Gerücht: Britischer Händler listet Erscheinungstermine von Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Daemon X Machina

  • Nintendo-Fans warten gespannt auf kommende Spiele, wie Luigi's Mansion 3 oder Animal Crossing, die noch in diesem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen sollen. Nintendo hält sich bis dato allerdings noch sehr bedeckt, wenn es darum geht, wann wir denn mit den Spielen rechnen dürfen.


    Base.com, ein britischer Onlinehändler, könnte unter Umständen nun eine Reihe von Erscheinungsdaten kommender Nintendo Switch-Spiele verraten haben. Auf den Produktseiten des Händlers finden sich Datumsangaben zu Luigi's Mansion 3, Animal Crossing und Daemon X Machina. Falls diese Erscheinungstermine der Wahrheit entsprechen sollten, dann dürften wir mit Marios Bruder in Luigi's Mansion 3 ab dem 19. Juli 2019 auf Geisterjagd gehen und im neuen Animal Crossing ab dem 13. September 2019 unser fleißiges Dorfleben genießen. Dass Luigi's Mansion vor Animal Crossing erscheint, entspreche zumindest auch der Tatsache, dass es nur zu Luigi's Mansion 3 bislang einen Trailer mit Spielinhalten gibt. Interessanterweise versieht der Händler das kommende Animal Crossing-Spiel für die Nintendo Switch auch mit einem anderen Namen, nämlich "Welcome to Animal Crossing". Ob es sich dabei aber um den echten Namen des neuen Ablegers der Reihe handelt, darf bezweifelt werden, da es einfach nur der Schriftzug des Logos ist, der schon immer von Nintendo verwendet wird.


    Die neue IP von Marvelous namens Daemon X Machina soll uns laut base.com schon am 24. Mai 2019 erwarten. Das Mech-Action-Spiel von Kenichiro Tsukada könnte damit einer der nächsten Releases nach Yoshi's Crafted World sein.



    Bei allen Erscheinungstermin handelt es sich um Freitage, was mit Nintendos Vertriebsstrategie, eigene Spiele immer an einem Freitag zu veröffentlichen, einhergeht. Dennoch sollte man diese Angaben von base.com mit größerer Vorsicht genießen. Nintendo Switch-Titel,
    wie das kommende Shin Megami Tensei-Spiel oder Metroid Prime 4, sind mit einem Dezember-Platzhalter versehen, was insbesondere ob der Umlegung von Metroid Prime 4 an die Retro Studios und dem einhergehenden Neubeginn der Entwicklung mehr als fraglich anzusehen ist. Auch wenn die anderen Erscheinungstermine als realistisch betrachtet werden können, so bleiben diese ein Gerücht, bis Nintendo offizielle Angaben macht.


    Haltet ihr die Erscheinungstermine für glaubhaft? Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?


    Quelle: Lootpots, base.com

  • Alles andere als einen Oktober-Release von Luigis Mansion kann ich mir nicht vorstellen, zumindest nicht wenn Nintendo nicht noch ein Horror-Spiel in der Hinterhand hat
    (Hust - ich mein Eternal Darkness, hust....)

  • ... ist vollkommen egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Quaso Modi ()

  • @Zarathustra oder sie haben "Angst" das LM3 im Oktober untergeht wegen der Konkurrenz, wundert mich aber auch^^
    AC hätte ich zumindest 1-2 Monate früher eingeschätzt.
    Als ob Fire Emblem nicht dabei ist, habe das Gefühl es wird wieder verschoben. Wenn das der Fall wäre, hätten wir für die 1. Jahreshälfte evt. Nur deamon x und yoshi, vielleicht noch labo und ein Port, wäre für mich schwach ehrlich gesagt weil der AAA third Party Support fehlt.
    Aber natürlich erstmal abwarten was die nächste direct mitbringt.

  • @Cristiano


    Nein, als Horror würde ich es auch nicht bezeichnen, aber ein Resident Evil-inspiriertes Gruseladventure ist es schon, halt Nintendo-typisch familiengerecht.


    Ich weiß, ich denke aber das sich der "Feiertag" Halloween sehr verändert hat was seine Bedeutung weltweit angeht, das hat man ja die letzten Jahre an den ganzen Halloween Sales gesehen. und das 3ds Remake kam letztes Jahr auch im Oktober.

  • Der einzige interessante Titel von den Dreien käme schon im Mai, dass wäre echt genial.

  • Der Titel ist falsch. Es ist kein Gerücht, dass der Händler die Erscheinungstermine der Spiele listet. Das tut er tatsächlich. Man weiß nur nicht, ob die Daten wahr sind oder nicht.


    Die Daten hören sich plausibel an, aber ich persönlich glaube erst mal nicht daran.

  • Klingt für mich auch untypisch und unsinnig.
    BTW jedes Animal Crossing hatte im Westen bisher den zusatz "welcome to". Daher ist der Name nun kein Geheimnis ^^


    Würde mir AC zwar früher wünschen, aber im Hinblick auf mein Studium wäre es besser, wenn es erst Anfang August kommt ^^

    papcake ~ B²Games
    ehemals WFKE


    Switch: SW - 0108 - 7039 - 3615
    AC-Pocket Camp: 8886 - 4544 - 501
    3DS: 4511 - 0451 - 1913
    WiiU: B2Games

  • Das AC Erscheinungsdatum klingt jedenfalls realistischer, als der 29. April, der ja ebenfalls von irgendwelchen Händlern angeblich kn Erfahrung gebracht wurde. Auch, wenn mir ein Release im April natürlich deutlich besser gefallen würde.


    Ach ja: Wo bleibt denn die Direct? scheint ja diese Woche auch wieder nichts zu kommen. Schade.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!