Nintendo Switch Online: Vielzahl der Kunden wählt kurze Abos – Nintendo arbeitet an Erweiterung des Services

  • Ich drehe gar nichts um du sagst es ja selber.
    Und zum Glück kann das jeder sehen.


    Und vieles gegen das Online System ist nur getrolle.
    Da nur gemeckert wird was es nicht.
    Da ist jedoch einfach nicht objektiv.

  • @DLC-King Ja genau, die Leute sind unzufrieden weil sie trollen... Hörst du eigentlich was du da redest? Er ist jeder n Hater der was nicht mag/kritisiert und dann sinds plötzlich Trolle.


    Junge Junge Junge, und dann redest du davon, dass ich aus meiner Bubble kommen soll, lol.

    Einmal editiert, zuletzt von Ymir ()

  • Also ich selbst mag die NES-Spiele schon ziemlich gerne, und das sogar obwohl ich sie aus Altersgründen damals nicht miterleben konnte.


    Ich spiele sie nicht aus nostalgischen Gründen, sondern um einfach kennenzulernen, mit was was sich die Fans damals beschäftigt haben. :love:


    Das Problem bei mir persönlich ist:
    Es bleibt oft beim hineinschnuppern und die Spiele können mich nur selten länger als 10 Minuten fesseln. Dazu merke ich den Spielen leider viel zu oft ihr Alter an.
    Ich finde es also schon irgendwie cool diesen alten Kram zu spielen, entscheide mich aber trotzdem immer wieder dagegen, da ich mich ständig von aktuelleren Spielen ablenken lasse. Daher kommt es auch, dass ich dieses Angebot seit Erscheinungsdatum lediglich 5 Stunden genutzt habe. :S


    Ich denke schon, dass sich mein Nutzungsverhalten mit den hinzufügen von SNES-Spielen schlagartig ändern würde, da es dort DEUTLICH mehr Auswahl gibt, an der ich tatsächlich großes Interesse habe.


    Letztlich kann ich mich nur überraschen lassen, was Nintendo mit dem Service noch vor hat. Müsste ich mich genau heute entscheiden, ob ich das Abo verlängern möchte, so würde ich mich wohl leider erst einmal dagegen entscheiden. Derzeit nutze ich das Abo nämlich fast ausschließlich um Super Smash Bros. Ultimate online spielen zu können.

  • Hab das NES Mini, hab das Online-Abo, hatte damals ein Master System und finde das NES ganz nett. Aber genauso wie beim NES-Mini schaue ich auch hier nur mal kurz rein, hab 2-3 Minuten meinen Spaß und das wars. Grafisch gibt es für mich keine Probleme, sondern spielerisch. Mit dem Super Nintendo sieht es anders aus. Ein Super Mario World oder Link to the Past kann mich auch 2019 noch begeistern und fesseln.


    Sollten sie es erweitern, dann bitte endlich mit SNIN/SNES Titeln, mein old New 3DS kann das auch schon seit langem. Und die Möglichkeit mit Switch-Freunden via Switch zu kommunizieren (z.B. einfach nur mal eigene Screenshots zu verschicken) wäre nicht nur nett, sondern gar recht wichtig. Dass das bei einem onlinefähigem Gerät mit Online-Service, mit dem ich mit anderen spielerisch interagieren kann, im Jahre 2019 keine Grundfunktion ist, ist eh schon merkwürdig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cyd ()

  • @DLC-King
    Ich finde nicht, dass die meisten Kritiker des Onlineservice Trolle sind und die Zahlen beweisen ja, dass Nintendo hier Nachholbedarf hat. Schließlich schließen die meisten nur kurz ein Abo ab. Das ist ein Fakt und objektiv.


    Über die Gründe dafür, kann man sicherlich diskutieren. Fehlen die nötigen MP Spiele? Liegt es an den angebotenen monatlichen Spielen? Ist die Zielgruppe einfach eine andere? Zahlen die meisten schon für einen anderen Service und haben daher keine Lust noch für einen zweiten zu bezahlen? Etc.


    Fakt ist aber wie gesagt, dass die Konsumenten mit ihrem Geldbeutel hier gevotet haben und Nintendo bedarf sieht, mehr Anreiz zu bieten. All das bedeutet natürlich nicht, dass ein Individuum nicht zufrieden mit dem Angebot sein kann. Die Masse scheint es jedoch nicht zu sein.


    Zur NES Titel Diskussion:
    Ich finde man kann die Spiele und deren Qualität nicht über einen Kamm scheren. So gesehen gebe ich dir hier recht, allerdings finde ich schon, dass die NES Titel für die Masse (NICHT einzelne!) zu wenig Anreiz bieten. Das liegt nicht an der fehlenden Qualität, sondern meiner Meinung nach vielmehr daran, dass sie einerseits schon mehrfach portiert wurden und viele Nutzer einer Switch schlicht nicht aus dieser alten Gamer Generation kommen und daher in der Regel wenig Interesse an solchen Titeln haben.

