Gewinnspiel zu Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise: Was mögt ihr an Bowser?

  • Bowser ist sich und seinen Zielen und Einstellungen immer treu geblieben - ein standfester, aber starrköpfiger Querkopf. Man sieht, dass er Peach trotz der Entführungen immer gut behandelt hat.


    Auch dass er nur Mario als seinen einzig wahren Gegenspieler akzeptiert, gefällt mir und passt zu seinem stolzen Charakter.


    Des weiteren ist er zwar ein absoluter Herrscher, aber einer, der von seinen Untertanen respektiert wird. Manchmal aus Furcht, aber die meisten mögen ihn. Er scheint ihnen auch zu vertrauen, sonst würde er Mario nicht ständig die gleichen Gegner auf den Hals hetzen.


    Er ist dank Abenteuer Bowser einer meiner liebsten Nintendo-Charaktere geworden. :love:

  • Ich mag an Bowser besonders das er in Super Smash bros. so schwer von der Arena zu Smashen ist, und mir so schon einige Siege eingebracht hat! ;) Und da bei uns im Sommer auch eine echte Schildkröte im Garten herumspaziert, habe ich sowieso ein liebevolles Verhältnis zu Kröten aller Art :) Kurz gesagt Bowser ist für mich nicht wirklich ein Bösewicht! Deswegen hat mir das Ende von Odyssey auch so gut gefallen als man wenn auch nur kurz in die Rolle des Echsenkönigs schlüpfen durfte ;)

  • Was mag ich an Bowser?


    Mh, eigentlich bist du eine so böse Schildkröte, da fällt es extrem schwer Dinge zu finden die man an dir mögen kann. Jedoch, die Welt der Videospiele bestehen aus zwei Seiten meistens. Der guten und eben halt der bösen Seite.


    Wäre ich auf der bösen Seite ... dann würde ich dich, Bowser, mögen weil ...


    ... weil du der Anführer bist der bösen! Die Anführer müssen mit Respekt behandelt werden.


    ... weil du mit mutigen Beispiel (aus Sicht der Bösen) heran gehst die Personen gefangen zu nehmen die du haben willst (nam nam und wir Bösewichten aka Gumbas und Koopas es nie alleine hin bekommen)


    ... weil du Feuer spucken kannst


    ... weil du nach jeder Niederlage immer noch nicht aufgeben tust :bowser_cry:

  • Zu Bowser fällt mir ein - harte Schale, weicher Kern, ein eher gegensätzlicher Charakter. Marios Rivale versucht seit jeher die Herrschaft über das Königreich zu erlangen, und Peach zu entführen. Obwohl einer der Waffen des Koopa-Anführers das Feuer ist, kann ihm vor allem Lava etwas anhaben. Er wirkt agressiv , ist unglaublich stark und ist meistens der Antagonist in der Super Mario Serie. Seine Rolle variert jedoch, so kämpft er in den RPG-Teilen sogar gegen das Böse, er kümmert sich als Vater gut um Bowser Jnr. ist äußerst humorvoll und in Paper Mario offenbart sich, dass er in Peach verliebt zu sein scheint und sie auch deshalb für sich haben will. Das macht ihn denke ich auch so sympathisch :D .

  • Wir lieben doch alle Senor Bowser aufgrund seiner Naivität und herausragender Hartnäckigkeit,immer wieder seine angebetete Peach zu entführen um sich dann von Mario immer wieder auf die gleiche Weise übertölpeln zu lassen (Wieso steht Bowser immer auf der Fallbrücke und nicht dahinter haha:)).


