Nintendo aktualisiert die Release-Listen

  • Da ist echt viel Gutes dabei.
    Was mir da so ins Auge fällt:


    - Yoshi's Crafted World
    > Ich bin so gespannt, ob es ein guter Titel wird. Nachdem ich aber vor Kurzem Kirby Star Allies durchgespiellt habe, kann es mich nur noch positiv überraschen. Und es sieht einach so verdammt gut aus.


    - Fire Emblem: Three Houses
    > Ich bin absolut kein Taktik-Freund und habe noch nicht einen Teil der Serie gespielt, bin aber gespannt, wann man erste Eindrücke von dem Spiel bekommen darf und wie es so an sich wird.


    - Pokémon RPG
    > Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass dieses Jahr kein neuer Pokémon-Titel kommt und sie bis Ende nächsten Jahres warten, damit wir ein richtig gutes Game bekommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht gut werden kann, aber ich rechne nicht wirklich damit. Lasse mich dennoch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich bin gespannt.


    - Animal Crossing
    > Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich mir das holen möchte, kenne aber ein paar Leutchen, die so für diese Games brennen, dass die mich vielleicht dazu bringen werden. Aber ich nehme eh fast jeden Nintendotitel auf der Switch mit, also ist die Chance hoch.


    - Metroid Prime 4
    > tbh, das wird dieses Jahr eh nichts mehr, ist aber auch nicht schlimm aus meiner Sicht. Würde die ersten 3 Teile gerne vorher nochmal wiederholen, da es schon 'ne Weile her ist, dass ich die gespielt habe. Solange es mit dem neuen Studio gut wird, kann ich gerne darauf warten.


    - Tales of Vesperia
    > Habe ich potentiell Interesse dran. Mein letzter Teil war Tales of Symphonia auf der Wii, was echt cool war. Muss ich mir noch überlegen, ob ich Zeit dafür finde.


    - WARGROOVE
    > Spricht mich tatsächlich etwas mehr an als erwartet. Mal schauen, das muss ich spontan entscheiden. Ist halt normalerweise nicht so mein Genre.


    > Travis Strikes Again: NO MORE HEROES
    - JA, JA, 1000 MAL JA. Ich brenne so sehr darauf, dieses Game zu zocken. Die ersten beiden Teile auf der Wii waren der Wahnsinn. Ist ja sogar schon draußen, leider habe ich es noch nicht, bin aktuell noch mit anderen Games beschäftigt. Aber der Teil wird sowas von sicher noch nachgeholt.


    > Dragon Marked For Death
    - Die Games schauen toll aus und das Genre ist auch meins. Dennoch, bei Indies entscheide ich das immer spontan, größere Nintendo-Titel haben meist Vorrang bei mir.


    - FFXII
    > Puuuuh, schwierig. Ich bin kein Freund von dem Echtzeitgedöns, lieber rundenbasiert. Auf der PS2 hat es mich damals nicht überzeugt, inzwischen bin ich für sowas aber etwas offener. Vielleicht gebe ich dem Game nochmal 'ne 2te Chance. We'll see.


    - Mortal Kombat 11
    > Ja geil, hab' ich Bock drauf.



    Das soweit von meiner Seite.
    Fazit: Ich bin ein echter Suchti xD und habe dennoch zu wenig Zeit :s

  • @Goddish


    Ja, ich sehe mich dieses Jahr auch beschäftigt, wenn man beim EInstieg in die fabelhafte Welt von Fire Emblem behilflich sein kann gerne melden.


    Du hast übrigens Dragon Quest Builders, Dragons Dogma und Bloodstained vergessen, bestimmt noch mal 300 Stunden Gaming-SPaß

  • Am meisten freue ich mich auf Pokémon, Dragon Quest Builders 2 und Bloodstained.


    Ich hätte echt damit gerechnet, dass Pokémon nochmal verschoben wird. Scheinbar doch nicht.


    Ansonsten hoffe ich noch auf Mario Maker 2 sowie einige Ports und Third Party-Titel: Borderlands, Sims, Two Point Hospital, Portal, Void Bastards, sämtliche GTAs, Deus Ex, Metal Gear, Super Mario 3D World, Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy, Snes bei Nintendo Switch Online...

