Super Smash Bros. Ultimate: Wer gewinnt den European Smash Ball Team Cup 2019? [PM]

  • Wie Nintendo heute bekanntgab, erwartet uns bald ein großes Turnier zu Super Smash Bros. Ultimate! Im kommenden European Smash Ball Team Cup 2019 könnt ihr euer Können unter Beweis stellen und in einem Dreierteam für Ruhm und Ehre kämpfen. Die nationalen Vorrunden starten bereits in Kürze und das Finale findet in diesem Frühjahr statt. Wie genau der European Smash Ball Team Cup aufgebaut sein wird, erfahrt ihr in der folgenden Pressemitteilung:



    Seit ihr daran interessiert, an dem Turnier mitzumachen?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Sehr cool, dass Nintendo offiziell sowas organisiert. So ein riesiger Teambewerb ist auch Mal was Neues. Mir fehlen allerdings noch einige Informationen zum Ablauf. Falls es sich ausgeht, werde ich da aber gerne mitmachen. Einziges Manko: Mich stört es ein wenig, dass Final Smashes erlaubt sind - die sind viel zu stark... dadurch werden Charaktere wie Peach oder Daisy nochmals so viel mehr overpowered, während andere Charaktere wie z.B. Rosalina sehr viel schlechter werden.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • Kein Interesse wirklich xD

  • Finde es auch cool, dass es ein derartiges Turnier geben wird.


    Allerdings werde ich mangels Zeit und vor allem skill nicht teilnehmen, beim besten Willen :rover:


    Das ruleset ist wie bereits erwähnt auch, sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, zumindest im Vergleich zu den Regeln, mit denen ich derzeit in smash unterwegs bin.


    Dennoch drücke ich natürlich allen Teilnehmern aus dem Turm die Daumen :ddd:

    • Smash Ball aktiviert, Nintendo weiß eben wie die Rulesets im comptetitve aussehen :awesome:

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • Wenn ich mich nicht täusche hat sich bereits Sakurai-San höchstpersönlich negativ über das E-Sport-Ruleset von Smash geäußert.
    Ich meine er sagte, dass er die Regeln langweilig findet. Dafür habe er Smash nicht geschaffen.
    Er wollte keinen Standard-Prügler, sondern einen außergewöhnliches und aberwitziges Kampferlebnis schaffen. Und die E-Sport-Regeln unterbinden genau das.
    Daher bin ich vollkommen dafür, dass der Smash Ball eingesetzt wird. Er bringt imho noch einiges an Spannung rein, da so auch ein vermeintlich schwächerer Gegner noch ne gute Chance hat.

  • @MoshPitches
    Sorry aber das ist einfach nur falsch was competitive play angeht. Erstes Szenario wie du es beschreibt einer der Spieler ist viel besser als der andere, in diesem Szenario macht smash Ball das ganze nicht spannender sondern noch um einiges einseitiger da es sehr wahrscheinlich ist das der bessere Spieler ohne hin dominiert (stage control) und somit auch den smash ball bekommen wird (und damit abhängig des gespielten charakters (was das grundsätzliche Problem des smash balls ist) möglicherweise einen free kill bekommt). Zweites Szenario, beide Spieler sind gleich gut, hier fügt der smash ball ein element von random hinzu, wann erscheint der smash ball? Wer hat stage control zu diesem Zeitpunkt? Hier entscheidet der smash ball also den outcome das matches möglicherweise zufällig was für ein Turnier wo es darum geht den besten Spieler zu finden einfach immer schlecht ist.


    Aus den genannten Gründen ist smash ball an für competitive play einfach immer eine schlechte Idee (so wie jegliche andere Art von items)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!