Wargroove: Entwicklungskosten bereits gedeckt – Erster Patch kommt, weitere werden folgen

  • Entwickler Chucklefish hat vor kurzem in einem Blogeintrag bestätigt, dass die Entwicklungskosten für Wargroove bereits jetzt gedeckt sind – das Team ist äußerst glücklich mit dem Launch. Zudem wurde der erste Patch zum Spiel bei Nintendo zur Überprüfung eingereicht. Dementsprechend sollten die folgenden Änderungen bald ins rundenbasierte Strategiespiel Einzug finden:


    • Online-Multiplayer-Maps gegen die AI stürzen nun nicht mehr ab
    • Das Zuschauen auf Karten, in denen Kriegsnebel herrscht funktioniert nun korrekt
    • Das Aufgeben einer Partie führt nun nicht mehr zu Problemen
    • Bestimmte japanische und chinesische Schriftzeichen werden nun korrekt angezeigt

    Doch damit nicht genug: Das Entwicklerstudio hat auch bestimmte Komfortfunktionen und andere Änderungen auf der Agenda. Diese haben wir hier für euch aufgelistet:


    In naher Zukunft:


    • Die Möglichkeit Kampfsequenzen schneller zu überspringen und verschiedenen Optionen, wie dies vonstatten geht.
    • Die Option die Bewegung der Truppen auf der Karte standardmäßig zu beschleunigen.
    • Tipps und weitere Informationen auf der Anzeige, die über Schwächen und Effektivität der Truppen aufklärt.
    • Die Möglichkeit als Host in einer Online-Partie, leere Plätze mit CPU-Gegnern zu füllen.
    • Das Anzeigen der Voraussetzungen für einen S-Rang.
    • Das unbeabsichtigte Beenden eines Zuges zu erschweren.
    • Verbesserungen für die Multiplayer-Lobby.
    • Diverse Ausbesserungen von Bugs.

    Auf lange Sicht:


    • Inhalts-Erweiterungen
    • DLCs und mehr
    • Weiter Informationen folgen später

    Falls ihr ebenfalls konstruktive Kritik zu und Ideen zur Verbesserung von Wargroove äußern möchtet, lädt euch Chucklefish dazu ein, dies über Reddit, Discord, Twitter oder dem offiziellen Forum zum Spiel zu tun. Derzeit möchten die Entwickler vor allem wissen, ob man für eine Mission auch auf einer niedrigeren Schwierigkeitsstufe drei Sterne erhalten sollte.


    Quelle: Wargroove

  • Echt tolles Spiel, bei dem man wirklich merkt, wie viel Liebe darein gesteckt wurde.
    Bin leider kein großer Freund vom Strategie-Genre und kann deswegen nicht so viel damit anfangen, wie ich gerne würde, aber ich werd trotzdem immer mal wieder reinschauen.

  • Absolut verdient und auch nicht sehr überraschend!


    Die Entwickler haben einfach so gut wie alles richtig gemacht. Man hat ein (von einigen) schmerzlich vermisstes Spielkonzept wieder ausgegraben und nahe an der Perfektion in einem neuen Setting verpackt. Man hat keine Mühe und Zeit gespart und mit einem kleinen aber sehr engagierten Team ein wunderbares Spiel mit nahezu grenzenlosem Inhalt und Wiederspielwert gebastelt.
    Es ist absolut detailverliebt und fühlt sich genau wie seine Vorlage an. Und das ist kein Kritikpunkt, sondern ein Lob. Es ergibt sich sofort das Advance Wars Feeling.


    Allerdings ist es eben auch nicht einfach nur ein liebloser Reskin oder sowas. Es stecken auch eigene Ideen und vor allem Designs drin. Für mich ist WarGroove ein Augenschmaus. Die feinen, aber durchaus nicht unerheblichen Veränderungen im Gameplay (Kommandant auf dem Feld, Niederlage, wenn dieser stirbt beispielsweise) geben dem Spiel ein frisches und unverbrauchtes Gefühl.


    So kann man eben auch mit begrenzten Mitteln ein fantastisches Spiel zaubern. Ich als glühender Advance Wars Fan bin einfach nur glücklich. :ddd:

  • Yep, schöne Änderungen!
    Gerade das Fehlen der Online-Bots war eines der Sachen, die mich am Meisten gestört haben, sowie die mangelnde Auswahl an überspringbaren Sequenzen.


    Jetzt nur noch den Creative Mode ein wenig nachbessern und eine größere Auswahl an Anpassungsmöglichkeiten und alles ist wundervoll.^^

  • Stellt euch doch alle doch nicht so an. Klar ist es recht schwierig, aber doch nicht unschaffbar.
    Wems zu schwer ist, der stellt halt auf einfach.


    Ihr könnt doch nicht den Schwierigkeitsgrad bemäkeln, nur weil ihr zu stolz seit auf einem niedrigeren (passenderen für euch?) zu wechseln ^^

  • Es ist keine Schande die Schwierigkeit runterzustellen. Habe ich auch schon 2 mal gemacht, weil ich nach einigen Versuchen nicht weiter kam und das zu Frust führt. Man kann ja jeder Zeit die Runde nochmal spielen und seinen Rang verbessern, wenn man denn möchte. Mein Ziel ist es erstmal, die Kampagne überhaupt zu schaffen. Ist doch nichts bei. Die Karten sind viel zu vielfältig, als dass ich eine Woche am selben Problem hängen bleiben möchte. :P


    Zum Thema....mehr als verdient! Das Spiel ist richtig super und man merkt einfach, dass da viel Liebe drin steckt. Auch die Kommunikation der Entwickler finde ich toll. Können einige Große noch von lernen.

  • Schön für die Entwickler, dass es sich gelohnt hat und noch besser wenn es Nachbesserungen und Erweiterungen für die Spieler gibt. So lobe ich mir das! Freut mich für Chucklefish und die Fans. :)



    Wems zu schwer ist, der stellt halt auf einfach.

    Es ist keine Schande die Schwierigkeit runterzustellen.

    Scham und Schande über euch! Habt ihr denn keine Ehre?! Härtester Schwierigkeitsgrad oder gar nichts! Sofort an den Pranger mit euch unwürdigen Casuals! :luigi_stare:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!