Preise im südafrikanischen Nintendo eShop werden ab morgen angepasst

  • Ich kaufe 90% meiner Games in 3 für 2 / 4 für 2 / 5 für 3 Aktionen bzw. am Black Friday / Cyber Week, da kann man nahezu jedes Game für 25-35 € erwerben.



    Kein Mensch muss sich ein Resi Evil 2 Remake, Kindom Hearts III oder Yoshi zum Vollpreis kaufen, im Juni zur E3 gibts wieder nen nächsten großen Sale.


    Für Digital Käufer aber eine tolle Aktion von Nintendo....

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • Holst du dir deine Brötchen auch beim Bäcker in Rumänien oder Bulgarien? Die sind dort nämlich deutlich billiger

    Wenn das gehen würde und kosteneffizient wäre, warum nicht? Ist halt ein unrealistisches Beispiel.
    Aber wer z.B. an der Grenze wohnt, fährt zum Volltanken auch gern mal rüber nach Polen.
    Nur weil unser Land eine stärkere Wirtschaft hat, heißt das doch nicht dass alle reich sind und alle überhöhten Preise völlig gerechtfertigt sind. Als Normalverdiener muss man auch als Deutscher schauen wo man bleibt und jede Möglichkeit nutzen um zu sparen, sonst ist man am Ende der Dumme und hat rein gar nichts davon, dass es einem Teil von Deutschland wunderbar geht.

  • @Rincewind Die 20E bezogen sich auf New Super Mario Bros, bin mir aber sehr sicher das die Entwicklung von SmashBros recht günstig war, die werden keine neue Engine geschrieben haben... Das alte Smash nehmen, bissl fummeln und polieren und ab ins Regal für 70... :(
    Genau wie bei MarioKart und und und! ;)

  • Genau so wie Konzerne immer alles noch billiger und noch globalisierter produzieren, sind Kunden schuld die nur an sich denken und alles noch billiger haben wollen. Das sind zwei Dinge die sich selbst bestärken, wer davon Henne und wer Ei ist, ist eigentlich egal.


    Ich würde für viele Produkte mehr ausgeben, wenn ich damit aus dem Kreislauf wenigstens ein bisschen ausbrechen kann. So kaufe ich zb nur regionale Bio Eier, wo das zusätzliche Geld was ich zahle dafür genutzt wird, dass männliche Küken nicht geschreddert werden. Bin ich daher klug oder dumm? Liegt doch im Auge des Betrachters, ich finde es besser so, weiß aber dass es trotzdem tausende Dinge gibt, wo auch ich teil des Problems bin. Bin ich somit inkonsequent, weil ich nicht versuche überall was zu tun? Da sagen auch viele ja, die machen sich es so aber bequem, oft weil es sie selbst gar nicht juckt, was woanders passiert.


    Kann ich mir denken was es für Folgen hat wenn halb Europa in Südafrika im eshop einkauft? Ja, es wird teurer für Südafrikaner, die definitiv im Schnitt weniger Geld haben. Aber ich bin ja kein Südafrikaner, also kanns mir ja egal sein. Dazu verdient Paypal oder Visa oder was weiß ich auch noch dran. Wo die Steuern gezahlt werden? Keine Ahnung. Es kann mir alles egal sein, wenn ich die paar Euro spare kann ich ja danach noch mehr kaufen, und habe selber noch mehr.


    Ich finde es schade, dass viele so denken, sich abfeiern wie sie Produkt X noch mal so viel Prozent günstiger bekommen haben, und keine einzige Sekunde über Konsequenzen nachdenken. Man könnte ja wenigstens mal versuchen, wenigstens irgendwas zu tun, und sein Handeln zu reflektieren.


    Naja, die fünf Euro die ein Europäer im eshop so sparen konnte tun dem Südafrikaner viel mehr weh, da er/sie jetzt viel mehr Geld berappen muss. Nur damit man noch ein game mehr für noch paar Euro weniger bekommen hat, und das in Zeiten wo eh jeder einen mehr oder weniger großen pile of shame zuhause hat.

  • Habt ihr schon mal ein Spiel günstiger im südafrikanischen Nintendo eShop eingekauft?


