Capcom lehnt eine Nintendo Switch-Version des Resident Evil 2-Remakes ab

  • Seit gestern dürften Fans von Capcoms Resident Evil-Franchise im siebten Himmel schweben, schließlich wurde das Remake des zweiten Teils der Reihe, Resident Evil 2, für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Wie ihr vielleicht schon wisst, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine Nintendo Switch-Version des Spiels, was sich in Zukunft wohl auch nicht ändern wird. Mike Lunn, Brand Manager von Capcom sagte bereits während der E3 2018, dass man sich lediglich auf die PlayStation 4, die Xbox One und den PC fokussieren wolle und man deshalb keine Pläne für eine Nintendo Switch-Version hat.


    Würdet ihr euch eine Nintendo Switch-Version des Spiels wünschen?


    Quelle: Shacknews


    I play to win!

  • Naja, verständlich. Eventuell dann aber in Japan wenigstens vielleicht ne Streamversion.

  • Mal sehen, wieso die anderen angekündigten Resi-Teile auf der Switch so schlagen werden. Evtl. verkaufen diese sich ja so gut, dass es doch noch angekündigt wird! :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Ich hatte es zwar nicht erwartet, aber ich frage mich so langsam, ob Capcom jemals ein Spiel der RE Engine (ohne Streaming) für die Nintendo Switch entwickeln wird...


    Immerhin haben sie vor zwei jahren erzählt, dass sie erfolgreich 4 GB RAM bei der Nintendo Switch gefordert haben, damit die RE Engine auch für Nintendo Switch-Spiele genutzt werden könne...

  • @Erwin Sigle


    Da fehlt aber auch ein bisschen in der News. Zum einen stammt die Aussage von der E3 2018, ist somit nicht mehr aktuell und er hat zum damaligen Zeitpunkt auch gesagt das sie sich zum damaligen Zeitpunkt nur auf die Versionen von PS4, XOne und PC konzentieren.



    Zitat

    There are currently no plans to bring Resident Evil 2 to the Nintendo Switch. When asked if the Resident Evil 2 remake would come to Nintendo Switch, Capcom brand manager Mike Lunn said, "No, not at this time. We just wanted to focus on PS4, Xbox One, and PC at the moment."


    This information was revealed to GameRant at E3 2018, during a time when there still wasn't information on the remake otherwise. It's also worth considering that the Resident Evil 2 remake is quite a technologically demanding title, and it may be difficult to get it to run on the Nintendo Switch in its current form. For now, we don't know if there are any other technical issues or limitations stopping the developers from getting the remake to run on Nintendo's hybrid handheld.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Meiner Meinung nach das beste Resi aller Zeiten, womit für mich der vierte Teil vom Thron geschubst wurde. Bei den ersten Teilen konnte ich mich mit der fixen Kamera nicht anfreunden, was ja beim Remake zum Glück geändert wurde.


    Schade also dass es nicht für die Switch kommt, aber immerhin konnte ich somit meine Playsi mal wieder anschmeißen.

  • Der News-Titel ist ein wenig irreführend. Es wurde gesagt, dass MOMENTAN noch keine Pläne vorliegen, das Spiel auf die Switch zu bringen. Jedoch nicht, dass es abgelehnt wurde.
    Es besteht zumindet die Hoffnung, dass es noch auf die Switch kommen könnte, wenn auch später.

  • @Maximus


    Es kommt mit Sicherheit nicht für die Switch. Hast du mal gesehen wie heftig das Game aussieht?


    Für die Switch wird es weiterhin nur Ports (ur)alter Teile geben die jeder schon zehntausende Male gespielt hat. Kann deshalb auch nicht nachvollziehen wie man sich über die alten Kamellen SCHON WIEDER so freuen kann.

  • Bei der schwachen Hardware der Switch müssten sie zu viele Abstriche machen, und die wollen kein zweites ARK! Wann kapieren manche endlich das manche spiele einfach nicht möglich sind auf der zu schwachen Hardware der Switch! Und die Publisher werden das nie offen sagen!
    Soll aber nicht heißen das ich die Switch schlecht finde, ganz im Gegenteil die Switch ist perfekt für die bunten Nintendo Spiele und ich liebe diese spiele :)

  • Ich finde das Spiel optisch nicht so überragend, dass es nicht mit kleineren Abstrichen auf der Switch machbar wäre. Hätte Capcom geahnt, dass die Switch ein so großer Erfolg werden würde, hätte man sicherlich eine Switch-Version eingeplant. Nachträglich ist derartiges etwas schwieriger umzusetzen.

  • Habe ich ehrlich gesagt auch mit gerechnet, genauso glaube ich auch kaum das KH3 und von Capcom DMC5 rauskommt.
    Vielleicht wäre es besser wenn man sich eher auf Second Party spiele konzentriert, spätestens bis zur ps5 glaube ich kaum das die großen third party titel auf die switch erscheinen.
    Die Switch ist nun mal nicht die Leistungsfähigste Konsole und ich finde es im Falle von Resi 2 auch schwer hervorzusagen ob es überhaupt lohnen würde es auf die Switch zu bringen, sofern es überhaupt möglich ist.
    Bevor man mich missversteht, die Switch ist für ein "Tablet" schon recht Leistungsstark.

  • @Nintendofan77


    Mag zwar auch an der Engine liegen aber wenn ein Doom Eternal erscheinen wird sollte Resi auch gehen.


    @Varg


    Dann wart mal den Doom Eternal Release ab und schau Dir an wie heftig das auf einem High-End PC aussehen wird, aber es kommt ja auch dennoch für Switch. Ist also kein Argument, auf PC sieht Resi 2 ja auch besser aus als auf PS4. Liegt zwar auch an der Engine und deren Anpassungsoptionen aber irgendwo ist es sicher auch Wille des Entwicklers. Du spielst auf der Switch auch Ark, viel schlimmer würde es sicher auch nicht aussehen.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!