System-Update verfügbar: Nintendo Switch-Version 7.0.0 kann ab sofort heruntergeladen werden

  • @megasega1


    ja tatsächlich, ist mega praktisch, vorallem wenn man wie ich zwischen gekauften und PS-Plus spiele unterscheidet. :D


    auf der switch würde ich nach Genre sowie indie/ vollpreis sortieren.

  • @I_AM_ERROR


    Für mcih nur Hardware.Seitig. Besserer Akku in den Joycon und der Konsole wäre schon ein riesiger Sprung. Und das die Joycon sich auch wie etwas gutes anfühlen., Ich spiele seit 1992 an Konsolen, seit es möglich ist, auch Kabellos. Außer bei den üblichen Verdächtigen (Snakebite, Big ben) hatte ich nie Probleme. (Batterien einlegen / Akkus aufladen ---> Spielen bis eben keine Ladung mehr vorhanden ist.


    Bei den Joycon geht der rote willkürliich entweder nach 3 Stunden oder nach 5 Minuten leer, bricht die Verbindung ab, wird gar nicht erst augeladen. Und nein, ich schicke die sicher nicht ein und warte dann Wochenlang, nur weil man nicht mehr in der Lage zu sein scheint, ordentliche Technik zu verbauen. Ob beim Wavebird damals, beim XBOX 360 Pad, bei Wii FB und Nunchuck...nirgends hatte ich solche Probleme mit Abbrüchen oder dem Akku / Batterien.


    Ich hoffe sehr, das bei einer möglichen Hardwarerevission erstmal daran gearbeitet wird und nicht zuerst an der Bildschirmauflösung oder dergleichen. Ich will mir doch nicht für 40 € extra einen Charginggrip kaufen, nur damit ich während des Spielens laden kann.

  • Weitere Apps, bspw. Netflix oder einen Browser, erwarte ich nicht von einem System-Update. Neue Sprachen für weitere Märkte sind gut, darüber hinaus sollte aber auch der Komfort erhöht werden.


    Daher wären Ordner bzw. Sortier-Möglichkeiten der Spiele, bspw. nach digital und retail oder Spielzeit, für mich sinnvoll. Aber auch ein modernisierter eShop, der für mich Bestandteil des Systems ist, steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.


    Andere Punkte, bspw. Party Chat oder zumindest die Anzeige von externen Kontaktmöglichkeiten, bspw. Discord, im Profil, habe ich beerdigt. Da wird die Freundesliste total sinn frei, da ich keine Möglichkeit bekomme, andere Spieler nach einer Partie zu fragen oder sie anderweitig zu kontaktieren.

    SW-8395-4762-4894


    Nintendo Switch Online für 5 EUR (Familiengruppe) >>> PN!

    Einmal editiert, zuletzt von ruffy85 ()

  • Ich bin nach wie vor eher froh darüber, dass die Switch primär als Spielekonsole behandelt wird und nicht als Multimedia-Teil/Allround-Mini-PC-Gedöns. Geräte dieser Art hat man doch echt genug.
    Keine Ahnung warum manche so sehr erwarten, dass die Switch sich nach ~2 Jahren völlig zu verändern hat, als wäre die Switch nicht gut so wie sie ist. Schade, dass einige sich ein Gerät kaufen, das offenbar ihren Ansprüchen nicht gerecht wird um dann auf die Entwickler schimpfen, weil sie die eigenen Bedürfnisse nicht befriedigen... :rolleyes:
    Ist ja nicht so als wäre es nicht von vornherein klar gewesen, dass man davon absehen möchte die Switch mit diesem ganzen Software-Schnickschnack zu überladen.

  • Es geht ja darum dass man wenn man sich ne neue Konsole kauft, erwartet, dass diese auch aktuelle Standard Features bietet. oder kaufst Du Dir ein neues Auto, wo man die Scheiben noch kurbeln muss ? Ausser dass man sie rumtragen kann ist die Switch in allen belangen schlechter und bietet weniger als ne andere aktuelle Konsole.Abgesehen von der Hardware ist sie auch ein Rückschritt im Bereich Kommunikation mit anderen Gamern.

