Animal Crossing: Pocket Camp – Überrascht euren liebsten Camper mit dem Beste-Freunde-Konfekt

• Passend zum anrückenden Valentinstag wird euch in Animal Crossing: Pocket Camp ab heute die Möglichkeit geboten, eurem liebsten Camper eine Freude zu machen. Dazu erhaltet ihr beim Einloggen ein Beste-Freunde-Konfekt, welches ihr eurem "Valentin" überreichen dürft. Sprecht dafür einfach den jeweiligen Camper entweder auf dem Zeltplatz oder in der Hütte an. Überlegt aber gut, wem ihr euer Konfekt überreicht, ihr habt nämlich nur einmal die Möglichkeit dazu. Und wer weiß, vielleicht bekommt ihr im Gegenzug auch eine Überraschung von ihm oder ihr.

Ihr habt noch bis zum 15. Februar Zeit, das Beste-Freunde-Konfekt zu erhalten und bis zum 28. Februar dürft ihr es an euren liebsten Camper verschenken. Verschenkt ihr es in diesem Zeitraum nicht, verschwindet das Beste-Freunde-Konfekt aus eurem Inventar.

Wem habt ihr euer Geschenk gegeben und was habt ihr im Gegenzug dafür erhalten?

Quelle: Animal Crossing: Pocket Camp

• Ich hoffe wirklich sehr, dass sie in der Switch Version nicht so viele dieser Elemente mit einbringen. Das wird so dermaßen unübersichtlich mit der Zeit. Vor ein paar Tagen hab ich seit langem mal wieder Poket Camp an gemacht und musste erstmal 7 oder 8 Neuigkeiten wegdrücken, bevor ich überhaupt mal was vom Spiel gesehen hab, nur um dann wieder festzustellen, dass das Spiel ja eigentlich gar keinen echten Inhalt bietet.

Wie seht ihr das? Hättet ihr gerne solche „Altionen“ in einem richtigen Animal Crossing? Vielleicht sogar Mikrotransaktionen? Oder ein Crafting System wie in Poket Camp? Letzteres finde ich persönlich leider sehr unnötig und nicht gerade entsprechend dem Geist der AC Spiele. Man wird einfach mit irgendwelchen „Stoffen“ vollgeballert und verliert komplett den überblick, was man davon überhaupt braucht und wofür.

Mich würde da echt eure Meinung interessieren, liebe Community

• Ich denke und hoffe die werden grundlegende Dinge von NL weitgehend behalten.
    Pocket Camp ist ein Spin Off wie HHD und Amiibo Festival, was mit einem vollwertigen AC nicht großartig zu tun hat. In HHD ist man Dekorateur während man in PC Campingplatz-Manager ist.

Sie könnten aber durchaus Elemente der älteren Spiele und Spin Offs einbauen.
    Von HHD würde ich ebenfalls Vorhänge, Lampen und Decken-Dekoration wünschen, sowie die Möglichkeit, Fenster und Türen (im Haus, nicht Eingang) zu gestalten.
    Die Möglichkeit Items eher mittig hinzustellen anstatt nur "quadratflächig" wäre auch sinnvoller. Es sieht einfach etwas komisch aus wenn ich bei einem Sofatisch eine Sonnenblume nur links oder rechts platzieren kann anstatt in der Mitte.
    In HHD und PC ist das möglich.
    Das Update hat das Dekorieren (Das mit Karlotta) einfacher gemacht, kam aber doch zu spät.
    Einen richtigen Garten wie in HHD würde ich auch begrüßen.

Microtransaktionen nein, würde es sich allerdings um gute DLCs Handeln, würde ich eventuell Geld ausgeben, je nach Qualität.
    Ich hoffe dass man auch Möbel von PC auf die Switch übertragen kann. Wäre schade wenn die zum Teil tolle Einrichtungsgegenstände in PC versauert, und ich spiele das Spiel seit dem Anfang regelmäßig.

In andere Gebiete reisen wie in PC wäre auch nett. Der Strand kann ruhig im Hauptteil, also deine Stadt vorhanden sein, aber du könntest zum anliegenden Wald oder Tal reisen, indem Insekten und Fische warten.

Die Karte selber in NL ist zu klein wenn man den von Lets Go to the City und GC vergleicht.
    Ich hoffe die Karte hat die Größe von dem Wii-Teil.
    10 Tiernachbarn sind mir auch zu wenig, vor allem, wenn man viele Lieblinge hat.
    15 (16 Wenn man Inselbewohner mitrechnet) Bewohner wäre optimal, meiner wegen auch 12.
    Bewohner aus dem GC die es nicht beim NL Update geschafft haben können sie auch noch einbauen, wie die Hühner Margot und Loretta oder die Maus Carmen.
    Es gibt auch diverse ACe+ Nachbarn, die nur dem japanischen Spiel vorkam, wie ein Hund namens Bow, der einem Übersetzungsgerät für Hunde nachempfunden ist. Die Tomatenente Pullunda entstammt auch aus ACe+ zum Beispiel.
    Das bedeutet eventuell dass auch wieder Sammelkarten von den restlichen und mögliche neue Tiernachbarn geben wird.

AC hat noch viele Möglichkeiten nach oben, es kann durchaus Elemente der Spinoffs einbauen oder ältere Spiele (Feiertage wie Lala-Tag aus WW, Flohmarkt, Chihuahua aus LgttC) vorkommen, was ich gerne begrüßen würde.

• @Inukki das hört sich interessant an. HHD habe ich nie gespielt. Aber ein vernünftiges System zum Einrichten könnte dem Spiel sicher nicht schaden. Generell sehe ich noch viel Potential, auch was die Größe des Dorfes angeht usw. es handelt sich ja jetzt auch immerhin um ein vollwertiges Heimkonsolenspiel. Ich denke aber, dass sie nicht viel am Grubdprinzip ändern werden. In Japan hält man ja gerne an alten Traditionen fest, auch wenn diese längst überholt sind.

Ich bin wirklich auf die ersten Infos gespannt. Hoffentlich lässt Nintendo sich nicht mehr allzu viel Zeit. Sorry, wenn das jetzt etwas zu sehr Offtopic war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!