Ladet euch jetzt die kostenlose Demo zu Kirby und das extra magische Garn herunter

  • Zuvor am Tag konnten wir euch den japanischen Übersichtstrailer zu Kirby und das extra magische Garn präsentieren. Da es nur noch einen Monat bis zur Veröffentlichung dauert, beginnt man langsam aber sicher damit, nähere Spieledetails zu verraten und mehr Gameplay aus dem überarbeiteten Wii-Klassiker zu zeigen. Ab heute können Nintendo 3DS-Besitzer sogar einmal selbst Hand anlegen. Im Nintendo eShop steht ab sofort eine kostenlose Demo zu Kirby und das extra magische Garn bereit, die zwei Level aus dem Spiel umfasst. Dabei darf zwischen dem normalen Modus und dem neuen, deutlich anspruchsvolleren "Teufelsmodus" gewählt werden. Außerdem können sich Spieler erstmals mit den Gameplay-Änderungen vertraut machen. Dazu veröffentlichte Nintendo auch ein Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kirby und das extra magische Garn wird am 8. März exklusiv für Nintendo 3DS- und Nintendo 2DS-Systeme erscheinen.


    Quelle: YouTube (Nintendo Mobile)

  • Hab sie schon gespielt :)
    Schade das man auf den 3D Effekt verzichtet hat. Kommt Überraschend für mich, da es von Good-Feel Entwickelt bzw. geportet wurde. Yoshi Wolly World wiederum unterstützte den 3D Effekt, zwar nur auf dem New 3DS, dennoch war der Support dadurch da.


    Gerade einige Passagen würde sich in Kirby anbieten, sieht man schön im ersten Level wo Kirby mal in den "Hintergrund" verschwindet. Naja, sei es drum :)

  • Die Demo hat mir gefallen. Das Spiel wird im März gekauft :)

  • @Micha-Teddy93
    Nintendo scheint 3D langsam loswerden zu wollen. Es gibt ja nur noch den new 3DS XL und daneben den billigen 2DS und den new 2DS. Ich selber finde das auch schade, denn z.B. bei Mario 3D Land oder Kid Icarus Uprising fand ich den 3D-Effekt auch spielerisch eine Bereicherung. Meist war er aber tatsächlich nur ein Gimmick ohne grossen Mehrwert.

  • Die Entwicklung begann vermutlich noch zu der Zeit, als Nintendo glaubte, dass der 3DS neben der Switch existieren könnte.


    Ich finde es gut, dass das Projekt nicht eingestampft wurde, zumal die Entwicklung wahrscheinlich keine großen Mühen erfordert. Für Switch hätte man das Spiel optisch auf einen höheren Level heben müssen. Auf 3DS sieht es für die technischen Möglichkeiten des Handhelds top aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!