Capcom lehnt eine Nintendo Switch-Version des Resident Evil 2-Remakes ab

  • @Flynn


    Manch einer hat sich die Switch vom Munde ab gespart und du sagst diese Leute dürfen sich nicht Spiel A auf der eigenen Konsole wünschen, sondern Konsole B kaufen für die kein Geld da ist. Nicht jeder kann sich mehrere Konsolen nebst Spielen leisten. Ich sehe nichts verwerfliches daran sich einen Port auf die eigene Konsole zu wünschen.


    Im Fall von RE2 Remake ist es mir aber nicht so wichtig. Das Spiel ist imho überteuert. Dafür zahle ich kein Vollpreis. Auch wenn man es gut überarbeitet hat. Es bleibt RE2. Die Demo war sicherlich toll, aber ich fremdel ein wenig mit Spiel. Das alte RE2 Feeling will einfach nicht mehr aufkommen. Das kann man nicht wiederholen. Gefühlsmäßig hat die Reihe ihren Zenit überschritten. Imho täte Capcom gut daran mal etwas neues zu probieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Flynn


    Du kennst mich halt nicht erzählst Sachen die nicht wahr sind (die Sache dass ich andere spiele toll finden würde).


    Hat nichts mit Verbitterung zu tun ich fühle nur so und das mit Argumenten.
    Hab das auch an anderer Stelle genaustens erklärt.


    Ich sag auch nicht dass du genau so denken bzw fühlen muss.
    Aber warum darf ich etwas nicht hassen?
    Weil es deine Welt oder deine Ansichten kaputt macht?


    Ich hab ein Problem mit Sony was eigentlich schon 1995 bei mir angefangen hat.
    Und das obwohl ich ab Anfang 1996 auch ne PS1 hatte.


    Heute kommt von diesen Verein mir nichts mehr in der Bude denn diese Firma hat aus meiner Sicht so viel schlechtes getan für mein Hobby.
    Was ist daran so schwer zu aktzeptieren.


    Du findest es suppi toll aktzeptiere ich dich auch.

  • @CloudAC So naiv muss man doch nicht sein, weil man die Switch nicht zu schätzen findet. Glaubst du wirklich, das die Macher des RESI 2 Remakes auch den Port für die Switch übernehmen würden und dadurch vehindert wären, an einem RESI 3 Remake zu arbeiten?
    Also ehrlich, dafür gibt es spezielle Studios, die den Port machen könnten. Wäre nicht so, als würde Capcom nur darauf den Fokus legen?


    Wenn es technisch möglich ist und Capcom darin eine sinvolle Investition sieht, wieso sollte das nicht auf die Switch kommen. Was habt ihr denn immer alle gegen einen Switch Port? Andere Konsolen bekommen das Sahnestück ausser immer die Switch.


    @Flynn Ich habe neben der Switch noch eine Vita und einen 3DS. Nicht jeder kann sich eine PS4/XONE leisten und außerdem mögen viele das RESI 2 Reamke auch mobile spielen xD

  • @DLC-King Wie gesagt nennst du hier echt keine richtigen Gründe warum du Sony so hasst. Was sollen die denn bitte schlechter machen als andere Firmen? Ich komm mir hier echt teilweise vor wie im Kindergarten wo kleine Kinder bockig auf was sind.
    Bevor du keinen vernünftigen Grund nennst kann das auch keiner verstehen weil bei dir kommt das so rüber das sie mal ein Spiel vermurkst haben was dir nicht gefallen hat und somit bist gleich auf alle Spiele von denen angefressen.


