Umfrage der Woche: Welches "Mario & Luigi"-Abenteuer ist euer Favorit?

  • An einem weiteren schönen Sonntag heißen wir euch bei unserer Umfrage der Woche hier bei ntower willkommen. Wöchentlich betrachten wir aktuelle Themen der Videospiel- und Nintendo-Welt, um mit euch eine spannende Diskussion zu führen. Ob Nintendos neuesten Hits oder Herrn Furukawas liebstes Kissen – solange uns etwas Spannendes geboten wird, wollen wir es uns genauer ansehen. Damit Bühne frei für unsere heutige Ausgabe.


    Umfrage der letzten Woche:


    Warten, warten, ja, noch immer warten. Nintendo stellt uns auf eine Geduldsprobe, was die Ankündigung der nächsten Nintendo Direct-Präsentation angeht. Und auch The Pokémon Company lässt uns derzeit zappeln. Wann bloß werden die neuen Pokémon-Editionen offiziell vorgestellt? Zur aktuellen "Hype"-Phase wollten wir von euch wissen, wann ihr mit einer Enthüllung rechnet. Im Folgenden seht ihr die Ergebnisse der Abstimmung:

    • März frühestens! Vielleicht lassen sie sich ja dieses Mal etwas Zeit? (147) - 46 %
    • Ich denke, wir müssen uns bis Februar gedulden. (86) - 27 %
    • Ich rechne im Laufe des Januars damit! (39) - 12 %
    • Mir egal. / Ich interessiere mich nicht für Pokémon. (30) - 9 %

    Die Mehrheit aller Befragten (46 %) rechnet frühestens im März mit der Enthüllung der neuen Abenteuer. Nur noch 27 % sagen den Februar voraus, 12 % glaube an eine Enthüllung noch diesen Monat. 9 % wiederum interessiert diese Angelegenheit herzlich wenig. Alle weiteren Meinungen und Kommentare könnt ihr in der vergangenen Umfrage nachlesen.


    Umfrage der Woche:


    Nintendo-Maskottchen Super Mario ist ein vielseitiger Videospielheld. Wenn er nicht gerade dabei ist, die Prinzessin aus den Klauen des Koopa-Königs zu befreien, dann geht er seiner Doktortätigkeit nach, fährt Kart, schmeißt Partys oder aber versucht sich als RPG-Figur. In den "Mario & Luigi"-Spielen sowie einst in den "Paper Mario"-Spielen streift Mario durch bunte Welten und nimmt an rundenbasierten Kämpfen gegen fiese Widersacher teil. Was mit "Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars" auf dem SNES begonnen hat, entfaltete sich in einer ganzen Reihe urkomischer Rollenspiele.


    Mittlerweile können die Klempner-Brüder ganze fünf Serienableger, auf drei Plattformen verteilt, vorweisen. Zwei können dazugezählt werden, wenn man die Remakes für den Nintendo 3DS in Betracht zieht. Viel hat man erlebt – von der Invasion Außerirdischer bis hin zur Erkundung Luigis Träume. Mit Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise wird der dritte Serienteil aufgefrischt und für Nintendo 3DS veröffentlicht. Wer sich auf die Eskapaden in Bowsers Körper freut, der sollte sich den Veröffentlichungstermin (25. Januar) rot im Kalender anstreichen.


    Bei dieser Umfrage wollen wir von euch wissen, welcher Serienteil euer Liebling ist. Stimmt für euren Favoriten in der untenstehenden Umfrage und erklärt uns doch im Kommentarbereich, was eure erste Wahl so besonders macht. Gerne hören wir auch, ob ihr euch auf das in Kürze erscheinende Nintendo 3DS-Spiel freut.

    Welches "Mario & Luigi"-Abenteuer ist euer Favorit? 188

    1. Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit (55) 29 %
    2. Mario & Luigi: Superstar Saga (+ Bowsers Schergen) (43) 23 %
    3. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser (43) 23 %
    4. Mario & Luigi: Dream Team Bros. (38) 20 %
    5. Mario & Luigi: Paper Jam Bros. (9) 5 %
  • Mein Favorit ist Dream Team Bros.


    An letzter Stelle ist Paper Jam Bros.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Stimme Splatterwolf zu. Für mich ganz kkar Super Star Saga. Beste Musik, beste Story und tutorialarm. Die Kämpfe gehen schnell und locker von der Hand.


    Nur Mario und Luigi und kein Zusatzgedöhns.


    Alllerdings mag ich die ganze Reihe trotzdem sehr.

  • Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit - es war sogar mein erstes RPG überhaupt und hat dementsprechend einen besonderen Platz bei mir :)


    Super Star Saga und Bowser's Inside Story waren auch sehr gut, boten auch Kreativität und Originalität innerhalb des Mario-Universum und mit verrückten Storys, die nicht "Bowser ist der generische Bösewicht".


    Dream Team fand ich storytechnisch lahmer und es fühlte sich sehr lang gezogen an - hatte dennoch Spaß damit.


    Paper Jam war hingegen der Tiefpunkt der Reihe - hat sich für mich ein generisches New Super Mario Bros RPG mit Paper Mario als Gast-Charakter angefüllt, mit der typischen, ausgelutschten "Bowser entführt Peach"-Handlung und das Spiel hatte keine Originalität, die Toad-Suche war zudem grausig.

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Ganz klar = Mario & Luigi: Superstar Saga.
    Bessere Rätsel, besserer Soundtrack, bessere Endgegner und vor allem der stärkste Final Boss.


    Die anderen Teile sind zu tutoriallastig, zu viel Spielerei ( Minigames und etc )


    Der letzte Platz = Paper Jam Bros.
    Toads,Toads und Toads, mehr gibt es da nicht zu sagen.

  • Gut, mit Ausnahme des ersten Teils habe ich noch keinen weiteren gezockt, von daher geht meine Stimme an Superstar saga.


    Nostalgie :love:

  • oha. Ich kenne nur paper jam bros und fand es eigentlich ganz gut. Dann muss ich wohl mal ganz unbedingt die anderen Teile spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!