöst hat. Die Wii U-Zeit war für mich untrennbar mit den Miiverse verbünden, dem ich noch ziemlich hinterhertrauere. Und im Gegensatz zur Switch habe ich mit der Wii U eine riesige Bibliothek an Spieleklassikern - die Switch bietet bisher nur NES-Spiele und Ports von der Wii U, die heutzutage alle einen Zwanziger mehr kosten, aber bis auf Mario Kart Deluxe spielerisch kaum einen Mehrwert bieten. Und im Handheldmodus auf der Couch spielen konnte ich mit der Wii U auch schon.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @MonHund
    Die Switch ist auch zu schwach und zu teuer. Stört aber anscheinend niemanden. Und dann kommt immer das Totschlagargument "Handheld", wenn man es braucht.
    Und was wäre die Switch ohne WiiU Ports?
    Mir persönlich ist der Erfolg der Switch ein Rätsel, und nicht warum einige die WiiU als gute Konsole in Erinnerung haben. Selten war es so einfach auf eine Konsole zu verzichten wie auf die Switch. Zumindest für mich als WiiU Besitzer.

  • Und was wäre die Switch ohne WiiU Ports?

    Ein gutes Gerät mit guten Spielen? Ich habe dafür kaum Spiele gekauft, die ich auch auf der Wii U hätte zocken können. Es gibt genügend Exklusivspiele und viele Games, die man auf Nintendo-Konsolen nie oder lange Zeit nicht spielen konnte. Manchmal sind Spiele sogar konsolenexklusiv. Verstehe immer nicht, wie man so Scheuklappen aufhaben kann, die Switch besteht ja nicht nur aus Wii U Ports.

    Mir persönlich ist der Erfolg der Switch ein Rätsel

    Vermutlich weil sie nicht deine Bedürfnisse erfüllt, aber die Bedürfnisse von vielen Leuten, die häufig außer Haus sind und kaum Zeit am TV verbringen, zudem ist das Teil so bequem wie nie zuvor mit einem TV zu verbinden und wieder zu lösen. Es hat alle Komfortfunktionen, die man braucht. Standbymodus funktioniert auch tadellos. Perfekt für zwischendurch oder auch nur um auf dem Bett zu liegen und noch drei Runden in Civilization VI zu spielen.

  • Ich habe meine Wii U seit dem Release der Switch im Keller eingemottet. Aber ich überlege, ob ich sie nicht mal wieder auspacke, u.a. wegen der Abwärtskompatibilität zur Wii. Die Wii U plus Wii bietet eine tolle Spielebibliothek.


    Die Switch ist dennoch mein Favorit, da diese eine portable Konsole ist. Nintendo hat mit der Switch mMn eigentlich alles richtig gemacht. Die Preis-Leistung finde ich gut, speziell im Vergleich mit den stationären Konsolen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!