Mortal Kombat 11: Trevor Traub äußert sich in einem Interview über die Nintendo Switch-Version

  • In einem vorher auf Twitter angekündigten Livestream zeigte das amerikanische Entwicklerstudio NetherRealm Studios vor wenigen Tagen nicht nur erstes Spielmaterial von Mortal Kombat 11, sondern stellte auch den Story-Modus und eine Handvoll an verschiedenen Charakteren vor (wir berichteten). Während vor kurzem die Gerüchteküche anlässlich einer möglichen Verzögerung der Nintendo Switch-Version von Mortal Kombat 11 anfing zu brodeln, äußerte sich der Producer Trevor Traub in einem Interview mit der Webseite Gamerevolution, unter anderem, über den neuesten Ableger der beliebten Mortal Kombat-Reihe auf dem Hybriden von Nintendo. Die beiden dazugehörigen Fragen und Antworten haben wir nachfolgend für euch übersetzt:



    Es gibt bisher noch keine offizielle Ankündigung, die eine Verzögerung von Mortal Kombat 11 auf der Nintendo Switch bestätigen würde. Könnt ihr eine mögliche Verzögerung und diverse (leistungsbezogene) Kürzungen der Nintendo Switch-Version in Kauf nehmen oder werdet ihr zu einer anderen Plattform greifen?


    Quelle: Gamerevolution

  • Es gibt diverse und spezielle Kürzungen, die dazu führen, dass das Spiel auf der Nintendo Switch funktioniert. Das Endresultat ist wirklich fantastisch.


    Ich will es sehen und nicht lesen.


    Ich denke nicht das es fantastisch wird.


    Solange es nicht aus Pixeln und 16 Bit Grafik besteht

  • @EdenGazier


    Dragon Ball FighterZ hat ja auch funktioniert. Selbstverständlich werden wohl viele Details verschwinden, jedoch glaube ich, dass es doch sehr spektakulär sein wird... (Hoffe)


    oder die gehen die wirklich auf 30 FPS... muss man schauen... wie es wird



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Shiver Studios sind ja nicht besonders für ihre hochwertige Arbeit bekannt (Mortal Kombat X PC Port zB).
    Definitiv kein Titel, den man vorbestellen sollte.

  • Wird ausschließlich auf Nintendo Switch gekauft.
    Eine andere Plattform ist absolut ausgeschlossen.


    Nicht spielen zu können wie und wann ich will ist einfach veraltet.

  • Werde ich mir definitiv auch holen. Die Unterschiede werden wohl ebenso gering ausfallen wie bei zb Doom, vorausgesetzt die programieren es anständig für die Switch. Warten wir erstmal auf Switch Gameplay ab, bevor wir hier Vorurteilen :dk:

  • Ich bin definitiv gespannt wie es auf der Switch laufen wird aber für mich steht definitiv fest, dass ich es für die PS4 Pro holen werde.
    Leistung, stabile Onlinekämpfe, mein Arcade Stick und mein Großteil der Freunde sind die Gründe, weshalb ich die PS4 Version bevorzuge.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • @michael82


    Viel, viel, viel neuer und zwar auf der Wii.


    Auf dem SNES, N64, Cube und Wii gab es immer mehrere Mortal Kombat Ableger.
    Also wurde nur die Wii U ausgelassen seitdem SNES.

  • Bin jetzt nicht unbedingt scharf auf Mortal Kombat, trifft nicht ganz meinen Spiele Geschmack aber ich würde wenn überhaupt eher zur PS4 greifen. Denke mal die Switch Version wird grafisch schon sehr runtergeschraubt werden, was wirklich schade wäre aber wenn die angebliche Verschiebung auch noch eintreten sollte dann wird man als Nintendo Only und Mortal Kombat Fan wohl nicht sonderlich glücklich.
    Allerdings will ich nicht vorschnell urteilen, wer weiß schon was aus unserer Switch noch alles rausgekitzelt werden kann. :)
    Hoffentlich gibt es bald etwas zur Switch Version zu sehen !

  • Egal wie detailliert die Modelle sind, am Ende des Tages ist das immer noch ein Kampfspiel in kleiner Arena. Mit Doom kann man das eigentlich nicht vergleichen. Wäre enttäuscht, wenn das nicht auch auf der Switch gut aussieht.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich stelle mir das ungefähr so vor:


    Switch vs. PS4P im TV Modus: 900p / 30fps vs. 4k / 30 fps oder wahlweise 1080p / 60fps


    Switch vs. XOneX im TV Modus: 900p / 30 fps vs. 4k / 60 fps


    Im HH Modus wird die Switch wohl 500-600p / 30 fps erreichen.



    Welche Version kaufe ich mir? Wahrscheinlich Switch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!