Nintendos Indie Highlights-Präsentation wird morgen ausgestrahlt

  • Bei der letzten Nindie Highlights am 20.08. Kam Dann im September die Direct also knapp 4 Wochen später. Aber auch nur weil sie wegen dem Erdbeben verschoben wurde. Also denke in der ersten Februar Woche werden wir auch eine normale Direct haben. Oder schon nächste Woche *gg*.


    Bin aber erstmal gespannt was es morgen so gibt. Auch die kleinen Studios sollten eine Chance bekommen. Oft sind echte Perlen bei =)

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • @sandtigerhai Ich glaube, darauf kannst du/können wir noch lange warten. Also zumindest was News zur Switch version angeht. Ich bin seit lange Backer des Spiels und verfolge aufmerksam die monatlichen Updates und soweit ich weiß startet bald erst die Closed Alpha auf dem PC. Also rechne mal nicht vor nächstem Jahr mit einem Release Date. :(


    @Liptonnicetea Auch wenn ich dir recht gebe, dass sich im eShop viel vom dem angesprochenen "Pixelbrei" befindet, so werden bei den Nindie Präsentationen i.d.R. nur die "größeren" Indie Perlen vorgestellt. Mein persönlicher Favorit ist da Wargroove. Man kann ja von Indie/Pixel-Spielen halten was man will, aber objektiv betrachtet, wird das Spiel echt nicht ohne sein. Allein schon wenn man sich den Editor anschaut. Da können sich auch AAA-Spiele mal eine Scheibe abschneiden, was den Umfang betrifft. :D

  • Zitat von ntower

    Freut ihr euch auf die Präsentation?

    Nein, absolut kein bisschen.
    Es gibt gerade einmal ein einziges Indiespiel (Hollow Knight), was mich vollends überzeugen konnte. Der Rest war nett bis erträglich, aber nichts was ich je vermisst hätte.


    Ich fände es aber toll, wenn Nintendo als kleinen Bonus erste Spielszenen von Joker in Super Smash Bros. Ultimate zeigen würde. :love:

  • @Kira:Light Das sehe ich nicht so. Die Investorenkonferenz findet doch wahrscheinlich zu japanischer Zeit statt, das heißt, bei uns schon früh am Morgen. Eine Direct wäre bei uns ja am späten Abend. Nintendo könnte ja im Vorfeld ankündigen und bei der Konferenz hervorheben, dass man direkt seine Pläne für das Frühjahr 2019 bekanntgibt!

  • Ich fände es aber toll, wenn Nintendo als kleinen Bonus erste Spielszenen von Joker in Super Smash Bros. Ultimate zeigen würde.

    Und was hat das in einer Indie-Direct zu suchen? Gar nichts.

  • Genau das was wir brauchen!
    Termine für Zahlreiche Indies :awesome:

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Also mein Most Wanted kommt bald raus und habe sogar schon die erste Edition pre-ordered und das ist Dragon Marked for Death (Frontline Fighters) und wenn das Spiel so gut wird wie erhofft, dann werde ich mir nächsten Monat auch noch die Advanced Attackers Edition gönnen.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • @Encore
    Richtig, und gerade deswegen hoffe ich darauf. In den letzten Monaten/Jahren war Nintendo nicht nur einmal für derartige Überraschungen zu haben.


    Außerdem müssen die ja irgendwann mal etwas zeigen, wenn sie tatsächlich vorhaben alle 6 Charaktere in diesen Jahr zu veröffentlichen.


    Es wäre halt ein netter kleiner Bonus für all jene, die an Indiespielen nicht die größte Interesse haben und sich eher auf eine richtige Direct gefreut haben.

  • @Lluvia
    Mit so einer Erwartungshaltung kann man nur enttäuscht werden, denn es wird - zum Glück - nicht passieren. Letztes Jahr gab es ständig nur was zu Smash, jetzt ist langsam auch mal gut und ein bisschen warten wird man wohl können. Bald kommt doch eh eine richtige Direct. Hier jedenfalls hat es nichts zu suchen. Indies verdienen ihr eigenes Showcase, ohne von den meisten Leuten als Beiwerk abgetan zu werden.

  • Es wäre halt ein netter kleiner Bonus für all jene, die an Indiespielen nicht die größte Interesse haben und sich eher auf eine richtige Direct gefreut haben.

    Manchmal frage ich mich, was die Leute immer für einen Anspruch haben. Jeden Monat eine Direct, jeden Monat ein AAA-Spiel, jeden Monat Überraschungen und wenn ein neues Zelda kommt, gleich das nächste Game fordern. Vielleicht mal bisschen runterschrauben.


    Und diese Abwertung von Indie-Spielen ist auch nicht fair. Seid doch froh, dass Nintendo das zumindest noch voneinander trennt. Spiele sind Spiele, wozu muss man überhaupt irgendwas in Schubladen stecken, nur weil man sich damit nicht auseinandersetzen will.


    Egal, ob das wegen der Optik geschieht, hauptsächlich maulen die Leute halt rum, weil sie sich über die Grafik aufregen oder weil sie den Unterschied zwischen leidenschaftlichen Entwicklern und Entwicklern, die nur Shovelware in die Shops schaufeln, nicht kennen. Wenn man sich nicht anständig damit beschäftigen will, ist mir das egal, aber diese Meinungen finde ich unfair gegenüber jedem leidenschaftlichen Entwickler.


    Dann soll man sich doch einfach nicht äußern. Die nächste Direct wird schon kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!