    @Rincewind Dann soll man aber auch nicht rum meckern und der Firma die Schuld geben und vom Geld war hier auch nicht die Rede.
    Wäre das selbe wenn ich mich aufrege das keine Mario Spiele für Sonygeräte kommen wo ich genau weiß das die immer Nintendo exklusiv sein werden und ich deswegen aus Trotz kein Nintendogerät kaufe obwohl ich die gerne spielen will. Solche Gründe sind einfach nur kindisch und bockig, ein Grund wegen Geld oder weil es halt vlt wirklich nur ein Spiel wäre und somit die Konsole unnötig für die Person wäre lass ich mir ja einreden. Aber sein Status sagt ja schon aus das er Sony hasst und wenn ich das so zeigen muss gegenüber anderen Konsolen ist das für mich einfach nur Fanboy hate, sowas behalte ich für mich und zeig es nicht so offensichtlich

  • @Flynn Ich glaube dass wäre nicht sinnvoll Sony mit Nintendo zu vergleichen?
    Wie aus deinen Beiträgen hervorgeht, hast du hingegen was gegen Nintendo xD
    Und wieso sollte Nintendo exklusiv Titeln wie Mario und Co auf Sony Geräten kommen genauso Sony exklusiv Titeln auf Nintendo Konsolen?
    Das ist auch kein triftiger Grund Nintendo zu verachten und wir wissen beide, das Nintendo die Spielbrachne geprägt hat und wenn es sie nicht geben würde, dann würde es auch keine PlayStation Konsolen geben xD

  • Ich bevorzuge Handhelds, daher hätte ich bei einer Switch-Version über einen Kauf nachgedacht. Die Demo fand ich ok, wenn auch nicht überragend, und im Handheld-Modus hätte ich dem Spiel vielleicht eine Chance gegeben. So interessiert es mich tatsächlich kaum.


    Wenn man eine Firma nicht mag, muss man nicht automatisch ein "Fanboy" sein. Jeder geht mit seinem Hobby anders um, und jeder ist irgendwie ein Fan. Ich bin mit 3DS und Switch extrem gut versorgt, und an sich würde ich keine zusätzliche Konsole brauchen. Klar kann man dann nicht alles spielen, muss man auch nicht, trotzdem wäre es schön, wenn die favorisierte Konsole möglichst viele Spiele erhält.

  • @Dark~ExxzoN Wieso sollte ich was gegen Nintendo haben? Ich kaufe genauso von denen die Spiele und Konsolen und ich schreib ja nicht so einen Schwachsinn und hate Nintendo wie andere es hier mit Sony tun. Es geht hier einzig um den unsinnigen Grund das man sich aus Trotz nur was nicht kauft obwohl man es will und könnte.
    Wäre genauso wenn ich jetzt von einer Milka Sorte enttäuscht werden würde und deswegen aus Trotz keine anderen Milka Schokoladen kaufen würde

  • Das schon kla, aber man weiß ja wie se so ticken könnten. Das kostet denen dann erst mal wieder zu viel Geld, oder ein R3 Remake käme erst wenn das R2 Remake für Switch fertig ist, leute ausem Resi Team könnten bei dem Remaster helfen und für R3 fehlen usw. bla bla. . Es muss nicht alles auf jeder Konsole sein. Hab auch ne Switch wegen aktuell 2 Spielen (2 andere haben es nicht überlebt und wurden verkauft, weil doch nicht so toll).


    Oder noch schlimmer wäre, wenn dann Resi 3 direkt auch für Switch kommen soll und se daher Abstriche machen müssten, die auch die PS4 Version betreffen könnte. Angefangen bei der allg. Grafik bis hin zur Größe, weil die Switch nicht mehr packt und se alle Versionen mit selben Inhalt haben wollen, wodurch Ideen verworfen werden könnten.

  • @Flynn


    Nochmal für dich "ich habe an anderer Stelle das schon klipp und klar geschildert" jedoch werde ich nicht für jeden vorbei laufenden User alles wieder erklären.
    Wobei ich vom Ansatz es dir hier schon erklärt habe.


    Dazu war ich noch so freundlich zu sagen akzeptiere Es und ich akzeptiere auch deine Ansichten.
    Was ich im allgemeinen eh tue.
    Muss jeder selber wissen wie er agiert.


