Gewinnspiel zu Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise: Was mögt ihr an Bowser?

  • Warum ist Bowser mein Lieblingsbösewicht?
    Es liegt wohl daran, wie hartnäckig er doch ist, Peach endlich sein zu nennen. Dabei ist es ihm egal, wie oft Mario ihm da einen Strich durch die Rechnung machen bzw. ihn schlägt.
    Man sieht ja selbst, dass er vieles versucht und unternimmt, um Peach endlich sein "Eigentum" nennen zu können.
    Er regiert zwar mit eisener Hand, aber ihm geht es ja eigentlich nur datum, endlich geliebt zu werden :D

  • Bowser ist kein typischer Bösewicht. Er ist eher zwielichtig. Wer Super Mario RPG gespielt hat, weiß, was ich meine. Zudem ist er nicht unbedingt urch und durch böse, eher hintertrieben. Nehmen wir mal Dr. Eggm,an, der ist böse. Er benutzt andere ausschließlich zu seinem Vorteil, Bowser hingegen kommt mir eher so vor, als wolle er in seinem Schloss seine Ruhe und die Prinzessin.


    Außerdem Kann er Feuer spucken, aber überlebt den Sturz in Lava nicht. Er braucht Luftschiffe, um Fliegen zu können, denkt sich dabei aber fast immer die selben Fallen und Gegenstände aus. Er greift auf alt bewehrtes zurück, um damit Erfolg zu haben und nicht jedes Mal auf neue, kranke Ideen.


    Ob Bowser un King K. Rool ab und zu eine Tee-Party feiern? Ich könnte mir das gut vorstellen. Und hätte da schon eine Idee für ein Spiel namens Bowser vs. King K. Rool.


    Und ganz wichtig: Bowser tötet nicht, um zum Erfolg zu kommen. Noch dazu ist er trotz seiner größe und Fülle sportlich aktiv, fährt Kart, Ski und spielt Tennis.

  • Bowser ist meiner Meinung nach einer der missverstandenen Bösewichte. Im Grunde schlägt in Ihm ein gutes Herz was man oft genug bewiesen bekommt wenn es um seinen Sohn geht.
    Er möchte nur Aufmerksamkeit sonst nix.
    Würde er seine Schandtaten wirklich ernst nehmen, hätte Mario doch absolut keine Chance. Was noch ein beweis ist, das er eigendlich ein lieber ist.

  • Ich finde ihn total liebenswert. Gegenüber Mario ist er der grummelige Oberbösewicht und hat einiges auf dem Kasten, auf der anderen Seite ist er wieder total doof. Hin und wieder ist er gut zu den Untertanen, meistens hingegen nicht. Er kämpft für seine große Liebe und kümmert sich um seinen Sohn. Was will man dazu noch mehr sagen? Total sympathisch und sehr humorvoll der Charakter. ^^

    Spacin' out and havin' Fun!

  • Er ist jedes mal aufs Neue kreativ beim Entführen von Peach und hat dabei wohl die mit witzigsten Situationen hervorgerufen! Gerade in "Bowsers Inside Story" rundet sein wirklich gut passender Charakter das Spiel perfekt ab! Hitzköpfig, viel Kraft, wenig Hirn. Letztendlich will er aber nur seine geliebte Prinzessin für sich gewinnen, nur halt nicht wirklich legal... Diese Mischung macht ihm zu einem ikonischen, soften Bösewicht!

  • Er steht halt total auf Peach. Da kann man es ihm einfach nich verübeln, dass er sie immer entführt. Das macht ihn ja irgendwie sympathisch. Er kann halt nicht ohne sie.
    Irgendwie glaub ich ja auch, das Bowser Junior von Peach ist. ;)


    Im Prinzip macht er am Ende ja nur immer wieder eine Art Familien zusammenführung. :)

  • Bowser kann Feuer speien und hat Stacheln/Hörner. Wie kann man ihn nicht mögen?
    Außerdem möchte ich mal anmerken, dass Mario viel eher der Bösewicht ist! Mario ermordet immer wieder so viele Gumbas und co., während Bowser, soweit ich mich entsinne, noch nie irgendeine einzige Person getötet hat und nur so grimmig tut, um Aufmerksamkeit zu bekommen!
    Bowser -> Wahrer Held der Mario Reihe! xO

  • Was ich an Bowser am beeindruckendsten finde, ist wie er es schafft jeden bosskampf gegen ihn unterhaltsam zu machen. Mal steigt er in seine Clownkutsche, (SMW) mal holt er seinen Sohn dazu (NSMBDS). Ein anderes mal wächst er aufs Zehnfache, und verfolgt den Roten Klempner (NSMBW). Auch die Musik seiner Castles sind immer ein Ohrwurm für den Spieler. Ein Herz für Bowser :3

  • An Bowser finde ich bemerkenswert, dass er immer und immer versucht, Peach zu entführen. Das macht ihn zu einem der besten Antagonisten. Außerdem erinnert er mich deshalb sehr stark an Team Rocket aus dem Pokémon-Anime: Sie wollen einfach nicht aufgeben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!