UK: Dies waren die meistverkauften Spiele im Januar – Physische Nintendo Switch-Spiele verkaufen sich erstmals besser als Xbox One-Spiele

  • MCV, ein britisches Fachmagazin, das sich auf die geschäftlichen Aspekte der Videospielindustrie konzentriert, veröffentlichte jüngst die Bestseller für Januar 2019 aus Großbritannien, worunter auch einige Nintendo-Titel in den Top 10 des letzten Monats vertreten waren. New Super Mario Bros. U Deluxe konnte dabei den vierten Platz belegen. Die Verkäufe waren dabei im Vergleich zum Start von New Super Mario Bros. U um 17% höher. Hier könnt ihr einen Blick auf die Liste werfen:



    Ebenfalls interessant ist die Tatsache, dass in Großbritannien für die Nintendo Switch im Januar 2019 erstmals mehr physische Titel verkauft wurden als für die Xbox One. Im Januar 2018 machten Nintendo Switch-Spiele noch 13,1 % aller verkauften Titel aus, während der Anteil im Januar 2019 bei 28,1 % lag.


    Quelle: MCV

  • Ich hoffe MS lernt aus seinem Fehl-Management und entlässt mal ein paar Manager. Die haben ihre eigene Spielesparte delitanttisch geführt.


    @megasega1
    Dabei ist GTA5 ein echt veraltetes OpenWorld... ist mir schleierhaft.

  • @fuma mich überrascht es dfass es überhaupt ein Land gibt wo die Xbox sich besser als die anderen verkauft xDD


    @Albert mir auch, da muss doch einfach was nicht stimmen. Kann doch unmöglich immernoch soviele nachzügler geben. Außer sie zählen DLC Käufe auch irgendwie dazu oder sonst was oder es sind Bestechungen im Spiel... Rockstar hätte mehr als genug Kohle dafür

  • Starker Jahresanfang von Capcom und Rockstar wie üblich übermächtig. Kann mit GTA nicht viel anfangen (außer den ersten beiden Ablegern), aber Hut ab vor dem was die geschaffen haben. Erst bei einem GTAVI wird man wohl kein GTAV mehr in den Charts sehen. :D

  • @Cyd außer (naja was heißt außer es wird so kommen) es kommt auf der nächsten Generation raus also GTA VI. somit würde das die Käufe von PS4 Besitzern kaum beeinträchtigen, ich mein wenn sie erst jetzt sich ne PS4 gekauft haben und somit auch GTA5 (würde kein sinn machen es viel später zu holen wenn man längst ne PS4 hat und es eh holen wollte) werden sie sich wohl kaum schon ne PS5 oder die anderen Plattformen leisten/holen wo es erscheint. Oder sie bringen GTAV auch noch als Port bei der next gen xD

  • @Andynukular Es dreht sich nicht alles um die PS4


    In der News geht es um Microsoft und Nintendo
    Und in England war Microsoft schon immer beliebt


    Um so schöner ist es doch das sich jetzt die Switch Spiele so gut Verkaufen


    Das Sony in UK am besten ist hat doch keiner in frage gestellt
    Also beruhig dich wieder oder stört es dich das man die PS4 nicht erwähnt hatte
    Wenn ja weise ich zum Anfang hin

  • Da es allgemein um den englischen Markt geht, finde ich, passt der Kommentar tatsächlich. Wenn die Switch 28.1% und damit erstmals die physischen VKZ der Xbox überbot, hat die PS4 dort klar die Nase vorn.


    Ist jetzt aber Interpretation: xbox ohne große Releases setzt auf Gamepass und hat wohl allgemein ne deutlich höhere Quote für digitale Verkäufe und Abonnements als die Switch.


    Und UK war noch nie ein Land von irgendwem, sondern stets ein sehr offener und ausgeglichener Markt, was ich persönlich echt sehr toll finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!