Ungefähre Verkaufszahlen zu Mega Man 11 und Mega Man X Legacy Collection veröffentlicht

  • Gestern erst berichteten wir darüber, dass das neueste Abenteuer des blauen Bombers, Mega Man 11, sehr starke Verkaufszahlen hinlegen konnte. Wie heute mitgeteilt wurde, hat sich das Jump 'n' Run insgesamt etwa 870.000 Mal verkauft. Doch obwohl Mega Man 11 zwar ein komplett neues Spiel ist, haben sich andere Mega Man-Titel aus dem letzten Jahr doch tatsächlich besser schlagen können: Mega Man X Legacy Collection und Mega Man X Legacy Collection 2. Obwohl nicht bekannt ist, ob sich die Verkaufszahlen auf einen einzelnen Titel oder auf beide zusammengerechnet beziehen, können sich 920.000 verkaufte Einheiten dennoch sehen lassen.


    Bedenkt bitte, dass die Zahlen sich nicht nur auf die Nintendo Switch, sondern auf alle Plattformen beziehen. Hättet ihr höhere Verkaufszahlen erwartet?


    Quelle: Rockman-Corner


    I play to win!

  • Ich hätte mir die Mega Man X-Collection geholt, wäre da nicht die Sache mit dem Input-Lag

    Oh, das ging komplett an mir vorbei. Gibt aber viele Treffer bei Google zu dem Thema. Sehr bedauerlich.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Schon krass, wie oft die solche Collections wieder auflegen und sich trotzdem so gut verkaufen.Habe noch die Ps2 Anniversary und X Collection (auf Steam nochmal die Legacy Collection für 1 Euro geholt) . An Mega Man 11 sitze ich gerade (XBox One) und mir gefällt es echt gut ,auch wenn ich merke wie schlecht ich bei solchen Spielen bin:)

  • Diese Zahlen sagen aber auch etwas sehr trauriges aus. Die Zeiten von Megaman Classic sind leider vorbei. Bei einer installationsbasis von ca. 200M ist eine knappe Million sehr enttäuschend.

    Eine Göttin des Lebens muss auch den Tot beherrschen können. (Chroniken von Ahnephar)

    Lieblingsspiel Xenoblade 2. Erste Klinge neben Homura: "Kos-Mos" erhalten mit lvl 7 :) in Torigoth. (Kos-Mos Run siehe Pinnwand)

  • @Tarik @Frog24 Ich habe in die erste X Collection 45 Stunden und die zweite gut 30 Stunden gesteckt auf der Switch.


    Wenn man keins der Spiele kennt und sie nicht unmittelbar davor auf den Originalsystemen gespielt hat, ist der Delay absolut kein Thema. Die Spiele sind mehr als spielbar und laufen sehr gut.


    Dass Inputdelay aber ein Spiel beeinträchtigen kann, steht außer Frage. Smash Ultimate empfinde ich beispielsweise spielerisch leider etwas unsauber, da der Inputdelay im Vergleich zu Smash U höher ist und sich alles nicht so direkt anfühlt .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!