Der Monster Hunter-Film wird im September 2020 erscheinen

  • Der Monster Hunter-Film, der von Sony Pictures unter der Regie von Action-Regisseur Paul W. S. Anderson entsteht, hat vor kurzem ein offizielles Erscheinungsdatum spendiert bekommen: Ab dem 4. September 2020 werden sich unter anderem Milla Jovovich, Tip Harris, Meagan Good, Diego Boneta, Josh Helman, Jin Au-Yeung und Ron Perlman dem Kampf gegen Rathalos, Rathian und Co. stellen. Ob der Streifen wirklich eine gelungene Adaption des Videospielfranchises wird, ist natürlich noch völlig ungewiss. Anbei findet ihr die offizielle Prämisse des Films:


    Zitat

    Neben unserer Welt gibt es eine weitere – eine Welt voller gefährlicher und mächtiger Monster, die ihr Reich mit tödlicher Grausamkeit beherrschen. Als Lt. Artemis (Jovovich) und ihre loyalen Soldaten von unserer Welt in die neue Welt transportiert werden, erleidet der unerschütterliche Leutnant den Schock seines Lebens. Im verzweifelten Kampf ums Überleben gegen riesige Feinde mit unglaublichen Kräften und unaufhaltsamen, schrecklichen Attacken, verbündet sich Artemis mit einem mysteriösen Mann (Tony Jaa), der einen Weg gefunden hat, zurückzuschlagen.

    Was denkt ihr, wird der Monster Hunter-Film von Paul W. S. Anderson eine gute Adaption des Videospiels von Capcom?


    Quelle: Deadline

  • Aber man weiß eigentlich schon genug...


    Das Highlight des Films werden in dem Fall hoffentlich die Action- und Parcour-Szenen mit Tony Jaa.

  • Allein die bisher bekannte Story geht so sehr gegen die Prämisse der Spiele, dass ich mich frage, wie so ein Drehbuch überhaupt entstehen kann...
    Bei Resident Evil stimmen wenigstens die Rahmenbedingungen der Welt noch ungefähr, aber hier?
    Paralleldimensionen und scheinbar wahlos angreifende Monster?


    Wenn ich mir den Film irgendwann mal ansehe, wahrscheinlich allein wegen des Namens, muss ich mich wohl stark darauf konzentrieren, jegliches Wissen über MH zu ignorieren.
    Vielleicht bekommt man dann wenigstens einen akzeptablen Actionstreifen, irgendwo zwischen Godzilla und Pacific Rim. Im besten Fall gibt es noch ein paar MH mäßige Kämpfe mit mittelalterlichen Waffen, die irgendwie effektiver sind, als moderne Kriegsmaschinerie (weil Magie?).

    Einmal editiert, zuletzt von Raiser ()

  • Wäre ich eine der führenden Mitarbeiterinnen bei Capcom und hätte einen Anruf bekommen, wo sich die Person am anderen Ende der Leitung als Paul W. S. Anderson vorstellt, dann hätte ich den Hörer sofort wieder aufgelegt.


    Die schauspielerische Besetzung ist unter aller Kanone, das Drehbuch könnte selbst nach der Überarbeitung kaum bescheuerter klingen und spätestens als ich Soldatenfotos vom Set gesehen habe war eigentlich schon klar, was mich hier erwarten wird.


    Bei diesem "Regisseur" und seiner Angebeteten Milicia Jovovich kann beim besten Willen nichts Gutes herauskommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Duo es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat möglichst viele Videospielverfilmungen in den Sand zu setzen. :thumbdown:

    2 Mal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • Ich hab letztens erst einen der Resident Evil Filme sehen müsden, den fand ich schon schrottig, hier wird nun nichtmal das Setting eingehalten da erwarte ich noch größeren Müll, wird höchtens mal gestreamt, aber sicher nicht im Kino geschaut...

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Resi war zwar Trash, aber trotzdem noch einigermaßen unterhaltsam. Bei Monster Hunter kann ich mir gar keinen Film vorstellen und irgendwie hab ich ein sehr schlechtes Gefühl diesmal.

  • Wie gesagt, Tony Jaa als Jäger kann zumindest die Action retten :thumbup:


    In alles andere sollte man keine Erwartungshaltung haben :D

  • Die Geschichte macht den Film natürlich billiger. Die erste halbe Stunde spielt in der realen Welt in der typischen Fabrikanlage/Lagerhaus, dann geht es für eine halbe Stunde in die Fantasy-Welt, in der sie zwei verschiedenen Monstern begegnen und weil danach das CGI-Geld aufgebraucht ist und mehr Außenaufnahmen teurer gewesen wären, gelangt in der letzten halben Stunde ein einzelnen Monster in die reale Welt, in der es dann in der Fabrikanlage/Lagerhaus bekämpft werden muss. Ja, ich habe nicht zu viel Hoffnung in den Film ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!