    Aber um es noch mehr zu verdeutlichen.
    Nintendo ist sowas was für andere der lieblings Fußball Verein ist.
    Mir geht es nicht nur ums Spielen selber.
    Sondern um so viel mehr und da ist Sony in vielen Bereichen nunmal das letzte vom letzten.
    Ein Krebsgeschwür in diesem Business.


    Du siehst das das anders?
    Nochmal schön für dich und OK für mich nur Sülz mich nicht weiter voll.

  • @Flynn


    Nur ist RE2R kein Sony exklusiver Titel, sondern ein Multiplattformtitel und natürlich darf man das Unternehmen dafür kritisieren, dass es Spiel X nicht auf die Switch bringt. Kritik ist immer erlaubt. Capcom ist ein Dritthersteller der auf allen aktuellen Systemen unterwegs ist. Von daher muss es sich das Unternehmen schon gefallen lassen, dass man seine Entscheidungen und Aussagen hinterfragt und kritisiert .


    Sicher kann man nicht verlangen, dass Mario auf einer Sonykonsole kommt, aber wir sprechen hier von RE2R und nicht von GoW oder Uncharted. Sony bekommt das Spiel neben anderen Systemen auch, hat selbst aber mit dem Spiel rein gar nichts zu tun.


    @CloudAC


    Sorry. Das ist Unsinn. Capcom ist nicht irgendein Unternehmen, sondern einer von den Großen. Die können wenn sie wollen beides hinbekommen. Ich würde aber eher nicht auf ein RE3 Remake warten. Im Gegensatz zu RE2 ist RE3 weit aus weniger beliebt. Nicht wenige fanden den Nemesis Mechanismus nervig. Code Veronika war wesentlich beliebter. Ein RE3 Remake macht weitaus weniger Sinn als den sehr beliebten 2. Teil zu bringen.


    Es ist also egal, ob RE2R für Switch erscheint. Davon wird ein RE3R nicht abhängen. Für PS4 wird es RE3R eh nicht geben. Das würde mich eher wundern. Zumal man mit Sicherheit erst mal abwartet wie sich RE2R verkaufen wird, bevor man überhaupt weitere Remakes in Erwägung zieht

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

    Einmal editiert, zuletzt von Rincewind ()

  • @DLC-King Das einzige Krebsgeschwür sind deine Aussagen. Wenn dem so wäre würde keiner von der Firma mehr was kaufen. Nintendo bekleckert sich auch nicht immer mit Ruhm und jeder Firma macht Fehler sowie jeder Mensch auch, oder bist du Gott?!
    Egal ob Sony, Nintendo oder Microsoft, jeder von denen hat so seine Macken und gute Seiten und ich bin da unparteiisch.
    Und wenn du deine Gründe nicht jedem erklären willst dann wunder dich nicht wenn jemand dich nicht versteht und so reagiert.
    Machst das in der Arbeit dann auch wenn du mit wem Meinungsverschiedenheiten hast und nicht so magst das du mit dem dann nicht arbeitest und nie wieder redest?
    Es gibt Punkte im Leben da muss man drüber stehen und nicht wie sich ein bockiges Kleinkind verhalten.
    Dachte immer die anderen social medias sind schon schlimm genug mit den Kommentaren aber die Gamergemeinde ist schon genauso schlimm geworden und nörgeln nur noch rum was alles nicht passt und wollen alles perfekt haben

  • @Flynn ok... Danke flynn..reicht jetzt. Ist ein bissl off Topic jetzt. Ich kann deinen Beiträgen zum Teil nicht mehr folgen, da zu viele Satzzeichen fehlen und umso mehr du dich da reinsteigerst, umso mehr Satzbaufehler kommen.


    Das bockige Kleinkind bist leider du mit deinem letzten Post. Aktzeptiere einfach seine Meinung so, wie er deine aktzeptiert.


