Evoland Legendary Edition wird im Februar seinen Weg auf die Nintendo Switch finden

  • Das Entwicklerstudio Shiro Games hat vor kurzem per Pressemitteilung bestätigt, dass Evoland Legendary Edition für die Nintendo Switch erscheinen wird. Derzeit wird die Veröffentlichung für den 7. Februar angepeilt – Preispunkt: 19,99 Euro. Der Titel umfasst die beiden Spiele der Evoland-Reihe, Evoland und Evoland 2. Diese basieren auf einem interessanten Konzept: Während der erste Teil sich darauf fokussiert, die Videospielgeschichte der RPG-Adventures aufzuzeigen und somit im 8-Bit-Stil beginnt und sich im Verlaufe der Handlung bis zur 3D-Grafik entwickelt, treibt der zweite Teil das Ganze noch auf die Spitze und bietet vielschichtigeres Gameplay. Auch das Kampfsystem wird sich mit der Zeit, die ihr in die Spiele investiert, ändern: vom rundenbasierten Kampf bis hin zu Auseinandersetzungen in Echtzeit. Wie sich das Ganze so präsentiert, seht ihr im folgenden Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt ihr vielleicht schon einen Teil der Reihe gespielt und freut euch nun über den Release auf der Nintendo Switch?


    Quelle: YouTube (ShiroGamesTV), Nintendo

  • Interessant. So werde ich sie mir ggf. nochmal holen. Teil 1 hab ich sehr gefeiert, Teil 2 aber nie durchgespielt weil ich irgendwann einfach nicht mehr wusste was ich machen sollte aufgrund einer Pause. :ugly: Und es dann in den tiefen Tiefen des Stapels der Schande entschwunden ist. :dead:

  • Wie geil ist das denn,davon hat mir ein Kollege gestern vorgeschwärmt und ich hab geantwortet das ich das kenne aber auf ne Switch Version hoffe und warte. :)

  • Habe bisher nur den ersten Teil gespielt. War für mich eine wunderschöne Zeitreise zurück in meine Kindheit und die vielen Anspielungen an die alten Rollenspiele fand ich einfach Klasse. Allerdings ist der Umfang jetzt nicht allzu berauschend gewesen, weshalb ich wohl erst im Sale zugreifen werde.

    Spiele momentan:


    Switch: Puzzle Bobble Everybubble, Laytons' Mystery Journey
    3DS: Yoshi's New Island

  • Ich finde das Konzept echt gelungen und finde es super das eine Switch Version erscheint. Allerdings kostet der erste Teil im Google Play Store 99 Cent und Evoland 2 4,99€.
    Solange die kommende Nintendo Switch Version keine besonderen Zusätze bietet, würde ich zu einem Kauf wirklich abraten. (außer man weiß sowieso nicht was man mit seiner Kohle anstellen möchte). :thumbup:


    Die Preise sollten im App Store nicht großartig anders ausfallen. Die Versionen sind auch echt gelungen und laufen 1A!

  • Teil 1 habe ich auf dem PC gespielt und hatte durchaus Spaß damit. Ich bin mir aber grade nicht einmal sicher, ob ich es am Ende auch durchgespielt hatte oder ich es irgendwann aus den Augen verloren habe... Teil 2 kenne ich dagegen nicht. Wenn es mal in einen Sale rutscht, hole ich es mir denke ich auch nochmal.

  • Die Preise sollten im App Store nicht großartig anders ausfallen.

    Auch wenn ich dir grunsätzlich recht gebe, dass viele Spiele auf der Switch unverhältnismäßig teurer sind als ihre Mobile Pendants, so würde ich trotzdem im Zweifel lieber mehr Geld ausgeben, um das ganze auf einer richtigen Spielekonsole zu spielen, als auf dem Handy. Smartphones sind super für kleine "Zwischendurch"-Spiele, aber für mich persönlich für nichts ernsteres. Da hab ich doch lieber echte Controller in der Hand als einen Touchscreen. :)

  • Bei den Preisen im Switch eShop muss man ja auch bedenken, dass diverse Spiele angepasst werden müssen, wenn es denn überhaupt ein Mobile Port ist. Immerhin hast du ein größeres Display, eine andere Hardware, musst Controllersteuerung implementieren, ggf. sogar mehrere Controller.


    Klingt immer so simpel, aber das bedeutet eben auch Arbeit. In den App Stores sind die Leute nicht so sehr dazu bereit, viel Geld auszugeben, weswegen man da die Preisspanne möglichst niedrig hält. Am Besten laufen halt die Gratisspiele mit Mikrotransaktionen, weil 1 € tut ja nicht so weh, aber wenn man dann mehrfach Geld reinsteckt, kommt man auch oft schon auf stattliche Summen, obwohl man es nicht merkt.


    Spiele auch nicht gerne am Handy, ist mir zu unbequem, Akku ist sauschnell leer und die meisten Spiele haben wenig bis gar keinen Anspruch an den Spieler, daher kann eine Umsetzung auf Konsolen für viele Spieler attraktiver sein. Könnte mir gar nicht vorstellen sowas wie Evoland oder Oceanhorn auf dem Handy zu spielen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!