Furukawa: Mit einem Nintendo Switch-Nachfolger oder einem Preisnachlass soll in naher Zukunft nicht zu rechnen sein

  • Man spaltet nur, wenn es Exklusivtitel gibt (siehe New 3DS). Würde auf der „New Switch“ dank Patch die Spiele besser laufen, gibt es einige die wechseln würden, die meisten aber nicht.


    Das alte Modell wird langsam auslaufen und dann kann man nach einer Zeit nur noch das neue Modell kaufen... eben wie beim New 3DS.


    Nintendo möchte die Switch lange auf dem Markt lassen, weil das Ding ein Hit ist. Man hat aktuell Probleme mit manchen 3rds, ab 2020/2021 wird es dank Nextgen noch schlimmer.


    2021 ist die Switch 4 Jahre alt. Wie lange soll die Switch laufen. 2023 oder 2024? 3rd-Partyspiele haben wollen, die dann nicht mehr auf 2TF optimiert sind, sondern 10TF?


    Da bleibt nur früher Nachfolger oder eine leistungsstärkere Revision, die die Alte langsam ersetzt. Natürlich nicht 2019, allerfrühestens Herbst 2020

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

    Einmal editiert, zuletzt von Schnurres ()

  • @Schnurres


    Sehe ich genauso wie du. Nintendo ist nicht dumm und König der Modelle. Wie viele gibt es vom 3DS? 17272? :troll:


    Deshalb wird die Switch den gleichen Weg gehen. Außer Nintendo bringt wirklich einen 3DS Nachfolger. Wäre interessant, aber da die Switch schon ein Handheld ist denn man an den Fernseher schließen kann, reichen neue Versionen der Switch um gleich auf mit dem anderen zu sein. Auch bei den Thirds. :thumbup:

  • @Guybrush


    Einen reinen Switch Handheld wird es nie geben. Das macht überhaupt keinen Sinn. Wie soll sie dann heißen? Die NoSwitch Switchversion? :ugly: Selbst wenn es eine Pro Version geben sollte, was ich weder dieses noch nächstes Jahr sehe, dann wird die nicht am Hybridkonzept rütteln.


    Wenn ein reiner Handheld herauskommt, dann wird es eine neue Konsole sein, die den 3DS beerbt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ist es nicht auch so das die Produkion immer teurer wird da Nintendo als einziger den Tegra X1 ordert wenn die Massen Produktion nicht mehr gewehrleistet werden kann könnte ein X2 Günstiger als ein X1 Proszessor sein!


    Schon allein aus Finanzieller Sicht gibt eine Revision früher oder Später Sinn zumal es auch wieder neue Kunden erschliesst.

  • Ich finde den Weg den Nintendo gerade bestreitet nachvollziehbar. Die Switch geht jetzt ins 3. Jahr, warum also eine Pro Version bringen wenn die jetzige sich wie geschnitten Brot verkauft?!
    Ich rechne vor 2023 sowieso mit keiner verbesserten Switch oder einem Nachfolger. Und sich jetzt auch darüber Gedanken machen ist pure Zeitverschwendung, da zocke ich doch lieber Switch Spiele. ;)

  • Wird beides kommen. Solchen Aussagen sollte man keinen glauben schenken. Erinnert sich einer noch daran als Nintendo ein Tag vor dem 3DS sagte, das es in nächster Zeit keinen DS Nachfolger geben wird? Oder die Aussage, das NX das dritte Standbein wird?


    Alles Humbug!

  • @Ngamer


    Na Ja. Preisnachlässe sind bei Nintendo eher eine Seltenheit. Von daher ist die Aussage, dass beides kommen wird gewagt.


    Sicher wird ein Switchnachfolger kommen und möglicherweise vorher eine Revision mit verbesserter Leistung, aber sicher nicht in absehbarer Zeit. Warum sollten sie das tun. Wäre doch dumm.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Finde es irgendwie absurd, dass sich hier teilweise Leute wundern, wenn von einem Switch-Nachfolger geredet wird. HALLO?! Wann soll man denn mit dem Planen anfangen? Am Ende der Switch-Ära? Sicher nicht, da wäre Nintendo unfassbar blöd. Selbst das Tablet-Konzept mit zwei Bildschirmen der Wii U war bereits am Anfang der Wii-Ära intern festgelegt. Sicher plant schon irgendein (kleiner) Teil von Nintendo, was die nächste Konsole werden soll. Ansonsten ist es doch logisch, dass er eine Switch-Revision fürs erste verneint. Oder soll der nen indirekten Teaser machen, der potenzielle Kunden abschreckt, da ja laut denen „eh bald eine Hardware-Revision erscheint“ - welche dann 2-3 Jahre später erst wirklich kommt? Was habt ihr erwartet? Ein JA?...

  • Die Playstation 4 Pro und auch die XBOX One X Leute sind REINE 4K Konsolen.


    Das heisst: Diese Konsolen wurde DESIGNED UND GEMACHT NUR für 4K Fernseher. Keine bessere Grafik, nicht mehr FPS. Einfach nur für 4K Fernseher.


    So muss das sein.

    Trollst du? Speziell die PS4 Pro ist ja geradezu berüchtigt dafür, dass man da nur alle heiligen Zeiten mal echtes 4K herausbekommt. Das Marketing-Geschwätz von Sony kann man sich da schenken. Und die XOX bietet durchaus optional mehr FPS, bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Natürlich hat man mit 4K Monitor/Fernseher mehr davon, aber das macht die nicht zu "ReiNen 4K kOnSolEn".