  • @era1Ne


    Vielleicht kam das falsch rüber wo bei ich damit gar nicht angefangen hatte.
    Und zwar finde ich dass viele getrolle ist nicht dass es Trolle sind.
    Das ist aus meiner Sicht nen unterschied.


    Auf jeden Fall wird nur gemeckert weil Leutchen nicht das bekommen was sie wollen.
    Diese Leute haben aber auch keinen Plan von Wirtschaft.


    Hab auch nie snes Spiele schlechter geredet oder sonst was.
    Liebe ich genau so wie nes.


    Nur zu behaupten nes wäre nur für Nostalgiker ist falsch.
    Richtig falsch.

  • @DLC-King
    Ja, Nostalgiker und harten Fans einer Franchise, dessen Spiele sie bereits per Virtual Console erworben haben.


    Kein Plan von Wirtschaft? Nintendo bietet aus Sicht von uns als Nutzer den gleichen online Service wie seit der Wii, nur dass es an ein paar nes Spiele und Kosten gebunden ist. Sprich: Hauptsache mehr Profit, weil es die anderen machen, es aber nicht so bietet. Selbst die Rosinen pickt sich Nintendo raus mit den Cloudsaves, was woanders sogar kostenlos ist. Man könnte schon fast von Arroganz sprechen, was Sony und Nintendo beide schon im Nachhinein auf die harte Art lernen mussten.


    Wie era schon sagt, sprechen die Zahlen für sich und es besteht daher kein Zweifel, dass sich etwas ändert.

  • @HonLon1


    8mio sind eine gute Zahl im Moment.
    Von daher läuft es im Moment sogar sehr gut.


    Wer behauptet NES Spiele würden objektiv keinen Spaß machen der lebt in seiner eigenen bizarro Welt.

  • @DLC-King


    Wer behauptet NES Spiele würden objektiv der breiten Masse ansprechen und ihnen einen Grund liefern den NSO dienst zu abonnieren der lebt in seiner eigenen bizarro Welt.

  • @DLC-King


    84,8% Dislikes beim Overview Trailer auch, genau die die 40-60% Dislikes bei allen anderen Videos, die was mit NSO zu tun haben.


    Und das Argument "Es sind aber 8 Mio Abos, die NES Spiele scheinen also doch sehr begehrt zu sein!" zählen nicht, da von diesen 8 Mio sicherlich 90% den Service abonniert haben um Online zu spielen. Würde man das trennen hätte die NES Bibliothek gerade mal n Bruchteil der Abos.


    Und 2,3 Mio Sales weltweit in knapp 2,5 Jahren ist jetzt auch nicht soooo überwältigend. Ich sag ja, sind fast nur Nostalgiker und Sammler, die sich das Teil gekauft haben.

  • Vor allem sagt ja die News, dass Nintendo mit den Zahlen nicht zufrieden ist. Er sagt, die Zahlen sind gut xD
    8 Mio. für so geringe Kosten und primär online mit lauter Kurzabos. Ja, sehr gute Zahlen. Dann sollte man differenzieren: bei 8 Mio. Abos, zählen da auch die Nutznießer eines Familienabos?

  • @Ymir


    Pahahaha sorry aber YouTube dislikes und Kommentare über NES Mini Zahlen zu stellen halte ich für nen Witz.


    Außerdem hat das NES Mini um die 7mio Einheiten abgesetzt, wenn das nur von Nostalgiker gekauft wurde wie du ja behauptest (was Blödsinn ist) dann ist diese Gruppe an potenziellen Käufen absolut wichtig.



    Zusammen haben NES und SNES um die 13mio angesetzt also fast so viele wie die Wii U.


    Deine subjektive Sicht ist nunmal sehr exklusiv.
    Und das es Gruppen gibt die etwas nicht mögen wie kiddis auf Youtube oder Hater das sollte klar sein.

  • @DLC-King und die NES Mini hat man natürlich nur gekauft weil man an allen NES Games interessiert war und nicht nur vielleicht an nem Bruchteil (und manche einfach nur aus Sammeltrieb und resellern :ugly: ) ? Also ich stimme meinen vorrednern zu dass insbesondere NES Games im Vergleich zu allen Gens danach heute wenig interessenten haben. Alleine SNES Games sind da größtenteils doch viel ansprechender

  • Wer behauptet NES Spiele würden objektiv keinen Spaß machen der lebt in seiner eigenen bizarro Welt.

    Spielspaß ist immer subjektiv zu bewerten und unabhängig vom Spielspaß kann man hier aber Nintendos Aussagen oder andere Fakten heranziehen. Bei der Playstation haben beispielsweise ca. 40% ein PS+ Abo.


