Rocket League: Plattformübergreifende Party im Februar – Season 9 neigt sich dem Ende zu

    • Offizieller Beitrag

    Im Sommer 2018 sollte die plattformübergreifende Party (RocketID) in Rocket League erscheinen, doch erst jetzt im Februar ist es endlich soweit. Dann könnt ihr mit euren Freunden, welche auf der Xbox One, PlayStation 4 oder dem PC spielen, zusammen in die Arena steigen. Bislang ist dies nur im privaten Spiel möglich. Im Februar wird ein spezielles Event stattfinden, bei welchem ihr wieder eine bestimmte Währung sammeln könnt. Neue Gegenstände und neue Musik werden ebenfalls dem Februar-Update beigefügt.


    Die kompetitive Season 9 wird im Februar 2019 enden. Alle Spieler, die die entsprechende Belohnung verdient haben, erhalten neue Felgen, welche ihr im folgenden Bild betrachten könnt. Jeder, der eine höhere Klasse als Bronze erreicht hat, erhält auch alle Belohnungen für die schwächeren Leistungsklassen.


    [Blockierte Grafik: https://psyonix.com/web/rl/blogposts/Season9RewardsWHEELUPDATE.gif]


    Im März wird ein neuer lizensierter DLC und das Ende vom Rocket Pass 2 eingeleitet. Der dritte Rocket Pass bringt ein exklusives Challenge-System, welches kurz vor Erscheinen des Rocket Pass bekanntgegeben wird. Um den Release von Rocket League als Free-to-Play-Spiel in China zu feiern, wird im Laufe des Jahres eine chinesisch-inspirierte Arena kommen.


    Habt ihr in dieser Season Rocket League gespielt? Welchen Rang werdet ihr vermutlich erreichen?


    Quelle: Rocket League

  • Rocket League läuft bei mir fast jeden Abend rauf und runter. Durch die Events wird das Spiel irgentwie frisch gehalten. Das Sammeln von Items und das Spielprinzip motivieren mich komischerweise immer noch :) . Die Party-Funktion ist allerdings langsam schon überfällig.

  • Ich spiele das Spiel immer mal wieder ab und zu. Perfekt für ein paar Runden zwischendurch. Hab allerdings noch keinen Cent für Ausrüstungen oder diese Packs ausgegeben. Spiele schon seit ziemlich genau 100 Stunden mit demselben Auto. Der ganze kosmetische Kram interessiert mich nicht. Ich will einfach schnelle Matches spielen und genau das bietet es auch.

  • Klingt doch gut, und die Felgen sind klasse :D Freue mich auf die Platinfelgen :)
    Hoffentlich kann man dann auch allen Clubs beitreten. Ich zock das Spiel neben der Switch auch auf dem PC. Und da würde ich gerne mit meiner Switch-Version unserem PC-Club beitreten ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!