Update für Animal Crossing: Pocket Camp auf Version 2.1.0 fügt Minispiel sowie weitere Neuerungen hinzu

  • Wer nach dem zehnten Angelturnier, welches erst vor Kurzem in Animal Crossing: Pocket Camp abgehalten wurde, wieder nach neuen Aufgaben auf seinem Campingplatz sucht, darf sich seit heute über eine Vielzahl an Neuerungen freuen. Mit dem Update auf Version 2.1.0 wurden unter anderem ein neues Minispiel mit Eugen sowie neue Obstsorten ins Spiel integriert.


    Eugens Schatzreise könnt ihr spielen, sobald ihr beispielsweise aus Ballons oder von Gullivers Frachter eine Karte erhalten habt. Seid ihr im Besitz einer Karte, könnt ihr Eugen wie über ein Spielbrett über diese Karte ziehen und auf dem Weg zum Ende der Karte einige besondere Belohnungen wie Snacks oder Materialien einsammeln lassen. Dabei kostet jeder Zug je nach Art der Karte mal einige Sternis oder auch Essenzen. Als Belohnung fürs Erreichen des Ziels winken nicht nur Blatt-Bons oder Materialien, sondern bei bestimmten Karten sogar neue Camper, die ihr auf dem folgenden Bild schon mal betrachten könnt:



    Um euch schneller mit Campern anfreunden zu können, habt ihr nun die Möglichkeit, den Postboten Peter mit der Erfüllung von Camper-Wünschen zu beauftragen. Dieser ist wie Eugen auf der Karte zu finden und bietet euch seine Dienste kostenlos an. Aufgaben, wie die Auswahl eines neuen Outfits oder eines passenden Geschenkes für andere Camper, können jedoch immer noch nur vor Ort erfüllt werden und fallen nicht mehr unter die Kategorie „Camperwünsche“.



    Neben diesen größeren Neuerungen wurde auch das Garten-System überarbeitet, sodass ihr während einer Garten-Aktion unter anderem auch die Quoten eurer Freunde einsehen könnt. Reist ihr nun zum Windwäldchen oder zum Blinkerbach, werdet ihr eine neue Obstsorte an den Bäumen entdecken. Insgesamt gibt es drei neue Sorten – Zitrone, Litschi und Traube –, wobei jeder Campingplatzbesitzer stets nur eine neue Sorte in seiner Umgebung finden kann. Wollt ihr eure einheimischen Früchte mit anderen teilen, so könnt ihr diese auf eurem Basar anbieten. Hier seht ihr alle neuen Früchte:



    Zudem wurde der maximale Freundschaftsgrad von 25 auf 30 angehoben und es wurden einige Probleme behoben. Zuletzt wurde heute ein neuer Glückskeks dem Sortiment des Glückskeks-Kiosks hinzugefügt. Dabei handelt es sich um den Trita-Kakao-Keks, der euch mit jeder Menge Items versorgt, mit denen ihr euren Campingplatz in einen Chocolatier-Laden verwandeln lassen sollt.


    Wie gefallen euch die Neuerungen in Animal Crossing: Pocket Camp?


    Quelle: Animal Crossing: Pocket Camp, Twitter (pokemori_jp)

  • Irre ich mich oder sind die Zitronen und Trauben komplett neue Früchte in Animal Crossing?
    Könnte immerhin ein kleines Sneak Peak zur Switch-Version sein. Vielleicht dachte man sich, dass man die neuen Früchte auch schon mal in Pocket Camp integrieren kann. Würde ich zumindest nicht ausschließen.


    @M1G1
    Wäre möglich, würde ich mir sogar wünschen.
    Auch wenn ich mir momentan nicht vorstellen könnte, wie so eine Kopplung aussehen soll.
    Vielleicht kann man sich gegenseitig Items, Möbel, etc. schicken,

  • Naja irgendwie erschließt sich mir der Sinn der Schatzsuche nicht wirklich, wegen ein paar Blattbongs seine ganzen Resourcen wegballlern!? Und die Wünsche der Camper jetzt von einem Ort aus abhandeln zu können macht das ganze doch ad Absurdum !? @M1G1 so eine Funktion würde ich mir auch für AC Switch wünschen!

  • @M1G1 Das würde ich sehr hoffen. Ich finde, das würde diesem Spiel auf jeden Fall mehr Sinn geben bzw meiner Meinung nach überhaupt einen Sinn, denn für mich ist das Spiel nur ein Sammeln von Gegenständen und außer die zu sanmeln und auszustellen, konnte man, zumindest als ich aufhörte, es zu spielen, nicht. Die "Aufgaben", das gesamte Gameplay ist so monoton, simpel und repetitiv und die zeitlichen Quests so eng begrenzt, dass es sofort langweilig wurde und ich nur aus Sammlerdrang weitergemacht habe.. wenn es also spezielle exklusive Items für das vollwertige Spiel zu übertragen gibt, dann hat das meiner Meinung nach wieder mehr Sinn und Anreiz.

  • Man konnte damals auch seinen Char von Wild World auf die Wii übertragen. Möglich ist es. Es kommt auch drauf an, wie viele Objekte auch in das Spiel aus Pocket Camp neu dazu kommen.
    Umso mehr hoffe ich endlich mal auf eine Animal Crossing Direct...

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Weiß man schon wann das Spiel für dir Switch kommt? Habe nur 31.12.2019 gesehen? Könnte aber auch nur ein "Platzhalter" gewesen sein weil nix genaues klar ist? Anderes war wieder Q1 2019???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!