FDG Entertainment kündigt neues Update mit zusätzlichen Speicherslots zu Monster Boy und das Verfluchte Königreich an

  • Erst vor wenigen Wochen gab der deutsche Videospielentwickler und Publisher FDG Entertainment bekannt, dass sich das 2D-Adventure Monster Boy und das Verfluchte Königreich auf der Nintendo Switch rund acht Mal so oft verkaufen konnte, wie auf allen anderen Plattformen zusammen (wir berichteten). Nun gewährte FDG Entertainment auf dem eigenen Twitter-Account einen kleinen Blick auf das kommende Update 1.0.4, welches dem Spiel weitere Speicherslots hinzufügen wird. Was das neue Update noch mit sich bringen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Wir halten euch dahingehend natürlich auf dem Laufenden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im vergangenen Dezember haben wir Monster Boy und das Verfluchte Königreich in einem Spieletest genauer unter die Lupe genommen – schaut doch mal vorbei! Habt ihr das 2D-Adventure schon gespielt und freut euch über weitere Speicherslots?


    Quelle: Twitter (FDG Entertainment)

  • Hoffentlich kann man dann bei der Karte von Monster World auch zoomen. Im Spukhaus hatte ich auch öfter mal Abstürze und sogar mal 'nen kompletten Freeze der Switch.
    Dennoch ein Hammer-Spiel (mein Spielstand derzeit ist bei 99,9%). Kann's nur jedem ans Herz legen, der auf 2D-Platformer steht.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Müsst ich mal fertig spielen ist echt genial
    @ Cap Da bin ich auch gerade echt gibt's da Abstürze? Hab nen Teil dort gespielt und war dann von den Rätseln bisschen eingeschüchtert hat mich überschlagen weil es so viel wirkt, aber war auch net lang genug dort am spielen, wahrscheinlich easy going :D

  • @ Cap Da bin ich auch gerade echt gibt's da Abstürze?

    Jup. Es gibt im Spukhaus ein Teleskop, etwas darüber ein kleines Portal. Betritt man das Portal, kann man normalerweise Gegenstände kapern. In diesem Fall erscheint aber ein Geist, dem man folgen sollte. Tut man das, passiert IMHO kein Crash. Ich bin aber in das untere Segment des Levels gegangen und hab' nach Gegenständen gesucht, die ich kapern könnte. Da hieß es dann öfters "Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist". Einmal kam der Fehler-Code 2153-1540 (Drücke den POWER-Knopf und starte die Konsole neu...). Lustig dabei war, dass der Pro Controller unaufhörlich vibrierte und ich 'ne Weile nicht wusste, wie ich das überhaupt abstellen soll. :)
    Die Speicherstände aber blieben unangetastet. Sowas hab' ich auch bei anderen Spielen schon erlebt (Thimbleweed Park). Die allermeisten User sollten damit aber nicht konfrontiert werden, nehme ich mal an.

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!