Neue Pokémon-Sammelkartenspiel-App Pokémon Kartendex in Schweden veröffentlicht und bald weltweit erhältlich (inkl. PM)

  • Die vergangenen Tage scheinen ganz im Zeichen der Sammelkartenspiele zu sein. Im Laufe des gestrigen Tages veröffentlichte The Pokémon Company mit dem Pokémon Kartendex in Schweden eine kostenlose App für iOS und Android-Geräte und gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass die App demnächst auch hierzulande erscheinen wird. Bei Pokémon Kartendex handelt es sich um eine Applikation, in welcher die Nutzer die Karten der bisher erschienenen Erweiterungen der Pokémon-Sammelkartenspiel-Serie Sonne & Mond durchsuchen und ihrer Kartensammlung hinzufügen können. Alle Informationen rund um die Pokémon Kartendex-App findet ihr in der nachfolgenden Pressemitteilung:



    Spielt ihr das Pokémon-Sammelkartenspiel und hättet eine Verwendung für die App?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • Die sollten das Spiel mal lieber technisch aufarbeiten/überarbeiten, das UI und die Performance verbessern und es auf der Switch releasen... Onlinekartendex, das wird sicher DER Hit im Appstore.

  • @Kami Hmmm... warum sollte man ein Pokemon TCG Game auf die Nintendo Switch bringen... hmmm.

  • Hab vor ein paar Monaten durch Zufall gesehen das es das Game Boy Color Pokemon TCG im 3DS eShop gibt und gekauft. War das erste mal, dass ich mit dem Spiel (und Pokemon TCG überhaupt) direkt Kontakt hatte und muss sagen, es hat Spaß gemacht.


    Warum Nintendo da nicht drauf aufbaut frage ich mich seitdem.
    Grade wo doch alle so auf Live Service aus sind wäre das Ideal.
    Zuerst Ein Remae des Game Boy Spiels auf die Switch für schmalen Taler, oder Gratis. Da dort ja nur die ersten bedien Erweiterungen drin sind kann man dann nach und nach die weiteren als DLC anbieten. Jede mit einer neuen Region wo man wieder neue Gegner herausfordern kann und eine kleine Handlung hat.
    Um dann direkt noch Werbung für das Online TCG zu machen kann man ja den Account linken und Erfolge im Singleplayer auf der Switch gibt einem Boni oder Booster Packs im Online TCG.
    So fixt man Leute mit dem Singleplayer an und lockt sie direkt zum ertragreichen Multiplayer.

  • Ich glaube ihr versteht alle ymir falsch... Er redet vom Pokémon Sammelkarten Spiel online und nicht von der Pokemon Kartendex app die man auf der switch veröffentlichen sollte. Und ich erwähne es gerne zum tausendsten mal ich fordere auch das Game auf der switch.

  • Jetzt hatte ich mich schon gefreut, bis ich mir den Text durchgelesen habe. Finde es nämlich an sich großartig, dass man so seine Kartensammlung verwalten könnte. Das fehlt irgendwie. Nur leider ist das ja auf die Sonne und Mond Erweiterungen begrenzt, das bringt dann nicht viel. Würde das alle Karten vom Anfang bis Ende umfassen hätte ich das dann runtergeladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!