    @topic damals hatte ich mir extra eine Sonykonsole geholt, nur um Burnout 3 spielen zu können. Aber hier in dem Fall hat man 2 Möglichkeiten.


    Viele haben einen pc zu Hause und können auf die PC Version ausweichen oder man wartet einfach noch 1 Jahr. Ich wette Capcom bringt es noch für die Switch. Geduld heißt hier das Zauberwort.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Devil1983 Ich bin hier nicht derjenige der ohne Grundangaben was haten muss. Ich hab hier nicht als Status stehen "Ich hasse Sony". Sowas ist einfach nur reiner Hate wenn ich sowas öffentlich posten muss.
    Dann mag man halt was nicht und gut ist es und muss das nicht so auf die Große Glocke hängen und immer dann überall posten wie scheiße das und das ist.
    Und das sind hier sowieso immer die selben die das machen

  • @Devil1983.


    Nur der Vollständigkeit halber. Neben PC und PS4 Version gibt es auch eine Xbox Version. Die PC Version kostet zur Zeit 15€ weniger als die für PS4 oder XBox.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich gönne es jedem Nintendo-only, wenn er irgendwann dieses tolle Remake auf der Switch spielen könnte. Auch wenn es technisch nicht so sauber wäre, ein Erlebnis ist das Spiel.


    Habe es mit Freude auf der PS4 Pro durchgespielt... Anlage aufgedreht, dunkles Zimmer und TV (schlägt bei der Art Spiel IMO Handheldmodus). Wobei der Handheldmous für den zweiten/Dritten Durchlauf super wäre.


    Für Xbox One X wäre es aber doch eine Überlegung bei mir gewesen, da die PS4 doch etwas zu laut wird bei dem Spiel (welches wenig Hintergrundmusik hat).

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • @Flynn


    Devil1983 hat es auf den Punkt gebracht.
    Du akzeptierst keine andere Meinung.


    Ich akzeptiere eine obwohl ich weiß dass du falsch liegst.
    Du hast anscheinend die 80er und 90er Jahre nicht mitgemacht oder warst da noch kein gamer.
    Ich mein jeder erkennt was sich seitdem verändert hat und woran Sony überall schuld dran ist.


    Es gibt genug Fakten die das beweisen.
    Und da du die ganze Zeit so bissig und direkt bist hin ich das ausnahmsweise auch mal.


    Du tust nämlich so als ob sich alle game lieb haben müssen aber das ist bullshit.
    Klar wir müssen keinen Krieg anzetteln aber akzeptieren sollte man schon.
    Du bist aber politisch gesehen nen schlappi.


    Ich akzeptiere dich du solltest keine Ansichten akzeptieren und trotzdem sollte man diskutieren können.


    Warum ich Sony hasse also wenige Teile davon habe ich hier jetzt wirklich schon erklärt und vieles ist geschichtlich einfach klar wenn man sich auskennt.


    Du reduzierst mich nur auf einen Status.
    Du hast danach gefragt warum der da steht und ich habe es dir beantwortet.


    Reduzierst du auch andere Menschen auf Kleinigkeiten wie Hautfarbe usw?
    Bist du AFD Wähler?


    Lerne zu akzeptieren.

  • @DLC-King An was soll Sony bitte an allem Schuld sein? Kommst mir mit solchen 80er Geschichten was damals war und kommst mit Politik daher. Das sind Videospiele und nicht der Krieg und du kommst mit Geschichtlichen Aspekten daher als ob die Menschen versklavt haben oder was weiß ich. Sorry aber das ist echt krank sowas mit Politik zu vergleichen.


    Und ich respektiere alle Menschen und bin nicht so fanatisch von Hass zerfressen wie du es bist. Denkst auch du bist Gott oder was?

  • @Flynn @DLC-King


    Haltet euch mit Anschuldigungen und Beleidigungen etwas zurück. So etwas wird hier nicht gerne gesehen. Klärt das also bitte per PN wenn ihr es nicht schafft, einen anderen Umgangston zu finden.

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!