    Desweiteren spielt das Alter im Bezug auf den Onlineservice und die Angebotenen NES Titel eine Rolle. Im Grunde müssen die Leute (weit) über 30 Jahre alt sein, um diese Generation irgendwie live mitbekommen zu haben. Schließlich kam 1990 der SNES heraus. Laut Analysten sind die meisten Switch Besitzer jedoch jünger und haben noch in Windeln die Welt unsicher gemacht oder waren noch gar nicht geplant als wir auf der NES spielten.


    Beweisen lässt es sich so einfach natürlich nicht, aber meiner Erfahrung nach ist es eher selten, dass jemand ein wahnsinniger Fan von Spielen ist, die vor seiner Geburt veröffentlicht wurden. Dabei geht es wie gesagt nicht um deren Qualität (ob sie gut oder schlecht waren), sondern einfach, dass das eine ganz andere Generation mit anderen Präferenzen und Erfahrungen im Bezug auf Videospiele ist und ich glaube, wenn man eine Umfrage unter Schülern oder Auszubildenden machen würde, dann holen NES Titel nur die wenigsten aus ihren Sitzen.


    Nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Qualität, sondern darum, dass "unsere Klassiker" nicht ihre Klassiker sind. Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube Nintendo wird zukünftig neben anderen verbesserten Angeboten, ebenfalls daran arbeiten, aktuellere Spiele über den Service anzubieten.


    Und das Argument "Es sind aber 8 Mio Abos, die NES Spiele scheinen also doch sehr begehrt zu sein!" zählen nicht, da von diesen 8 Mio sicherlich 90% den Service abonniert haben um Online zu spielen.

    Genau das ist es eben, denn die meisten werden den Service nur zum online spielen abonnieren und laut Nintendo auch immer nur kurzfristig.

  • @Wowan14


    Klar kann man alles immer wieder auf dies und jenes schieben Fakt ist die Zahlen zeigen dass Interesse da ist.


    Und ich hab nie behauptet das jedes NES Spiel perfekt gealtert ist aber das ist bei jeder Konsolen Gen doch so dass es Spiele gibt die gut gealtert sind und andere halt weniger gut.



    Aber zu behaupten NES Spiele machen grundsätzlich keinen Spaß mehr wie behauptet ist und bleibt bullshit.
    Es gibt massig an richtig guten NES Spiele die auch heute noch spielenswert sind.


    Ob massig JnRs, Shoot em'Ups, RPGs, Puzzle Games, Adventueres es gibt in fast jeden Gernre geile games auf dem 8bit König :mariov:

  • @DLC-King


    Dir ist einfach nicht zu helfen. Die zahlen sprechen für sich und du meinst es wären alles trolle und haider...


    Wenn alle auf die NES Games abfahren würde wäre der allgemeine Tonus im Netz nicht so negativ.

  • @Ymir


    Wo liest du dass ich sage dass alle hater oder Trolle sind.
    Hab schon lange erklärt wie ich das sehr aber du willst mich in eine Schublade packen.


    7mio NES Mini verkaufen sich nicht wenn wie du sagst alle spiele keinen spaß mehr machen.



    Dir ist nicht mehr zu helfen.
    Ich sagte ja wen es jemand nicht mag ist das OK aber grundsätzlich zu behaupten damit hat niemand Spaß außer Nostalgiker stimmt halt nicht.
    Du redest dazu 7mio Verkäufer klein die nur reseller sein sollen oder Nostalgiker.



    Ich meinte dazu wenn es wirklich nur Nostalgiker waren (was quatsch ist) dann ist diese Gruppe eine nicht zu vergessene Käuferschicht.


    Ich mein du redest das negativ ich sehe es positiv.
    Du erzählst hier das Youtube Kommentare und irgendwelche dislikes was bedeuten.


    Naja ich schaue Nintendo Youtube Kanal an und die NES Mini Videos und die haben mehr likes als dislikes.


    Verdammt nochmal das Ding war lange Zeit ausverkauft und es gab einen hype.
    Nochmal wenn jemand es nicht will bitte schön aber zu behaupten es mache grundsätzlich keinen spaß ist plumper hate.


    Fakt ist:
    Man kann auch im Jahr 2019 sehr viel Spaß mit NES Games haben.

  • Nur weil es einen Hype gibt, heißt doch nicht, dass es NES Neulinge interessiert. Die Wii U und der Cube haben sich in meiner Erinnerung etwa 15 Millionen mal verkauft, was dann wohl in etwa die harte Nintendo Fanbase darstellen dürfte. Das NES hat sich wie oft verkauft? Über 100 Millionen mal? Eine Neuauflage hat eine entsprechend große Basis an Interessenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!