Gerücht: Details zum schwierigen Entwicklungsprozess von Metroid Prime 4

  • @Taneriiim


    Ich finde dich hier sehr harsch. Was hätten sie sonst außer dem Video machen sollen? Sowas ist nicht selbstverständlich. Das zeugt dich Courage, besonders wie es formuliert wurde. Warum fruchtet das bei dir nicht? Warum bashst du Nintendo dafür? Und warum bashst du sie für eine frühe Ankündigung, die für dich persönlich doch gar keinen Einschnitt birgt. Jahrelang, wirklich endlos lang hat man nicht von der Serie gehört. Die Fans wollten einfach was wissen und das haben sie bekommen. Es war eine Genugtuung. Nicht mehr und nicht weniger. Keiner außer dir spricht von Imageschaden.

  • @NJunkie


    Kann dir nur zustimmen. Ich bin bei der Ankündigung damals ausgerastet. Das Logo und die Musik hat mir gereicht. Es soll kommen wenn es fertig ist. Ich brauch das Spiel nicht unbedingt morgen.

  • Gibt bestimmt Leute, die sich die Switch in der MP4 Hoffnung gekauft haben.

    die Menschen haben sich gefreut und im Vertrauen auch teilweise die Switch gekauft.

    Also wenn es wirklich Leute gibt die sich eine Switch nur aufgrund eines eher nichtssagenden Teaser gekauft haben, für ein Spiel, für welches es keinerlei Infos, Screenshots, Videos, geschweige denn ein Releasedatum gibt, dann zweifel ich echt an deren Verstand. :huh:
    Ich meine... es ist ja nicht so das es keine Switch(es) mehr geben wird wenn das Spiel dann irgendwann rauskommt. Wahrscheinlich dann auch noch im Metroid Bundle.


    Ich hoffe nur nicht das Du Dir die Switch extra deswegen geholt hast und deswegen jetzt so verärgert bist. ;)

  • @Ninjasexparty


    Gibt bestimmt mehr als einen Switch Besitzer der deswegen die Switch gekauft hat oder es zumindest als Kaufgrund beigetragen hat, ob dies vernünftig ist sei dahin gestellt. Ich persönlich hoffe nur das andere Spiel von Retro Studios nicht darunter leidet weil ich perönslich hatte bis jetzt 0 Berührung zur Metroid Reihe und fände es schade wenn dadurch evt eine neue IP (Gerüchte) begraben werden würde. Sind aber alles Spekulation also bitte nicht die Mistagbel auspacken ^^

    ichfangsiealle

  • %taneriiim


    Du solltest ein paar Gänge zurück schalten, du driftest gerade in die Richtung einer beleidigten Leberwurst um.

  • @Taneriiim
    Ich glaube, der massive Imageschaden und Vertrauensverlust existiert nur in deinem Kopf. Im Internet kann sich bekanntlich jeder anonym beschweren, und das YouTube-Video zur Verschiebung hatte überwältigend positive Bewertungen.


    Außerdem: Die haben eine Demo, ein Grundkonzept für die Story und ein relativ großes Team (für Nintendo-Verhältnisse), kann mir nicht vorstellen, dass die anpeilen, länger als drei Jahre zu brauchen. Sollten sie Unreal verwenden, würde ich eher sagen, zwei Jahre. Also definitiv noch für die Switch.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Uiuiuiui....
    Das Video von Nintendo ist eine gute und ehrlich Sache.
    Unter neuem Präsidenten, im Wettstreit mit den XBox/PS4 und allgemein hohen Druck, zeigt es das Qualität für Nintendo immer noch das wichtigste ist und das schätze ich sehr auch wenn ich schade finde das wir noch länger warten müssen. Vllt ist das auch der Grund wieso ne Direct später kommt.


    MP3 Trilogy wäre ne nette Sache, glaube auch das sie kommt und ist besser als Wiiu Ports. Und das die Leute das so sehr feiern das Retro Studios wieder die Sache in Hand nimmt find ich was übertrieben. Als Retro Studios Prime gemacht hat kannte sie auch keiner und hatten noch nix vor zu weisen. Auch an Odyssee waren viele neue Leute im Team und haben so ein Meisterwerk geschaffen. Ich hätte gern das andere Projekt von Retro gesehen.
    Das allerdings viele Studios an Prime 4 dran waren ist schon echt seltsam.

  • @CVG-Wario


    "Das allerdings viele Studios an Prime 4 dran waren ist schon echt seltsam."


    Die wollten wahrscheinlich sehen, wie andere außer Retro sTudios das Projekt bewerkstelligen. Nach einiger Zeit haben die gemerkt, das das nichts wird und dann kam Retro Studios mit der Idee und Nintendo kam dann wieder zur Vernunft. Metroid Prime gehört in den Händen von Retro Studios. Ich finde das dieselben Entwickler die damals einer der besten Spiele aller Zeiten gemacht haben, nochmal den Auftrag bekommen sollten.


    Nicht das die anderen Entwickler es auch nicht gut hinbekommen hätten, aber ich denke ohne den Retro Studios würde dem Spiel wohl das i Tüpfelchen fehlen.


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel spielt und es eig. super findet, aber ihr denkt das iwas fehlt? Das gewisse etwas, das man nicht beschreiben kann? Wie der Unterschied zwischen Fast RMX und FZero z.B. Ich denke, das es so ähnlich mit MP4 ohne RS wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!