SteamWorld Quest erscheint 2019 zuerst für Nintendo Switch

  • Als großes Finale der aktuellen Indie-Präsentation von Nintendo of Europe wurde ein brandneues Spiel von Image & Form angekündigt. Es hört auf den Namen SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech und erscheint in diesem Jahr zuerst für Nintendo Switch. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist SWQ ein Rollenspiel-Karten-Abenteuer, in dem ihr mit einem Team aus heldenhaften Steambots mithilfe von Spielkarten Kämpfe bestreitet. Laut den Entwicklern gibt es über 100 verschiedene Karten. Aber auch andere klassische Rollenspielelemente wie Gold, Drachen, Ausrüstungen und Erfahrungspunkte dürfen natürlich nicht fehlen. In den nächsten Monaten möchte Image & Form zusätzliche Informationen wie den Preis, den Erscheinungstermin, die Story und weitere Gameplayelemente enthüllen. Zuvor wollen wir euch jedoch einen Trailer und erste Screenshots präsentieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielgalerie zu SteamWorld Quest: Hand of Gilgamech


    Quelle: Image & Form-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • @Splatterwolf Ist schwer einzuordnen, da die Timeline so um 1800 spielt. Aber gut, die Steambots erleben das alles sowieso anders als es die Menschen vor ihrer Zeit taten. Also vermutlich spielt es vor, während oder nach Dig, aber ganz sicher vor Heist.


    Heist kann ich dir übrigens sehr empfehlen. Und wenn du Tower Defense magst, ist auch SteamWorld Tower Defense zu empfehlen, ist ein recht simpler aber dennoch anspruchsvoller Titel im 3DS eShop.


    Ansonsten: Wieder ein neues Genre, interessant. Angeblich arbeiten die derzeit an zwei Spielen, also vielleicht kommt Ende des Jahres noch ein weiterer, wieder ganz anderer SteamWorld Titel?

  • @Bowser jr.
    Hm, ist das Ende von Dig 2 nicht der Anfang von Heist? Zumindest könnte man den Zusammenhang herstellen. Ich weiß natürlich jetzt nicht, ob Heist direkt an Dig 2 anknüpft oder ob da noch einige Jährchen dazwischen liegen, aber ich meine, dass sich das Outro von Dig 2 und das Intro von Heist auf dasselbe Ereignis beziehen?


    Also wäre es theoretisch auch kein Problem, wenn ich jetzt vor dem Release von Quest keine Zeit für Heist finde, erstmal Quest zu spielen, wenn das auf jeden Fall vor Heist spielen muss. ^^

  • @Splatterwolf @ewolution94 Alles korrekt! Hier ist ein kurzer Timeline-Überblick, falls es euch interessieren sollte. Wenn nicht anders beschrieben, sind die Angaben alle offiziell. Die haben mal ein Video rausgebracht, der Rest erklärt sich durch die Spiele, kleine Details habe ich nachgefragt. Das Studio ist echt klasse, kann es nicht oft genug loben. Spoiler sind nicht ausgeschlossen, aber ich habe sie so gering gehalten wie möglich.



    Mir ist da gerade noch etwas eingefallen (möglicher Spoiler)


    Daher vermute ich wie gesagt, dass es vor oder während der Dig oder Dig 2-Ära spielt. Die Welt ist riesig (oder war es, höhö) und da wird es sicher ein Mittelalterlich angehauchtes Land geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Magolor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!