Sakurai spricht über Kämpfer, die es nicht in Super Smash Bros. Ultimate geschafft haben, und mehr

  • @Murasaki Ist langweilig. Mich würde interessieren, warum Nintendo genau die ausgewählt hat... Nicht wegen nur Marketing. Vielleicht auch wie es dazu gekommen iss, das es überhaupt geklappt hat... Das umzusetzen? Eine lange Geschichte muss da ja liegen.

  • @Blackgoku
    Da wird Murasaki wahrscheinlich sehr gut Recht haben. :love:


    Die führenden Köpfe dort oben bei Nintendo denken oftmals nicht wie wir Fans. Dort wird es rein ums Marketing gehen und Super Smash Bros. eignet sich perfekt um damit Werbung zu machen. Die Ankündigung von "Joker" hat der Verleihung des Game of the Year-Awards, für den dieses Event eigentlich organisiert wurde, im Grunde genommen die Show gestohlen.


    Natürlich wäre es schön, wenn da wirklich eine tiefere Geschichte dahinter stecken würde, aber daran glaube ich nicht. Es wird wie fast immer darum gehen, ein Produkt an den Kunden zu bringen. Und auf Mitschnitte einiger Telefonate von Schlipsträgern kann ich persönlich gut verzichten. <X

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Das man sich für Fuegro über Silvarro entschieden hat, begrüße ich, da ich Fuegro deutlich mehr mag. Die Überraschung mit der Piranha Pflanze ist ihnen definitiv gelungen ^^
    Und tja, die Gründe für die fehlenden Kämpfer aus genannten spielen, sind ja nichts neues, wobei ich mit denen eh erst im DLC gerechnet habe. (Mein base roster Wunsch war immer noch Elma) Auch wenn ich befürchte, dass zumindest Rex eher nicht kommen wird, aufgrund seines daseins als Spirit. Anfangs dachte ich noch, die seien kein deconfirm, seit ich die aber so im Spiel gesehen habe, mit dieser Unterscheidung in Kämpfer Spirits, bin ich mir dessen nicht mehr so sicher :(
    Pray for Malos? Wäre mit dieser Denkweise noch mein größter Wunsch Char, der Chancen hätte.

  • @luigi98mario
    Es gibt aber auch Spirits von Figuren, die im Spiel drin sind. Zudem liegt die Entscheidung ja bei Nintendo, wobei ich sowieso glaube, dass Nintendo keine hauseigenen Charaktere für den DLC verwenden wird, was vielleicht auch gut ist, da das Roster so noch viel breiter wird.


    Finde es sowieso besser, die Fans ab diesem Zeitpunkt dann zu ignorieren. Es sind ja bereits viele Wünsche erfüllt worden. Wenn man sich die Liste der immer wieder geforderten Charaktere ansieht, reicht der DLC sowieso nicht dafür aus. Wenn man jetzt wieder Wünsche erfüllt, tauchen ja wieder neue Wünsche auf. Man kann eben nicht alles berücksichtigen.


    Man muss sich einfach von dem Gedanken verabschieden, dass Jeder zufrieden gestellt werden kann. Mir fehlen auch viele Charaktere, die ich gerne mal spielen würde und Keiner meiner vorher geäußerten Wünsche ist da jemals wahr geworden, trotzdem waren die Spiele super und ich habe immer Figuren gefunden, mit denen ich spielen wollte und konnte. :D

  • @Lluvia Stimmt auch wieder. Eine Geschichte dahinter hätte uns wohl alle interessiert. Aber man kann nicht alles haben :D

  • Oha, also hätten wir fast ein cooles Pokemon statt dieser hässlichen Cornflakesmaskottchenkopie bekommen.

  • @Lluvia @Blackgoku Nunja, Sakurai hat auch erwähnt, dass er Persona 5 selbst gespielt hat und fan sei. Ob das nun wirklich wahr oder gelogen ist, möchte ich eigentlich nicht beurteilen. Es kann aber auch sein, dass Sakurai Persona 5 gespielt hat, und unabhängig davon Nintendo dann am Ende der Entwicklung von Smash den Deal mit Atlus und Persona 5 eingegangen ist. Ein glücklicher Zufall quasi ^^



    @Retsuko Würde die meisten dieser Leute aber nicht wirklich als "fans" bezeichnen

  • Es gibt aber auch Spirits von Figuren, die im Spiel drin sind.

    ist mir bewusst, allerdings muss man da erwas unterscheiden. Die Spirits von Kämpfern, die in die kategorie primär oder Sub sind, sind alles darstellungen, die nicht der entsprechen, die man hier für Smash genommen hat. Deswegen gibt es dort ja bspw. auch den TP Ganondorf, die BotW Zelda oder Kaptain K.Rool. Die Kämpfer spirits hingegen sind mehr Deko, sehr nah an den Trophäen und basieren eben auf dem für dieses Spiel genutztem Design. Was ich allerdings vergessen habe und was meine argumentation zunichte macht, ist die tatsache, dass nicht alle Kämpfer spirits alte artworks/sprites sind. Bspw. wurden für die Kämpfer Spirits der Pokémon Trainer (und ich glaube auch bei Daraen, da bin ich mir aber nciht ganz sicher) die für dieses Spiel neuen Artworks verwendet. Keine Alten und auch keine Sprites. Da dies der Fall ist, sind Spirits wirklich keine Deconfirms, wie ich es eigentlich schon anfangs dachte.


    Zudem liegt die Entscheidung ja bei Nintendo, wobei ich sowieso glaube, dass Nintendo keine hauseigenen Charaktere für den DLC verwenden wird,

    ganz ehrlich, vor dem Joker Reveal, hätte das kaum jemand geglaubt ^^
    Aber, Joker hat uns v.a. gezeigt, dass ALLES möglich ist bei den letzten 4 Chars. Also mal abwarten.
    Auch wenn ich mich womöglich damit abfinden muss, dass der einzige Kämpfer Wunsch, den ich bei Smash je hatte, nicht kommt, obwohl er sehr gute Chancen gehabt hätte, wenn Sakurai die Chars entschieden hätte :( Ich wäre zwar traurig, aber nicht undankbar, weil ich trotzdem großen Spass mit Smash hatte. Und wer weiß, vielleicht gibts ja sogar noch nen zweiten Fighters Pass ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!