Nintendo fängt Entwicklung von Metroid Prime 4 in Zusammenarbeit mit Retro Studios von vorne an

• Das zeigt schonmal den großen Anspruch sowie die Ernsthaftigkeit zu Metroid von Nintendo. Ich habe größten Respekt vor so einer schwierigen Entscheidung.
    Das Team von den Retro Studios wird sicherlich einen guten Job machen. Ich frage mich wieviele Personen noch dort sind, die an den Vorgängern gearbeitet haben.

• Richtig so. Das neue Team hat es nicht hinbekommen und nun passiert das, was sich alle wünschten: Retro Studios wieder dabei. Ist halt nur schade, dass der Titel damit wohl einer der letzten Switch-Spiele wird... 3 Jahre Entwicklungszeit muss man ja schon rechnen... könnten aber auch 4 werden.

Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

• Wenn es jetzt Retro Studios übernimmt, müsste es ja heißen, dass ihr "altes" Projekt entweder tot ist oder bald raus kommt. Fernab davon, dass ich es gut finde, dass Nintendo über die Verschiebung so offen beichtet... :P

• Autschi.... das war ein Stich in mein Herz. :link_confused:

Löblich ist es aber schon, dass Nintendo nach der ganzen Zeit diesen drastischen Entschluss gefasst hat. Unter EA wäre das Spiel genau so, wie es eben war, mit einer unglaublich großen Marketing-Kampagne auf den Markt gekommen.

Dann warte ich lieber länger, anstatt dass ich am Ende enttäuscht gewesen wäre. Und bei den Retro Studios kann eigentlich nichts mehr schief gehen! :kirby_happy:

• Aber einfach ignorieren und nur positives zulassen ist nicht gerade Wow

Wo wird denn da Positives zugelassen ??? Die Kommentarfunktion ist deaktiviert, also gibts weder Postive, Negative oder Neutrale Kommentare. Ausserdem sprechen die likes ja dafür das der Großteil es gut aufnimmt. Also denke ich mal Nintendo hat einen anderen Grund weshalb sie die Kommentarfunktion ausgeschaltet haben.
    Einen Shitstorm könnte es auch auf anderen Plattformen geben wie Twitter etc. wo es wohl mehr ausarten würde als in den Youtube Kommentaren.

• Da in den Kommentaren die Frage aufkam, ob noch Leute von der Metroid Prime Trilogie heutzutage bei den Retro Studios sind: Vor einem Jahr bin ich die Credits der Spiele und Linkedin Profile durchgegangen und demnach müssten noch:

10 Entwickler aus Metroid Prime, 18 aus Metroid Prime 2 und 32 aus dem Metroid Prime 3 Team heutzutage bei den Retro Studios sein, die laut LinkedIn aus 131 Leuten bestehen.

@topic: Ich finde gut, dass Nintendo die Situation so offen erklärt. Natürlich ist es schade um die verlorenen Entwicklungsjahre, aber lieber warte ich noch ein paar Jahre, als das ich ein schlechtes Spiel bekommen würde.

• Also Fan kann ich nur sagen: Danke. Danke für die Ehrlichkeit.

Ich Frage mich trotzdem was Retro dann gemacht hat.

• Also hat Nintendo laut aktuellen Stand nur 3-4 Games dieses Jahr, die wirklich neu oder zumindest Fortsetzungen sind.

Luigis Mansion 3, Animal Crossing, Fire Emblem und Pokemon.

Da muss definitiv noch was kommen und hoffentlich zeigt es eine baldige Direct.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• @Ancore789

Was erwartest du? Mir sind 4 gute Spiele lieber als 10 mittelmäßige/schlechte. Hinzukommt, dass es noch die Thrid Parties gibt und dass eigentlich mehr als 4 Spiele sind. Yoshi´s Crafted World und Demon x Machina gibt es auch noch und mit Glück kommt auch noch Bayonetta 3 raus. :)

• @Ancore789 Bekannt sind noch Yoshi und Daemon X Machina. Möglicherweise noch Town und Bayonetta 3. Das ist schon ne ganze Menge an Exklusivspielen. Das sind sogar mehr neue Spiele als im Release-Jahr. Dazu gesellen sich später noch unangekündigte Spiele (+Thirds). Im Gegensatz zu 2018 ist 2019 gefüllt mit Spielen und das nicht nur von Nintendo selbst, sondern auch auf der Konkurrenz kommen zahlreiche heiß-erwartete Spiele raus.

Und wer hat bitte wirklich schon damit gerechnet, dass Metroid dieses Jahr erscheinen würde? Also ich nicht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!