Nintendos Aktienkurs fällt nach Veröffentlichung der Quartalszahlen um mehr als 9 %

  • Gute Gelegenheit, um nach einem Monat für einen überschaubaren Zeitraum wieder etwas günstiger einzusteigen und abzuwarten.


    Langfristig gesehen im Aufwärtstrend.
    Aber bitte alles nur mit Geld, das man über hat und wirklich nicht braucht!


    Aber ansonsten eigentlich Wayne... schaut euch den Chart doch mal auf ein Jahr betrachtet an! Nix besonderes...

  • @Torben22 was hast du für ein komisches Bild von Aktionären? Es ist DER JOB von den meisten Investoren Unternehmensperspektiven zu bewerten und dann entsprechend Aktien zu erwerben oder abzustoßen. Dieses gelabere von Fans dass Investoren keine Ahnung hätten ist so als ob ein Quacksalber meint Ärzte hätten von ihrem Fach keine Ahnung.
    Dennoch ist ein Kursrutsch von 9% nichts schlimmes und nach solchen Ankündigungen eher normal und war zu erwarten. Deshalb kommt’s ja auch zu Verkäufen und dem Kursrutsch.

  • @Lexymon


    Man muss als Investor auch keine Ahnung haben, sondern man muss glauben, dass das Geld was man investiert mehr wird ;)
    Sie werden natürlich wissen was Nintendo grob macht aber die interessieren keine Release Listen.
    Wenn Nintendo vor der E3 sagt "Wir präsentieren euch eine Revolution" dann werden Leute wie Pachter sagen "Oh vielleicht jetzt kaufen ooooder verkaufen weil heute hat sie mehr Wert"...
    Aktionäre und Investoren haben bei mehreren Firmen bestimmt ihre Finger drin von daher

  • Oder aber man muss sich als Firma ein vernünftiges Ziel setzen. Etwas das erreichbar ist. Hätte Nintendo gesagt 18.Millionen, dann wäre Ziel erreicht, alle zufrieden. Aber zu glauben das Smash ausreicht ist sehr selbstgefällig gewesen.


    Dann zum Marketing, warum. um Himmels willen machen Sie die Metroidankündigung bzw. Verschiebung, vor Bekanntgabe ihrer Quartalzahlen bekannt.? Das ist einfach nur bescheiden.. ..sehr bescheidenes Marketing. Das nächste was der Aktie einen Einbruch beschert, ist das verschieben von Mariokart auf dem Handy.


    Und natürlich die News über ein neues Modell, die Anleger sind verunsichert. Warum wird es nicht dementiert? Viele die sich gerade ein Modell zugelegt haben fühlen sich verarscht. Hinzu kommt es sind kaum Blockbuster in Aussicht... klar Pokemon aber am Ende des Jahres aber zu spät....
    .Animalcrossing kennen viele nicht. Yoshi und Luigi sind Zugpferde. Aber beides sind immer noch keine Gründe zu sagen, ich kaufe mir die Konsole, ich will sie unbedingt.


    Absolute Systemseller waren Zelda und Smash. So und jetzt schaun wir auf 2019 nochmal... da bleibt nur Pokemon als must Have titel. Der Rest ist ja freu ich mich... aber kein Kaufgrund für neue Verkaufszahlen. Und wir reden hier nicht von Leuten die schon eine Konsole haben, die sind außen vor, das bitte ich berücksichtigen.


    Indis und Remakes sind auch keine Systemseller. Daher werden die Zahlen sich auch nicht bessern.Nintendo hat einfach ein beschissenes Marketing und solange das nicht geändert wird, geht es auch weiter bergab.

  • @micjet8


    Das Marketing war zwar noch nie Nintendoś Stärke, aber derzeit ist es teilweise eine Vollkatastrophe. Nehmen wir die Directs, die "früher" relativ regelmäßig kamen. Die Entscheidung, anstatt der teuren E3 Show eine Direct zu machen, einige der 3DS und WiiU Werbespots, die wirklich gut gemacht waren und ansprechend waren.


    Jetzt wirkt es eher so: Wir stellen mal den Typen da im Anzug vor die Kamera und lassen ihn kurz sagen das Metriop Prime 4 verschoben wird. Wir drehen nichtssagende Spots, die wie Waschmittelwerbung wirken mit entsättigten Farben und sind damit edgy und passen ins Jahr 2018.


    Das hat aber alles keinerlei Einfluss auf Aktienkurse. Die sinken teilweise auch bei grandiosen Erfolgen.

  • Ein Aktienspekulant versucht immer die Aktien günstig zu erwerben und teuer zu verkaufen. Sie kaufen wenn die Aktie einen Aufwärtstrend hat. Wenn man am Gipfel angekommen ist, wird wirder verkauft und der Kurs fällt wieder. Oft machen das nicht mal Menschen, sondern Computer.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @megasega1


    Ich finde seit der Switch ist das Marketing deutlich besser geworden und im letzten Jahr hat Nintendo eigentlich so ziemlich viel richtig und aggressiv gemacht zb Smash Bros Werbung in der UBahn.
    ABER derzeit scheint bisschen der Wurm drinnen zu sein. Es gibt Theorien, dass der Metroid Beitrag ein Teil einer Direct ist und vll kommt bald die nächste, spätestens Ende Februar eine von Pokemon.
    Vielleicht hätten sie die Nachricht mit Metroid auch später sagen können, aber jetzt weiß es jeder ist auch okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!