USA: Nintendo Switch bereits mehr als 10 Millionen Mal verkauft

  • In meinem Bekanntenkreis kenne ich aktuell soviele Zocker, wie noch nie aber hauptsächlich PS4 Zocker, die nur fifa zocken, wenige Xbox one Zocker, die nur COD zocken und noch eine weitere Person die Switch hat und einen feineren Geschmack für Games hat. Leider interessiert sich sonst kaum einer für die Switch. Liegt hauptsächlich am hohen Preis und am fehlenden Verständnis für die Faszination für Nintendo Spiele. Ich selber bin Multikonsolero, weil mir Spiele wichtiger sind als der Name der Hardware.


    @G4RGI ich glaube es liegt mehr am Geschmack. Für fifa und cod sind auch alle bereit jedes Jahr 60€ zu bezahlen und zusätzlich lootboxen.

  • Ich habe gestern das erste Mal jemanden mit einer Nintendo Switch im Bus gesehen, leider konnte ich nicht sehen, was sie da gerade gespielt hat. Aufgefallen ist es mir auch nur, als ich im Blickwinkel die blau/roten Joy-Con hatte ;) .

    Wishlist Nintendo Switch 2023:


    Persona 3

    Persona 4

    Breath of the Wild 2

  • In Deutschland speziell hat Nintendo stark diesen Kiddiecharakter und es ist einfach nicht cool. In den USA oder Japan ist das ganz anders. Da Spielt jeder influencer Switch und postet smash memes etc. Das ist unvorstellbar in Deutschland, wo sich dir meisten „Gamer“ mit dem jährlichen FIFA und CoD zufriedengeben.

  • @Lexymon


    Danke das du "Gamer" geschrieben hast. Denn das sind es für mich ebenfalls nicht. Wer keine Gaming Vielfalt pflegt ist in MEINEN AUGEN kein richtiger Gamer. Wer nicht verschiedene Geschichten erlebt, staunt, Gänsehaut hat, lacht, den Kampf oder die Diskussion (Monkey Island :troll: ) mit dem Endgegner hat und wirklich mit fühlt, der ist für mich eher jemand der das nur zur Zeit Beschäftigung tut. Aber das Hobby nicht wirklich lebt.
    Aber nur meine Meinung. :)

  • Zitat

    Kennt ihr viele Personen, die sich eine Nintendo Switch gekauft haben aber nie zuvor eine Wii U-Konsole besessen haben?

    Ich bin einer davon. Wii U hat mich nie groß interessiert und war für das Gebotene auch einfach zu teuer.


    In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist aber niemand mit einer Switch.
    Alle nur PS4 / XBox One und PC.


    Die meisten von denen finden die Switch zu kindisch und die Grafik zu schlecht.

  • @Rogvar Ach komm, nur weil du mit den Spielen nichts anfangen kannst... Wer Fußball gerne mag, der kauft sich halt jedes Jahr sein Fifa und hat Spaß damit. Klar ändert sich Gameplay-technisch nicht viel und die Änderungen könnte man auch über DLCs ins Spiel bringen, aber warum sollte EA das machen? Verkauft sich doch auch so gut genug und am Ende sind es doch einige Änderungen die halt der Non-Fifa-Spieler gar nicht so sieht. Es werden die Spieler Werte, Trikot-Designs, Transfers, Spieleraussehen etc. aktualisiert und das in keine Ahnung... 30-40 Ligen mit Rund 700-800 Mannschaften? Und das in nur einem Jahr! Das allein Frist schon einiges an Zeit, ob man das nun so sehen will oder nicht. Und die ganzen Ligen lassen sich die Lizenzen natürlich auch ordentlich was kosten, sodass EA bei Fifa auf hohe Einnahmen angewiesen ist und das wsl alleine deswegen nicht mit 20 Euro Update-DLCs verhökern kann. Ist natürlich auch irgendwo ein Teufelskreis aber wie groß wäre der Aufschrei, wenn auf einmal kein neues Fifa kommt für 1 Jahr?


    Für CoD gilt das selbe. Ist auch nicht mein Spiel, aber ich habe einen Kollegen, der sich das jedes Jahr kauft wegen dem Zombiemode. Der alleine bietet scheinbar schon genug Content um einen Kauf zu rechtfertigen. Und warum sollte ich das für "behindert" halten?