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Haha
    Leute genau das habe ich gestern in der Handwerkskammer im Meisterkurs gelernt, das nennt man Marketing was der Herr da erzählt. Also lasst euch nicht verarschen. Aiaiai. Denkt immer daran die werden nichts sagen was denen finanziell Schaden würde.
    Und wenn ich schon höre Mobiler Markt, da sehe ich schon wo sein Augenmerk liegt. Wie war das hab ich letztens nicht hier irgendwo gelesen das der Herr noch nie selbst wirklich Video Spiele gespielt hat. Armes Nintendo

  • @Taneriiim


    Dass meine PS4 Pro z.B bei Monster Hunter World deutlich schnellere Ladezeiten aufweist, liegt also daran, dass sie eine REINE 4K-Konsole ist?
    Ich glaube du lügst dir das alles etwas zurecht, aus Angst vor dem Unvermeidlichen. Denn es wird ein verbessertes Switch-Modell erscheinen. Deal with it.

  • Die Playstation 4 Pro und auch die XBOX One X Leute sind REINE 4K Konsolen.


    Das heisst: Diese Konsolen wurde DESIGNED UND GEMACHT NUR für 4K Fernseher. Keine bessere Grafik, nicht mehr FPS. Einfach nur für 4K Fernseher.


    So muss das sein.

    LOOOOLLL Selten so einen geistigen dünnpfiff gelesen. Eine "REINE" 4K Konsole gibt es (noch) nicht. Die beiden Konsolen sind lediglich ein Upgrade der alten da die Rohleistung für die neuen Spieleengines einfach nicht mehr ausreichte um Natives FHD in 60FPS rüber zu bringen. 4k Wird lediglich unterstützt und hochskaliert, das wars auch schon. "Alte" Spiele werden mit Stabileren FPS wiedergegeben bei gleicher Auflösung.
    Neue Spiele nutzen durchaus die stärkere Hardware und werden in den alten Konsolenversionen dann mit verringertem Detailgrad dargestellt. (Gleich wie auf einem PC) Spiele mit 3D Umgebung gibt es kein einziges das Nativ 4K auf den Aktuellen Konsolen dargestellt wird, da für stabiles 4K bereits mindestens 10 Teraflops benötigt werden.


    @Switch Update:
    Wunschkonzert: Switch Pro mit Tegra X3 (Ca 2,2Fache Rohleistung von X1) und ordentliches Dock für gescheite Kühlung. (Wird wohl eher erst 2023 als Switch 2 verkauft)
    Erhoffte Erwartung: Switch+ mit Tegra X2 (gleiche Soc lediglich ein Shrink, Etwa 30% leistungsbonus zu X1) für stablilere FPS. (Wunschkonzert hier: Einstellungsoption für 100% Leistung im HH Modus, was bei der normalen Switch schon möglich wäre)
    Beinharte Realität: Switch + mit gleicher Hardware und lediglich leichten Anpassungen der einzellteile, z.b. Wlan Chip, Display (Was eigendlich in meinen Augen sehr gut ist das derzeitige) und evtl besserer Akku.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

    Einmal editiert, zuletzt von Kell Conerem ()

  • @Kell Conerem
    Es gibt einige Spiele, die in nativen 4k auf der One X laufen, auch neue Spiele, z.B. Metro Exodus und Anthem.

  • nein laufen leider nicht in nativem 4k 60 FPS. evtl 30FPS aber da spiele ich lieber 60FPS in WQHD

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • Als ob Nintendo jemals Erfolg damit hatte, eine der Konurrenz ebenbürtige oder gar überlegene Konsole zu bringen, was die Leistung angeht :troll:


    Nintendo 64: Der Playstation und dem Saturn weit überlegen, aber Module statt Discs und daher (weit) hinter Sony zurück.


    Gamecube: Bessere Leistung als die PS 2, aber Mini-DVDs statt DVDs und daher (noch weiter) hinter Sony und hinter Microsoft zurück.


    Stattdessen hat Nintendo gerade mit den eigentlich beim Release Leistungstechnisch schon nicht mehr zeitgemäßen Konsolen und Handhelds Erfolg gehabt.


    Game Boy: Hoffnungslos zurück hinter Atari Lynx und Game Gear, hat sich aber x-mal sooft verkauft, wie beide zusammen.


    Das gleiche beim DS und 3DS. 240p Auflösung und dafür kommen im Jahr 2019 noch Spiele. Das schafft nur Nintendo. :awesome:


    Die Wii und das SNES waren technisch auch nicht auf der Höhe und haben die Konkurrenz, aufgrund innovativer Technik und guter Software, teilweise Meilenweit abgehängt. Und Mit der Switch ist es nun ähnlich, Technik von 2015, dazu noch runtergetaktet, aber HD Rumble und starke eigene Titel, sowie eine Flut an Indies und interessanten Exkluivtiteln.


    Eine Switch-Revision ist absolut nicht nötig derzeit. Schon aus dem finanziellen Gesichtspunkt. Die WiiU war Nintendoś größter Flop seit dem Virtual Boy und sowas wollen die nun vermeiden. Ein Schnellschuss eben, der nicht nochmal passieren darf. (Wobei ich immer noch fest davon überzeugt bin, das die Wii U eigentlich der Prototyp der Switch war / ist und Nintendo den nur rausgehauen hat, weil die Zahlen der Wii ab 2010 so dramatisch eingebrochen sind.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!