Die Entwicklung von Yoshi's Crafted World ist seit Dezember abgeschlossen

  • Am 29. März erwartet uns mit Yoshi's Crafted World ein neues, kunterbuntes Abenteuer mit dem drolligen Dino aus der Super Mario-Welt für die Nintendo Switch. Dabei erkunden wir zahlreiche Level in einer kreativen Bastelwelt. Nachdem das Spiel, welches schon letztes Jahr erscheinen sollte, auf 2019 verschoben wurde, ist die Entwicklung nun aber endlich abgeschlossen – genauer gesagt schon seit Dezember.


    Diese Nachricht geht aus den Nintendo eShop Servern hervor, wo der Dataminer NWPlayer123 entdeckte, dass das vollständige Yoshi's Crafted World-Spiel am 20. Dezember 2018 auf den Servern hochgeladen wurde. Das bedeutet, dass das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits komplett fertig war. Nintendo lädt Spiele im Normalfall schon Wochen oder Monate vor dem eigentlichen Launch auf Server hoch, damit man unter anderem Preloads oder andere Ankündigungen vorbereiten kann. Aber auch wenn das Spiel nun auf die Nintendo eShop-Server geladen wurde, ist es noch unmöglich das Spiel herunterzuladen und zu spielen, da es noch verschlüsselt ist. Erst zum Launch wird das Spiel freigeschaltet. Die gute Nachricht für alle Fans ist aber dennoch: Yoshi's Crafted World wird nicht mehr verschoben.


    Freut ihr euch schon auf Yoshi's Crafted World für Nintendo Switch? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


    Quelle: Twitter (NWPlayer123)

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Wieso dann erst Ende März? Februar wäre doch ideal für das Game.
    Ich hoffe uns erwartet nicht wieder so eine Spielflaute wie beim ersten halben Jahr 2018. -.-
    2017 hat Nintendo alles richtig gemacht. Jeden Monat mindestens einen Kracher raushauen und dann läuft es.
    Ich hoffe ich irre mich und vllt. Wird die nächste Nintendo Direct mich eines besseren belehren. :thumbup:

  • Warum lässt Nintendo mich noch so lange warten ??? :evil: Ich freu mich richtig auf das Spiel, schon seit der Ankündigung. Das wird bestimmt mein Highlight des Jahres. :thumbup:


    Ich finde es aber auch gut das Nintendo ihre Spiele lieber später, aber dafür komplett und nahezu Bug-frei rausbringen, als überstürzt und dann hinterher einen Patch nach dem anderen nachzureichen.

  • @BountyHunter2602 Januar/Februar erscheinen ja schon einige große Titel der Konkurenz (Kingdom Hearts III z.B.). Ich kann mir gut vorstellen, dass man denen aus dem Weg gehen will. Eigentlich ist 2019 bereits jetzt besser, als 2018, mit Animal Crossing, Pokémon, Luigi‘s Mansion, Daemon X Machina (wem’s gefällt), Fire Emblem, Yoshi‘s Crafted World und eben NSMBUDX. Ein einziger Port, der Rest ist alles neu. Und sicher wird Nintendo noch ein
    paar Überraschungen für uns parat haben. ;) E3 und so. Potenzial, 2017 wieder etwas näher zu kommen, ist definitiv da, jetzt liegt der Rest an Nintendo.

  • und woraus wird jetzt geschlossen, dass eine Verschiebung ausgeschlossen ist?
    Angenommen, es passiert irgendwas im Marketing Fahrplan, oder irgend ein Unwetter fällt über Japan herein, da ist Nintendo ja schnell aus Pietetsgründen was kalendarisch umzuschubsen.
    Zu behaupten, es sei alles in Stein gemeißelt ist zumindest sehr gewagt...
    und wieso solchen Datenspionen die fremde Server ausspähen hier zumindest indirekt eine Plattform geboten wird anstatt richtigen Journalismus zu betreiben, ist auch noch eine Geschmacksfrage, die man durchaus mal lautstark diskutieren sollte.

  • @BountyHunter2602


    Januar und Februar sind eher schwache Monate. Zudem kommt Konkurrenz in Form von Kingdom Hearts 3 auf den Markt. Nintendo möchte halt wie jeder Hersteller/Publisher den bestmöglichen Impact für sein Produkt erreichen. Insbesondere wenn es um einen wichtigen Titel wie Yoshi geht

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Naja die retail Versionen müssen ja auch noch verschifft werden aus China in alle Welt.
    Das dauert eben seine Zeit.
    Dann verzollen und an den Handel ausliefern. Da sind 3 Minate eher sportlich anstatt langsam.


    ...dazu kommt das wir alle doch keine D1 Patches wollen und Bugfixes. :whistling:

  • Also auf die E3 würde ich nicht so hoffen ist bei Nintendo eig eher Beiwerk dafür war die Direct im Herbst 2018 richtig stark, versteh ich zwar nicht aber Nintendo macht anscheinend ja alles richtig siehe Verkaufszahlen

    ichfangsiealle

  • @BountyHunter2602
    Normalerweise erscheinen vor März keine grossen Titel, scheint einfach kein guter Zeitpunkt zu sein. Nicht nur bei Games, auch sonst erscheint nach Weihnachten nie viel neues, die Brieftasche wird bei vielen Kunden da schlicht nicht mehr so locker sitzen.
    Ausserdem ist so kurz vor Ostern doch ein guter Zeitpunkt für den eierwerfenden Dino. ;)

  • @Rikibu Man kann auch alles übertreiben. Angenommen, ein Meteorit stürzt sich mit voller Wucht auf die Welt, dass es verheerende Auswirkungen hat, wird das Spiel nicht am 29. März erscheinen. Kann jeder für sich entscheiden, ob er sowas berücksichtigt.


    Und soweit ich weiß sind das nicht irgendwelche Typen, die einfach fremde Server ausspähen, sondern schlichtweg welche, welche Daten in der Software der Switch anschauen. Das ist auch nichts schlimmes kriminelles, nicht mal die Hersteller scheinen dagegen so viel zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!