Capcom lehnt eine Nintendo Switch-Version des Resident Evil 2-Remakes ab

  • Resident Evil 2 Remake ist eines der besten Spiele dieser Generation und sicher eines der besten Resident Evils.


    Der Unterschied zu DOOM/Wolfenstein ist, dass diese Spiele mit 60fps in Full-HD auf den Konsolen laufen. Für den Switch-Port wurden dann die FPS halbiert, Auflösung was verringert, sowie Details/Effekte etc..


    Resident Evil 2 läuft noch nichtmal auf der PS4 Pro mit 60fps. Bei dem Spiel kann man also nicht einfach FPS halbieren, weil dann käme man im 20er Bereich oder schlimmer. Also müssten noch viele Details und Effekte runtergeschraubt werden.


    Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • ich fänds schön hätten sie mit ein wenig aufwand eine remaster version so wie resident evil hd remaster fürs 2er gemacht und die dann für switch gebracht das wäre zwar nur ein kleiner trost aber die version ist ja auch nirgends mehr zu kriegen und die hätte ich auch gern nachgeholt

  • Huch, der Kommentar-Bereich ist gar nicht mit "Das Spiel ist eh Scheiße" und "Ich hätte es mir sowieso nicht gekauft" Posts überflutet. Geht morgen die Welt unter?



    Technisch ist einiges möglich, siehe Resi Revelations. Die Frage ist halt, ob Capcom das Risiko eingeht. Resi 2 wird sich auf der PS 4 und dem PC sooft verkaufen, das es für andere Plattformen kaum noch nennenswerte Absatzzahlen geben wird.


    Also entweder (es ist Capcom) es kommen nochmal alle alten Teile einzeln für Vollpreis auf die Switch und dann auf der Switch 4k kommt Resi 2 als Remake, oder man bringt es (was weniger wahrscheinlich ist) mit technischen Abstrichen.

  • capcom hatte eigentlich schon einige gute Engines für mobile Plattformen.
    Ich will an Street Fighter und Resident Evil auf dem 3DS erinnern.


    Ich schätze ihre aktuelle Engine ist einfach noch nicht gut genug darauf ausgelegt, die Software für andere Plattformen zu skalieren.
    Wäre bei den Verkaufszahlen der Switch eine gute Investition, die Engine so aufzubauen.

  • @Dark~ExxzoN Für was? Nur wegen der Wahrheit? Ich lass mir einreden das man sich nicht extra eine Konsole anschafft wegen einem Spiel aber wenn man einem über die Jahre Spiele auch auf anderen Konsolen gefallen würden und mir nur eine nicht aus Fanboy Gründe kaufe weil was anderes als Nintendo, Sony oder Microsoft nicht ins Haus kommt finde ich das schon etwas engstirnig und sollte sich dann auch nicht jedesmal darüber aufregen wenn die Spiele dann nicht Multiplattform sind

  • @Flynn


    Du machst es dir halt viel zu einfach.
    Was sind denn nur "Fanboy Gründe"?
    Ich mag XYZ nicht?


    So einfach ist das nicht, sehr oft bei mir zb steckt da eine große Geschichte dahinter.
    Und noch mehr, wer hat schon Bock wegen einem Spiel sich direkt ne neue andere Plattform zu kaufen?
    Ich nicht.


    Das Spiel selber würde ich aber kaufen wenn es für die Switch kommt, wenn nicht dann kaufe ich es halt nicht.
    Die Erde dreht sich dann auch weiter da Switch viele andere knaller Games hat.

  • @DLC-King Und wenn du jetzt meinen Kommentar richtig gelesen hättest dann würdest du sehen das ich es verstehen kann wenn man sich wegen einem Spiel keine neue Konsole kauft.
    Aber ich erinnere mich das du die Begründung schon bei einigen anderen Spielen auch hattest also ist das nicht jetzt das einzige Spiel.
    Und mit der Aussage "eine andere Konsole außer Nintendo kommt mir nicht ins Haus" sieht für mich so aus das du vollkommen gegen die anderen Plattformen bist selbst wenn dort gute Spiele rauskommen die dir gefallen

  • @Flynn


    Dann erinnerst du dich falsch.
    Es gibt keine anderen Spiele.


    Und es ist auch nicht so dass ich nie eine fremde Plattform hatte.
    PS1 und massig Sega Konsolen habe und hatte ich.
    Nur ist die Konkurrenz aus meiner Sicht heutzutage einfach nur noch schlecht und gibt mir bei weitem nicht das was ich will.
    Von daher zieht deine Masche nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!