Schaut euch die Indie-Highlights vom 23. Januar 2019 jetzt in einer Videopräsentation an

  • Wie bereits gestern angekündigt, stellt uns Nintendo heute in seiner neuesten Videopräsentation kommende Indie-Highlights für die Nintendo Switch vor. Ohne weitere umschweifende Worte wollen wir euch direkt in die Präsentation entlassen – alle wichtigen Infos und Neuankündigungen werden wir natürlich in Kürze hier bei ntower für euch zusammenfassen. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube (Nintendo DE)

  • Wenn das die besten und wichtigsten Indie-Titel der kommenden Monate sein sollen, möchte ich von den übrigen Nindies desselben Zeitraums besser rein gar nichts zu Gesicht bekommen. Sehr ernüchternd, insbesondere im Kontrast zu den zum Schluss gezeigten Meisterwerken.

  • Forager und Inmost sehen gut aus, mit CrossCode kommt ein super Spiel auf die Switch und Double Kick Heroes muss ich alleine schon wegen Gojira testen :ugly:

  • jo war eh cool das ein oder andere wird sicher mal gekauft :) früher oder später Unruly Heroes und WarGroove und wenns dann mal erscheint SteamWorld Quest

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also mich haben schon so 70% der Spiele angesprochen. Der Großteil hat aber nicht mal ein geschätztes Quartal für den Release bisher. Heißt also, dass das noch dauern kann und dafür war es dann doch eher mau. Ich dachte man ist weg von den Ankündigungen von Spielen, die noch Zeit brauchen.


    Wargroove, Forager und Steam World Quest waren auf jeden Fall meine Favoriten.

  • Sehr ernüchternd, insbesondere im Kontrast zu den zum Schluss gezeigten Meisterwerken.

    Weil du auch schon etwas über die Qualität der gezeigten Spiele sagen kannst...

  • Endlich! ein releasedatum für War Groove!!! Endlich ist schluss mit diesen mini News von Chucklefish.


    Ansonsten nur mist dabei wie ich finde (Das meiste ist 8bit pixel stil und das hängt mir mittlerweile zum Hals raus.)

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Double Kick Heroes, Goat Simulator und Inmost sind meine Highlights. CrossCode gefällt mir optisch sehr, aber das Kampfsystem scheint mir persönlich doch zu hektisch zu sein. Und SteamWorld Quest werde ich mir auch genauer anschauen, wenn es rauskommt.


    War eine gute Indie-Direct, aber leider sehr kurz.

  • Okay, dann gehe ich das mal durch:


    Wargroove sieht toll aus, schlägt in die Advance Wars Schiene.


    Double Kick Heroes - sehr einzigartig. Sicher optimal, wenn man Metal mag. ;)


    When Ski Lifts go wrong - gibt zwar schon einige dieser Physics-builder, aber das spricht mich irgendwie unterbewusst an - muss der österreichische Teil meiner Seele sein. :ugly: Reviews abwarten.


    Forager - ein wenig generisch, hat aber trotzdem seinen Charme. Wenn's günstig wird trotzdem eine Überlegung wert.


    Goat Simulator - alter Bekannter, und so dämlich und bescheuert das auch ist, musste ich während des gesamten Segments vor mich hin kichern. Manche Dinge überschreiten die Grenze des guten Geschmacks halt zweimal. :thumbup:


    Inmost - ein bisschen Limbo, ein bisschen Hollow Knight? Qualität hängt stark von der Umsetzung ab.


    Unruly Heroes - ein Platformer nach dem Prinzip von Rayman Legends/Donkey Kong Country Returns mit Characteren, Stil und Setting von "Die Reise nach Westen"? Das könnte großartig werden. :love:


    Cross Code - ich bekomme hier Vibes von Hyper Light Drifter oder sogar Dead Cells - kann ich schwer einschätzen.


    SteamWorld Quest - es ist ein SteamWorld-Spiel, kann eigentlich nur gut werden. Ein Hoch auf Image&Form. :thumbup:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ein paar gut Titel dabei. Schade nur, dass die Spiele nicht näher beleuchtet wurden sondern es sich bei der Präsentation lediglich um eine Aneinanderreihung von Trailern handelte.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ist CrossCode denn schon zu Ende entwickelt? Story-technisch meine ich.


    In den Rezessionen auf Steam wird oft gesagt: Da fehlt noch ein Kapitel bzw. das letzte Kapitel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!