    Es gibt hier doch auch massenweise Leute die sich die ganzen Wii U Ports auf der Switch ein zweites mal geholt haben und damit Nintendo das Geld in den Arsch blasen. Sind Leute die sich nach einem Jahr ein neues CoD kaufen weniger Wert als Leute, die sich ein zweites mal ein Super Mario Bros kaufen? Ich finde diese Diskussion immer schwachsinnig, zumal sich Leute die wirklich nur Fifa und CoD kaufen auch so gut wie nie als "Gamer" bezeichnen.

  • @FunkyKong840 Ich glaube es waren eher Leute gemeint die NUR Cod oder Fifa besitzen und alles andere links liegen lassen! Und jap! Solch Leute kenn ich auch und finde auch das sie keine Gamer sind.
    Ähnlich wie Leute die mit dem Smartphone spielen... keine Gamer! ;)

  • @USER0815 Hab ich am Ende ja auch gesagt. Die Leute nennen sich in der Regel auch nicht Gamer. Ihr tut grade so als wäre das ein hoher Status, den man sich erst erarbeiten muss. Halt ich für Blödsinn. Bin ich jetzt kein Autofahrer weil ich zwar ein Führerschein habe, aber kaum fahre? Darf ich mich jetzt nicht Autofahrer nennen?
    Das meine ich damit, dass ich diese Diskussion total schwachsinnig finde.

  • Freu mich das Nintendo in Japan und USA sehr stark läuft und in Europa ist es ja nun auch alles andere als schlecht :thumbup:
    Tatsächlich schafft die Switch das was auch schon die Wii schaffte (nur noch nicht ganz so in der Masse) das sich viele die Konsole kaufen die sonst nicht so mit Nintendo zu tun haben oder sogar generell mit Konsolen.
    Auch bei mir im Bekannten-,Freundes-,Arbeitskreis sind ne Menge Switch-Besitzer unterwegs.

    Ssssssswitch

  • Ich kenne niemanden persönlich der eine Switch hat, ich habe meine auch NUR gekauft um endlich mit Streamern Mario-Kart 8 spielen zu können. Aktuell gibt es kein Vollpreisspiel für die Switch das mich intressiert, Mario Party hat keinen vernünftigen Multiplayer und Zelda und die anderen 3xA Titel habe ich für die WII-U... :/
    Ich habe auch noch nie jemanden mit einer Switch rumlaufen/fahren sehen. Also ich traue den Zahlen nicht so recht über den Weg! <3


    Edit: Ich sammel Konsolen und Spiele, die Switch war die erste Konsole die nach Kauf 2 Tage in der Ecke lag bevor ich sie ausgepackt habe. Mein Gameboy, Nes, Snes und sogar die Mini-Konsolen haben keine 2 Minuten in ihrer Verpackung überlebt nachdem ich sie in den Fingern hatte... Mag sein das die Switch ein Renner ist, an mir geht das Spieleangebot auf jedenfall total vorbei. :(

  • @KingDDD
    Ich würde eher noch lieber auf die offiziellen Verkaufszahlen von Nintendo warten. Die Xbox One haben sie um 2 Millionen Einheiten Overtracked (Laut Analysten soll sie Ende des Jahres bei 41 Millionen Einheiten stehen, VGChartz hatte aber erst auf 43 Millionen geschätzt). Ich denke somit auch, dass die Switch undertracked ist.

  • @Cristiano Du raffst es einfach nicht, es macht keinen Sinn mit dir zu schreiben! <3
    Musst du nicht verstehen, würde dich bestimmt überfordern! :mushroom:


    Edit: Bin mal raus hier, das Forum scheint voller Idioten zu sein -nicht das das ansteckend ist.. Tschöö :D

  • Der allgemeine Spiele Geschmack hier in Europa und speziell Deutschland kotzt mich einfach an.

    Der lässt sich auch mit genau einem Wort zusammenfassen: FIFA :ugly:


    @FunkyKong840
    Ich hab eine ganze Reihe von Gründen, warum ich die Spielereihe von Herzen ablehne:


    • Fußball ist der wahrscheinlich langweiligste Teamsport
    • Profifußball geht mir heftig am A vorbei
    • Buchstäblich jedes Jahr das Gleiche - simuliert immerhin einen ziemlich banalen Sport
    • Pionier von Microtransaktionen
    • EA ist der Dreck unter dem Boden des Fasses der Spieleindustrie
    • Die FIFA (also die Organisation - der Namens- und Lizenzgeber) ist so korrupt und verdorben, man könnte sie geschlossen nach Guantanamo verlegen und würde keine Unschuldigen treffen. Denen tropft das Blut praktisch von den Händen, und sie wischen es sich mit Schmiergeld ab.


    @G4RGI
    Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!