Devil May Cry-Producer über die Möglichkeit, Dante als Super Smash Bros.-Kämpfer zu veröffentlichen

  • Der Producer des zukünftig erscheinenden Devil May Cry 5, Hideaki Itsuno, äußerte sich in einem Interview mit dem Online-Magazin VG24/7 über die Möglichkeit, Dante, den Hauptcharakter der Spieleserie, als Kämpfer in Super Smash Bros. Ultimate zu veröffentlichen. Die Nachricht fällt allerdings eher enttäuschend aus, denn laut Itsuno sollte mindestens ein Devil May Cry-Spiel auf einer Nintendo-Plattform erschienen sein, was bislang noch nicht passiert ist.


    Da jedes andere Franchise in Super Smash Bros. Ultimate, welches auch einen spielbaren Charakter hervorbringt, einen Ableger auf einer Nintendo-Konsole hat, ist er der Überzeugung, dass Dante erst eine Chance hätte im beliebten Beat 'em up zu erscheinen, wenn Capcom ebenfalls einen Devil May Cry-Ableger auf einem Nintendo-Gerät veröffentlicht.


    Bedenkt bitte, dass alle DLC-Charaktere für Super Smash Bros. Ultimate bereits feststehen und man sich dementsprechend nicht allzu große Hoffnungen machen sollte.


    Quelle: VG24/7

  • Würde Dante es schaffen wäre es der erste Charakter der den Spagat schafft in Super Smash Bros. aufzutreten und im weit aus weniger beliebten Playstation All Stars Battle Royal.


    Aber bin mir sicher Dante wird in Ultimate keine Rolle spielen.
    Das ein Ableger irgendwann auf irgendeine Nintendo Plattform geben wird ist dagegen nur eine frage der Zeit aus meiner Sicht.

  • Vielleicht steht er bereits fest und diese Auflistung mit den zukünfitig veröffentlichenden geheimen Spielen beihaltet ein DMC?!?!


    Ich erinnere "Geheimes Spiel #1, Geheimes Spiel #2...."


    Nur ein Gedanke und zu schön um wahr zu sein. Denn normalerweise wird ein Spiel ein paar "Sekunden" vor Release entwickelt und es werden Pläne erstellt usw.

    KEEP CALM


    AND


    PREPARE TO DIE

  • @Flynn Er machte sich darüber Gedanken weil er in einem Interview darüber gefragt wurde. Ist sogar der erste Satz der News. ^^


    ----


    Ich persönlich brauche ihn nicht, Da gefällt mit Bayo besser. ^^

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Vllt eine Möglichkeit für einen zweiten season pass, wenn noch einer kommt und die jetzigen DLC Chars feststehen.


    Und Smash ist erfolgreich und das größte überhaupt. Daher ist ein zweiter season pass evtl nicht von der Hand zu weisen.


    Aber, ich erinnere mich nicht an ein Persona Ableger für eine Nintendo Konsole. Belehrt mich eines besseren, aber dann wäre Joker auch ein Charakter der ohne ein Spiel auf einer Nintendo Konsole, in Smash vertreten ist.


    Und ja Persona 5 wird Gerüchten zu Folge evtl auf switch erscheinen, aber das ist ja noch nicht klar, soweit ich weiß.

  • wen ein DMC kommt wird es zu 100 %Prozent ein Port sein.
    Capcom sei dank

    Was wäre dein Wunsch? Dass Capcom parallel ein exklusives DMC für die Switch entwickelt?

  • 1. Hat man mit Bayonetta schon einen weiblichen Dante ^^
    2. War Dante in "SNK vs. Capcom: Card Fighter DS" dabei
    3. Wenn Spin-Offs nicht zählen, war Cloud ebenfalls nie auf einer Nintendo-Plattform (zumindest bis FFVII erscheint)
    4. War auch Joker bisher noch nie auf einem Nintendo System (ich glaube nicht mal bei Spin-Offs?)

  • Mit Dante Bayo zu verkloppen ist n toller Gedanke :P Denke es ist auch relativ realistisch, dass DMC oder DMC5 auf Switch geportet wird. Ist ja eins der letzten großen Franchises ohne Nintendo Auftritt.

  • @era1Ne



    Liegst falsch. Joker und auch spinnoffs der Persona Reihe gab es schon auf ner Nintendo Plattform.

  • @Flynn
    Ok. Ich gebe zu, dass die Persona-Reihe etwas an mir vorbeiging.
    Wobei mir mit Project X Zone jetzt sogar ein Titel eingefallen ist, der es tatsächlich auch zu uns geschafft hat. Dante war also definitiv auch mal auf Nintendo-Handhelds zuhause. Mein Standpunkt bleibt also bestehen. Wenn Cloud und Joker dabei sind, dürfte auch Dante nichts im Wege stehen. Vom Bekanntheitsgrad ordne ich ihn auch hinter Cloud aber immer noch über Joker ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!