Nintendo Konsolen und Spiele sammeln

• Hallo Zusammen.

Bin gerade dabei die Konsolen von Nintendo mit Spielen zu sammeln , macht ihr sowas auch,was habt ihr und was sucht ihr noch unbedingt ?

Meine Sammlung ist bis jetzt fast alle Konsolen von Nintendo ausser NES und SNES und fast jedes Zelda Game sowie Metroid und noch einige Games.

Bin gespannt was ihr so macht.

Gruss

Twitter: Rauchi8five

• Speziell Sammeln tu Ich nicht, was Ich habe habe ich und gebs nichtmehr her :D

Ist aber auch nur ne Wii, Wii-U und Switch, die N64 und SNES hab Ich damals Verkauft weil Ich geld für Alk und Frauen brauchte :D (Scheiss Teeny Zeit halt ;) )

★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★ |██| ★

• Nintendo Konsolen hab ich praktisch automatisch gesammelt da ich nie was verkauft habe wenn ich eine geholt habe, hab darum alles ausser den Virtual Boy (den ich noch unbedingt in meiner Sammlung haben möchte).
    Spiele ist es ähnlich, da hab ich natürlich nicht alles aber da muss ich auch nicht alle haben.

Hab meine Konsolen Sammlung noch nachträglich um die Sega Konsolen erweitert, da fehlt mir noch der Saturn dann hab ich da auch alle ^___^

Ssssssswitch

• Ich würde mich nicht als Sammler bezeichnen, da ich Konsolen und Spiele meistens verkaufe, sobald eine neue Konsole erscheint. Erst kürzlich habe ich meine (New) Nintendo 3DS-Systeme verkauft, da ich sie schon lange nicht mehr benutzt habe und die Vorweihnachtszeit der beste Zeitpunkt ist, um Konsolen und Spiele zu verkaufen. Das Geld investiere ich dann in neue Hard- und Software. :)

• Ich bin mehr Sammler aus Versehen. Wenn ich für ein System ein paar Spiele zusammen kriege die mich interessieren dann hole ich mir die Konsole samt der Games früher oder später.

Deswegen besitze ich jetzt zwei SNES (mein altes das ich dann doch repariert bekommen hab und eine Ersatzkonsole), ein N64 (weil ich den Controller erleben wollte da ich mit PS1 aufgewachsen bin XD), eine Wii, zwei Wii U (die zweite ist japanisch da ich ein japanisches Wii Game unbedingt zocken wollte) und meine Switch. Ansonsten halt noch meinen GBA SP für Game Boy Spiele, und einen 3DS und zwei 2DS (einen zum Klappen und den nicht klappbaren)

Doppelkäufe sind bei mir meistens aus der Not resultiert oder weil ich etwas ganz besonderes unbedingt erleben wollte wie das japanische Wii Game und dem zusammenhängenden Kauf der Wii U.

Was Händler angeht: Ich bin auf ebay recht gut fündig geworden oder auf kleineren Seiten wie Konsolenkost.

Ob ich mir noch irgendwann die fehlenden Konsolen wies NES hole weiß ich nicht. Einerseits wärs sicherlich cool, aber ich hätte dann lieber ein Famicom weil ich das Design einfach lieber mag.

• Ich bin weniger Sammler um des Sammelns willen, sondern eher weil ich einfach nichts wieder verkaufe. Ich hab es gerne eine gewisse Spiele-Bibliothek im Schrank stehen zu haben und finde ein gefülltes Regal schon recht dekorativ.

Aber prinzipiell kaufe ich Spiele, weil ich sie spielen will. Ab und an greife ich auch zu einer Collectors Edition wenn Inhalt und Preis stimmen.

Die einzige Konsole die ich "doppelt" habe ist der 3DS - und da hab ich mir den New 3DS XL auch nur gekauft weil mein alter normaler 3DS Probleme mit den Schultertasten hatte. Was mittlerweile repariert ist.

• Ich habe ganz viele GameCube Klassiker wie neu erstanden.
    Gibt es ne gute Möglichkeit den GC oder die Wii an nen QLED anzuschließen? Der hat keinen passenden Anschluss mehr.
    Cool wäre natürlich ein Upscaler falls es sowas gibt.

• @RhesusNegativ
    Ich habe seit Kurzem einen Samsung QLED-TV und da ich auch meine Wii darauf verwenden möchte, habe ich mir einen Wii zu HDMI Adapter auf Amazon bestellt. Da man aus der Wii selbst nur 480p rausholen kann, sieht das auf einem 55-Zoll Fernseher anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ich habe allerdings schon ein paar Runden gespielt und eigentlich ist das Bild ganz gut, wenn man weit genug vom Fernseher entfernt sitzt. Für GameCube-Controller gibt es übrigens auch Verlängerungskabel, die ganz praktisch sind, wenn man einen größeren Fernseher hat und weiter davon entfernt sitzt. Von einem Upscaler weiß ich leider nichts, es würde mich aber auch interessieren, ob es etwas in dieser Richtung zu kaufen gibt.

• Meine Sammlung hat sich über die Zeit auch eher nebenbei aufgebaut. Schlichtweg nach dem Prinzip, wie es hier bereits mehrfach genannt wurde, von dem Gekauften nichts wieder abzugeben.

Grundsätzlich verfolge ich jedoch auch dem Verfahren, nur Software zu kaufen, die mich auch entsprechend zum Spielen reizt. Zu Beginn der Wii-Ära (2007/2008) gab es mal eine Phase, in welcher der Kauf-Drang wesentlich höher gewesen ist, als die Zeit zu spielen. In dieser Phase fiel auch die nachträgliche Anschaffung des Nintendo 64.

• Ich finde keine Lösung den GC an einen HDTV anzuschließen. Habe es mit einem Adapter für die Wii probiert. Dort hat aber ein Adapter starke Sound Probleme und der andere bekommt gar kein Bild.
    Weiß nicht was ich noch tun könnte. Habe haufenweise tolle Spiele aber bekomme keine Konsole an den Fernseher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!