  • Meine Güte. Es ist ein einfaches Systemupdate. Nintendo hat es ja nicht mal angekündigt. Wie man da überhaupt eine Erwartungshaltung haben kann, ist mir rätselhaft. Updates dienen vor allem der Systemstabilität und der Systemsicherheit und sind kein Produkt zur Erfüllung von Kundenwünschen. Auch eine volle Nummer muss nicht viel bedeuten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Spätestens mit dem Update 8.0.0 erwarte aber auch ich, dass ich die Switch als Haarföhn benutzen kann. Die Switch hat doch einen Lüfter eingebaut, also wieso kann ich mir morgens damit meine Haare nicht föhnen?


    Absolut unbegreiflich, wieso Nintendo an so etwas selbstverständliches nicht gedacht hat. Das waren in der Tat 300 Euro, die ich einfach so für Nichts aus dem Fenster geworfen habe. Zumindest bleibt mir die Hoffnung, dass ich die Nachfolgerkonsole als Toaster benutzen kann. :love:

  • @Emme
    Eigentlich kauft man sich eher Geräte, die die eigenen Ansprüche erfüllen. Es ist ja nicht so, als hätte man das nicht vorher wissen können, zumal wenn man sich ein technisches Gerät holt, sollte man halt sich auch ausführlich darüber informieren, was es kann.


    Ich kann ja auch nicht losrennen, mir einen x-beliebigen e-book-Reader kaufen und mich dann aufregen, dass ich damit nicht Netflix schauen kann. Die Nintendo Switch ist nun mal eine Spielekonsole. Nach der Logik müsste alles, was einen Bildschirm besitzt und ggf. auch Apps hat, all diese Funktionen bieten.


    Nicht das Produkt muss sich an den Käufer anpassen, sondern der Käufer muss sich das richtige Produkt aussuchen.

  • @Emme
    Standard-Features? Dann sind PS4 und One schon mal raus. Die eine Konsole hat keine vernünftige (leise) Betriebslautstärke, und der Controller der anderen Konsole keine eingebauten Akkus :D

  • Traurig, dass manche echt die Haltung haben, dass eine reine Spielekonsole in der heutigen Zeit Fehl am Platz ist und Technik-Spielzeug mit viel Schnick und Schnack zu sein hat. :/ Kann man aber nix machen.

  • Es geht ja darum dass man wenn man sich ne neue Konsole kauft, erwartet, dass diese auch aktuelle Standard Features bietet.

    wenn man sich eine neue Konsole kauft, sollte man vom Käufer erwarten können, dass er sich darüber informiert was er eigentlich kauft!

    oder kaufst Du Dir ein neues Auto, wo man die Scheiben noch kurbeln muss ?

    anscheinend wärst unter anderem du ein solcher Kandidat.
    ich würde mich informieren, feststellen, dass das Auto kurbeln hat und mich dann für ein anderes entscheiden mit elektr. Fensterhebern.
    manche hier kaufen aber lieber blind und beschweren sich dann, dass das Auto nur kurbeln hat, wo doch elektr. Fensterheber Standard sind und verlangen vom Hersteller noch die kostenlose Nachrüstung.
    merkste selber oder?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ihr macht aus einem grundsätzlichen Vergleich der passt, einen detaillierten Vergleich der dann natürlich nicht mehr passt.

  • Ich kann verstehen, dass einige hier wenig begeistert vom Update sind. Aber drei neue Sprachen sind schon einen Menge. Es gibt wohl weit mehr Menschen die chinesisch statt deutsch sprechen, die Welt dreht sich nun mal nicht nur um euch. Für Nintendo und Asien dürfte es also tatsächlich ein wichtiges Update sein, für Europäer und Amis eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!