    Dazu Ist es schon sensationell ,dass eine Kröte mit Ausmaßen von Shaqueille o Neal , (locker 150 Kilo plus)sich so geschmeidig und schnell bewegen kann .Er hat ausserdem jederzeit die Möglichkeit in gewissen Zirkusveranstaltungen als Feuerspucker zu arbeiten,damit er die ganze Koopa Family und seine treue Anhängerschaft auch finanzieren kann.(ich hab gehört ,die Bösewichte sind immer geldgeil:)). Das würde er natürlich neben seinen anstrengenden Jobs als Kartfahrer(und Besitzer mehrerer Strecken) ,Fighter und Bösewicht ,nur in größten Notfällen machen. Was ich in Bezug auf Geld auch immer wieder faszinierend finde, dass Bowser immer wieder die Münzensucht von Mario und seiner Gefolgschaft ausnutzt, und diese überall auf den Weg zu seinem Schloss verteilt um den armen Klemptner wie eine Mücke die zum Licht hin fliegt ,anzuziehen.Wäre da nicht das oben erwähnte Brückenszenario , wäre es auch irgendwann mal von Erfolg gekrönt gewesen:)

  • Bowser hat viel Charakter, wenn man ihn über die Jahre richtig kennengelernt hat. Dies erstreckt sich über Spiele zu Werbespots zu seinem Image und all das insgesamt macht ihn halt einzigartig.
    Bowser ist wie die meisten der Charaktere des Mario Universums ein typischer Cartoon Charakter und von daher wirken seine ewigen Eskapaden teils etwas amüsant. Aber er kann in diversen Momenten auch sehr überzeugend und eine beeindruckende Statur abgeben. Die Sache bei Bowser ist die: Ich kann über ihn lachen, ihn dann aber auch ab und zu echt cool finden, wie er auftritt. Es kann sogar mal vorkommen, dass er einem echt leid tun kann, wenn einer seiner Pläne wieder mal vereitelt wurde.


    Dazu kommt auch noch, dass er manchmal echt liebenswürdig seinkann. Besonders dann, wenn man ihm zum Beispiel mit seinem Söhnchen Junior zusammen sieht oder wenn er sich mal verhältnismäßig sogar recht nett gegenüber Peach gibt, wenn er versucht, der Prinzessin zu imponieren.


    Letztendlich kann ich natürlich nicht anders und hinzufügen, dass sein Erscheinungsbild auch schon recht einzigartig und stark rüberkommt. Ne Mischung aus Schildkröte und Drache ist halt schon was definitiv Eindruck schindet, besonders wenn sie magische Verwandlungen mit ins Spiel bringt und man sie einmal in riesiger Größe herausfordern darf und widerum in Kombination ne ganze Sippschaft an Konsorten zu den selbigen Spielen dazugehören.
    Der Koopa-Klan ist definitiv mitunter ein Grund, warum Bowser noch stärker hervorsticht. Er ist halt ein König und hat deshalb noch mehr Wirken im Geschehen seiner diversen Auftritte.


    Letztendlich ist es wohl der Kontrast zu den Mario Brüdern, der Bowser so besonders macht. Wenn man sieht, wie diese Truppe zusammenkommt und egal, ob nem Tennismatch, einem Rollenspiel oder einer Party, es gibt immer ein großartiges Scharmützel, welches dann für viel Begeisterung sorgt.


    Oh, und nicht zu vergessen der Vergleich zu Godzilla: Denkt nur an Giga Bowser in Super Smash Bros....Bowser ist schon echt ne Mark, hehe. XD

  • Also wenn man Bowser eine Eigenschaft zu Gute halten muss, dann ist das auf jeden Fall sein Ehrgeiz! Wie oft wurde er von Mario verdroschen und versucht es dennoch immer wieder auf's Neue mit Peach zusammen zu kommen? Ein richtiges Stehaufmännchen!


    Und dann hat er sogar noch den Schneid, trotzdem mit Mario und co. auf Partys zu gehen, Tennis zu spielen oder Kart zu fahren. Da steht er einfach drüber. Wir können uns alle eine Scheibe von Bowser abschneiden!

  • Hauptsächlich sein Writing wie er in Paper Mario und M & L argiert, dadurch hab ich ihn wirklich deutlich lieber gewonnen als als klassischen gegner der Jump n Runs...speziell in Paper Mario 2 und Super Paper Mario musste ich oft wegen ihm lachen :D

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!