Sakurai spricht über Kämpfer, die es nicht in Super Smash Bros. Ultimate geschafft haben, und mehr

  • Ein aktuelles Interview mit Super Smash Bros.-Director Masahiro Sakurai aus dem japanischen Magazin Nintendo DREAM soll neue Einblicke in die Entwicklung des ultimativen All-Stars-Prügelspiels geben. Primär sprach der Serienschöpfer über Kämpfer, welche es nicht in das fertige Spiel geschafft haben. Wir haben die wichtigsten Aussagen kompakt zusammengefasst:

    • Anstelle von Fuegro hätte es fast ein anderes vollentwickeltes Starter-Pokémon der Alola-Region ins Spiel geschafft. Das Pokémon vom Typ Pflanze und Geist, Silvarro, hatte gute Chancen auf einen Platz als Kämpfer im Spiel gehabt. Immerhin ist dieses auch schon in anderen Kampfspielen wie Pokémon Tekken DX aufgetreten. Schlussendlich entschied man sich aber doch für die feurige Wrestler-Katze.
    • Charaktere aus Xenoblade Chronicles 2 sowie ARMS konnten nicht als Kämpfer berücksichtigt werden. Der Projektplan wurde schlichtweg fertiggestellt, bevor die Spiele überhaupt angekündigt waren.
    • Simon Belmont, Richter Belmont, Ridley sowie King K. Rool wurden basierend auf der Super Smash Bros.-Kämpferabstimmung als Kämpfer gewählt.
    • Der erste DLC-Kämpfer, die Piranha-Pflanze, sollte bewusst eine Überraschung sein. Man wollte den Kämpfer einbauen, da es ein weit verbreiteter Charakter ist, der jedoch keinen Helden darstellt. Man hofft, damit etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen.

    Was meint ihr? Hättet ihr euch über manche der angesprochenen Charaktere oder Videospiel-Repräsentanten gefreut?


    Quelle: Nintendo Life

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Naja wenn Alola Starter dann lieber Primarene... wäre wie die Piranhapflanze etwas "anderes" gewesen, als der 0815 Schwertkämpfer/Nahkämpfer. Fuegro mag ich an sich nicht und Silvarro nervt mit seiner eh schon zu großen Präsenz.

  • Find die Wahl kacke:


    -Fuegro ist furchtbar. Wieder ein Feuer Pokemon. Wieder ein POKEMON...


    -Xenoblade 2 eine Ausrede, da diese als Dlcs scheinbar trotzdem nicht kommen.


    -Piranha Pflanze ist ebenfalls kacke. Was ein Witz als Charakter. Da hätte es auch eine etwas sinnvollere Überraschung getan.


    -Simon , Richter, Ridley und King K. Rool kann ich mit leben auch wenn diese jetzt nicht meine lieblingscharas sind machen diese aber Sinn für Smash.



    Mir fehlt noch immer der Leveleditor. Ebenfalls gibt es Gerüchte zu den 5 Dlcs. Sollten diese wahr sein, wird der Pass nicht gekauft^^

  • Beim nächsten Smash werden die beiden Spiele mit Sicherheit berücksichtigt. Kann mir irgendwie noch gar nicht vorstellen, wie der nächste Ableger aussehen soll. Einfach noch mehr und noch ultimativer? Oder man kürzt wieder und entfert Echos oder sowas. Aber schön das die Abstimmung zu den genannten Publikumslieblingen geführt hat. Mit der Pflanze haben sie zumindest bei mir voll ins Schwarze getroffen. Mal keinen Helden oder Oberschurken zu wählen ist mutig und frischt tatsächlich auf.

  • Er sagt, Charaktere aus Xenoblade Chronicles 2 sowie ARMS konnten nicht als Kämpfer berücksichtigt werden, aber wenigstens hat ARMS eine Helfertrophäe bekommen. XC2 hat noch nicht mal das. ;( Hoffentlich heißt das wenigstens, dass ein Xeno-Charakter später noch als DLC kommt.

    El Psy Kongroo!

  • Fuegro hätte ich wohl nicht gebraucht und für ARMS und Xenoblade 2 wäre ein Känpfer nach wie vor sehr willkommen. Ansonsten kann ich mit den Entscheidungen soweit ganz gut leben. Die Piranha-Pflanze ist auch absolut in Ordnung und wird bestimmt ein lustiger Charakter. :)

  • Und Xenoblade X? War da die Planung auch schon abgeschlossen? Ich mein, es mangelt ja nicht nur an Kämpfern aus der Reihe, sondern auch an Stages und vor allem Musik! Ich muss sagen, dass mich die Entscheidung echt sehr enttäuscht hat. Aber Hauptsache man bekommt Rex als Kostüm...wenn man den Pass kauft. Echt schade. Vor allem, da Monolith sich so super entwickelt.


    Über Silvarro hätte ich mich viel mehr gefreut, als über Fuegro. Hätte Main-Material werden können.^^

  • Sehe ganz schwarz dafür, dass es jemals XC2 Charaktere in ein Smash Bros schaffen. Das Spiel war war bei Release von Smash Bros schon ein Jahr alt und wird zum nächsten Smash Bros vermutlich sechs Jahre alt sein. Das macht es für viele wieder uninteressant, weil es schon zu alt ist, aber zu jung um den Klassikerstatus wie Duck-Hunt-Duo oder die Jungs von Castlevania zu haben. Es hängt schlussendlich auch von der Popularität zu der Zeit ab, an der entschieden wird, welche Charaktere ins Spiel kommen sollen, da ist XC2 einfach in ein sehr ungünstiges Zeitfenster gerutscht... :notlikethis:

  • Die Piranha-Pflanze war wirklich so ein Charakter mit dem keiner gerechnet hat :D


    Dass Silvarro es nicht geschafft hat finde ich etwas schade, aber kann auch gut mit der Wrestling Katze leben, zumal ich jemanden kenne den diese Wahl sehr gefreut hat.



    Hoffentlich kommt bei den DLCs noch die ein oder andere POSITIVE Überraschung rum :dk:

  • Mit Xenoblade, will ich Sakurai nicht verstehn. Und was ist den mit dem Helfertrophäen? Kann man uns da ein Grunde geben, warum Shadow, Isaac und etc... keine Kämpfer wurden...?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!