    Nein, da ich meinen deutschen PayPal Account nicht mit einem Nintendo Account eines anderen Landes verknüpfen konnte. Da ich keine Kreditkarte besitze oder sonst benötige, war mein Versuch damit erledigt. Es gibt aber noch ein weiteres Problem: Und zwar kann man die dort gekauften Spiele nur mit dem jeweiligen Account spielen und nicht mit dem deutschen. Bedeutet, dass man es dann nicht online spielen kann, wenn man NSO für den deutschen Account abgeschlossen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Peinigar ()

  • @Peinigar
    Sicher? Dachte das geht ohne Probleme. Also Demos die ich mir aus dem japanischen Store hole, die kann ich ganz normal mit meinem deutschen Account spielen.

  • Wusste zwar davon, aber habe derartiges nie ausgenutzt, bzw überhaupt einen Account der entsprechend registriert ist.


    Naja, aber Nintendo wird wohl merken wie und woher die Gelder letzendlich kommen.


    Sollte Nintendo in Zukunft wieder auf Region-lock setzen, muss man sich nicht wundern.

  • @Cyd Ja, da bin ich mir leider sicher. Ich habe Pixel Action Heroes gewonnen und das war nur im amerikanischen eShop einlösbar. Das kann ich nur mit dem amerikanischen Account starten und es dann im Singleplayer spielen. Wenn ich den online Multiplayer nutzen will, dann wird nach NSO geprüft und da ich den für den amerikanischen Account nicht habe, wird mir der Kauf der Mitgliedschaft angeboten. Mit dem deutschen Account kann ich das Spiel wiederum gar nicht starten.


    Okay, vergiss das oben. Bis eben war es so wie oben beschrieben. Jetzt habe ich über das Spiel den amerikanischen eShop geöffnet, da kam das mit der Mitgliedschaft. Dann war ich normal im deutschen eShop und ich wunderte mich, wieso das Spiel jetzt auf einmal dort auch als gekauft steht. Witzigerweise kann ich jetzt das Spiel auch mit dem deutschen Account starten und dann auch online spielen. Ich habe mich also geirrt.

    Einmal editiert, zuletzt von Peinigar ()

  • @Dunkare


    Natürlich geht das oder was denkt ihr wo die fertigen Brötchen aus dem TK Regal herkommen oder die Sachen aus dem Backautomat beim Aldi..........



    Und zum Thema selber...


    Ist ja überhaupt nicht so das die Südafrikanische Wärung zur Zeit immer stärker und stabiler wird ...... so das dort alle Preise angehoben werden bzw angeglichen und nicht nur die von Nintendo.....

  • @Dunkare
    Mir ist klar das dieses Beispiel die Sachlage überspitzt darstellt. Aber der Sinn dahinter sollte wohl klar sein. Und das Armut auch hier ein Thema ist, habe ich nie angezweifelt. Ich kenne Rentnerinnen die haben in der Woche 20-30€ für Lebensmittel. Das ist wirkliche Armut. Die könnten sich keine Videospiele leisten (wenn sie es wollten), selbst wenn sie jeden Euro umdrehen. Solange man nur darüber lamentiert, dass man sich ein Luxusgut nur auf diese Weise leisten kann, geht es einem noch ziemlich gut.


    Ich finde Miriam-Nikitas Beispiel auch nicht schlecht. Und man kann sicher sein, dass wenn dieser Trend anhält, Nintendo bei der nächsten Generation wieder einen Regionlock einführt. Ich bin schon gespannt wer dann hier am lautesten aufschreit :whistling:


    @Zegoh
    Ich gebe gerne mehr Geld aus, wenn ich weiß das es anderen Menschen und auch Tieren dadurch besser geht. Selbst wenn ich mir dadurch weniger von dem jeweiligen Produkt leisten kann. Seit etwa 5 Jahren kaufe ich mir nur Fleisch vom Metzger meines Vertrauens oder Bio-Fleisch - aber dafür weniger. Und ich lebe immer noch ;)

  • @Zegoh
    Ich gebe gerne mehr Geld aus, wenn ich weiß das es anderen Menschen und auch Tieren dadurch besser geht. Selbst wenn ich mir dadurch weniger von dem jeweiligen Produkt leisten kann. Seit etwa 5 Jahren kaufe ich mir nur Fleisch vom Metzger meines Vertrauens oder Bio-Fleisch - aber dafür weniger. Und ich lebe immer noch

    Freut mich für dich, aber warum anderen dein Konsumverhalten "aufzwingen"?

  • @Zegoh


    Er zwingt doch niemanden was auf. Er stellt nur der unvernünftigen Variante eine Vernünftige gegenüber.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!