System-Update verfügbar: Nintendo Switch-Version 7.0.0 kann ab sofort heruntergeladen werden

  • @megasega1


    ja tatsächlich, ist mega praktisch, vorallem wenn man wie ich zwischen gekauften und PS-Plus spiele unterscheidet. :D


    auf der switch würde ich nach Genre sowie indie/ vollpreis sortieren.

  • @I_AM_ERROR


    Für mcih nur Hardware.Seitig. Besserer Akku in den Joycon und der Konsole wäre schon ein riesiger Sprung. Und das die Joycon sich auch wie etwas gutes anfühlen., Ich spiele seit 1992 an Konsolen, seit es möglich ist, auch Kabellos. Außer bei den üblichen Verdächtigen (Snakebite, Big ben) hatte ich nie Probleme. (Batterien einlegen / Akkus aufladen ---> Spielen bis eben keine Ladung mehr vorhanden ist.


    Bei den Joycon geht der rote willkürliich entweder nach 3 Stunden oder nach 5 Minuten leer, bricht die Verbindung ab, wird gar nicht erst augeladen. Und nein, ich schicke die sicher nicht ein und warte dann Wochenlang, nur weil man nicht mehr in der Lage zu sein scheint, ordentliche Technik zu verbauen. Ob beim Wavebird damals, beim XBOX 360 Pad, bei Wii FB und Nunchuck...nirgends hatte ich solche Probleme mit Abbrüchen oder dem Akku / Batterien.


    Ich hoffe sehr, das bei einer möglichen Hardwarerevission erstmal daran gearbeitet wird und nicht zuerst an der Bildschirmauflösung oder dergleichen. Ich will mir doch nicht für 40 € extra einen Charginggrip kaufen, nur damit ich während des Spielens laden kann.

  • Weitere Apps, bspw. Netflix oder einen Browser, erwarte ich nicht von einem System-Update. Neue Sprachen für weitere Märkte sind gut, darüber hinaus sollte aber auch der Komfort erhöht werden.


    Daher wären Ordner bzw. Sortier-Möglichkeiten der Spiele, bspw. nach digital und retail oder Spielzeit, für mich sinnvoll. Aber auch ein modernisierter eShop, der für mich Bestandteil des Systems ist, steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.