  • Für NIntendo auf jedenfall (demnächst):
    WarGroove
    Yoshis Crafted World
    Mortal Kombat 11 (aber eher PS4)
    Fire Emblem Three Houses
    Deamon X Machina
    Luigis Mansion 3
    Pokemon 2019
    Animal Crossing
    Bayonetta 3 (weniger demnächst :P)
    Metroid Prime 4 (weniger demnächst :P )


    Die andere Konsolen haben hier wieder mal den großen 3rd Party Vorteil (RE 2 (genial), Rage 2, FarCry (mal schaun), Devil May Cry 5, Anthem (???)) aber Nintedo hat dann doch die besseren exclusives.

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • @megasega1


    Kurz zu deinem PC Problem. Bin beruflich oft unterwegs und hab ein MS Surface Pro, das natürlich kein aktuelles Spiel zum Laufen bringen kann, daher hab ich mir bei Shadow-Streaming ein Abo, welches ein PC simuliert und wo ich alle Spiele in höchster Detailstufe zocken kann. Evtl wäre das was für dich, da sparst du dir hunderte Euros für ein PC aufrüsten.

  • Yes! :mldance: Hatte schon Angst, dass Fire Emblem verschoben wird :ugly:
    Also für mich ist der Jahresanfang mit Yoshi & Fire Emblem gerettet :)
    Bis dahin bin ich mit Smash mehr als ausgelastet :D

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • Hmmm, von der Liste interessieren mich eigentlich nur Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 wirklich und die kommen vermutlich beide nicht mehr dieses Jahr. Vielleicht noch ein oder zwei andere Titel wenn sie Mal im Angebot sind.


    2017 war super
    2018 war okay
    2019 der Ausblick bisher sehr mau


    Die Entwicklung gefällt mir nicht. Erinnert mich ein bischen an den 3DS. Da gab es am Anfang auch noch viele Titel die mich interessiert haben und von Jahr zu Jahr war immer weniger dabei für meinen Geschmack.

  • ich würde einen besen fressen ich hab wirklich 500-600 euro in spielen seit release in die switch gesteckt und war zu 90% immer zufireden mit dem verein aber seit dem online release wirft sich ein schatten über alles ich hatte wirklich auf die vc gehofft oder wenigstens auf die ankündigung das über das jahr hinweg auch n64 gamecube titel auf den service kommen gerade die n64 titel wollte ich haben und sie geben mir nicht mal ne classicn64 und meine alte ich vor ein paar jahren einfach nicht mehr angegangen. ich bin wirklich enttäuscht. naja egal pokemon kommt das ist mein highlight. hoffentlich auch die gerüchteweise kommende metroid prime trilogy noch nie eins davon gespielt.^^

  • Von den Spielen auf der Liste interessieren mich Metroid Prime 4 (irgendwann in ferner Zukunft), Luigi's Mansion 3, Marvel Ultimate Alliance und Daemon X Machina.


    Ansonsten freue ich mich vor allem auf The Outer Worlds. Mal sehen, welche Indie-Perlen dieses Jahr noch kommen werden.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • @GamingPeter


    Das hat die hohen Qualitätsstandards von Nintendo nicht erfüllt und hängt nun in einer Warteschleife bei den Retro Studios fest, neu angepeilter Release-Termin ist zum Start der Sony Switchstation im Jahr 2039 geplant ;)

  • Sollte Town nicht auch im Jahre 2019 veröffentlicht werden ?

    Wo ist eigentlich Town?

    Diese Listen sind nicht vollständig, muss also nichts bedeuten. Town ist aktuell noch immer für 2019 angekündigt.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar6687 ()

  • Für mich als riesiger Animal Crossing und Pokemonfan freu ich mich wie verrückt auf erstes Material und Daten zu den Games. Was Pokemon angeht, besteht die Hoffnung immernoch, dass Qualität, Grafik und Anspruch irgendwann mal angehoben werden bzw. mithalten können. Deshalb wäre mir etwas mehr Entwicklungszeit und ein damit verbundener Release 2020 lieber gewesen. Aber lassen wir uns überraschen.


    Auf Yoshi und Luigis Mansion 3 freue ich mich auch schon sehr. Was 3rds angeht, nutze ich aber lieber die PS4


    Und um mal in den allgemeinen Tenor einzustimmen: Wo bleibt die Direct!?

  • Yoshi und Fire Emblem jucken mich nicht, zu Pokemon, LM, Bayonetta und AC hat man noch gar nichts gesehen, wie sollte ich mich da also drauf freuen - höchstens Daemon X Machine könnte interessant werden. Die interessanten Thirds kann ich auf dem PC spielen. Schwaches Line-Up bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!